Neueste Beiträge

Matzebub reloaded! :)

Begonnen von Matze, 20. Jun 09, 18:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Matze

Es gibt da zwei Möglichkeiten. Entweder Du tauschst die gesamte Heckklappe, oder wiest schon gesagt hast, Du verschließt die Löcher und bohrst neue. Wennst unter der Heckklappe die Blende entfernst, dann siehst im Rahmen schon die "freien" Bereiche, wo die D80 - Löcher grob hingehören. Dadurch, daß im D80-Spoiler die Gewinde ja drin sind, ist das Positionieren der Löcher auch möglich. Sehr geholfen hat beim Positionieren das 3. Bremslicht. Diese Bremslichtkonsole ist übrigens beim D80 und D81 identisch. Jedenfalls hat der D80 auf der Unterseite entsprechend ausgeformte Bereiche, in die die Bremslichtkonsole rein muß.

Janomat

Auch wenn nicht alle Bilder scharf sind, der Wagen ist genial!   :thumb:

Matze

Langes Wochenend, Zeitumstellung, Halloween UND Saisonabschluß  :'(  für zwei Trans Ams.
















Firehawk

Very nice!  :lechz:    Die Akteure, die Umsetzung, die Szenerie - halt mal wieder richtige Matze Bildas, dafür hat er wahrlich ein Auge!  :thumb:

Badlady

Hey Matze,

wie schafft Ihr das denn, daß die Reifen so glänzen :frage: Ich hab das auch schon versucht. Aber leider sind die immer wieder matt, wenn sie trocknen :-[


LG Sonja
Optimismus ist nur ein Mangel an Information

Samy

Zitat von: Badlady in 01. Nov 10, 10:00
Hey Matze,

wie schafft Ihr das denn, daß die Reifen so glänzen :frage: Ich hab das auch schon versucht. Aber leider sind die immer wieder matt, wenn sie trocknen :-[


LG Sonja

da gibts reifensprays bzw gummipfleger.
damit sehen sie wie neu aus, solltesd aber bei den meisten aufpassen sie nicht auf die lauffläche zu bringen, dann wirds rutschig  ;D
steht zwar eh drauf, aber ich habs einfach mal ausprobiert was passiert wenn man den ganzen reifen einsprüht.
kurz gesagt, ich kamm mit meiner caprice bald nimmer vom fleck  :ugly:

Badlady

Zitatkurz gesagt, ich kamm mit meiner caprice bald nimmer vom fleck 

Okay, ich werds nicht ausprobieren ;) :D Danke für den Tipp :thumb:
Optimismus ist nur ein Mangel an Information

Matze

Solang du es auf die Flanken sprühst und nicht auf die Lauffläche, passiert überhaupt nichts. Sowas macht ja - außer zu Testzwecken - auch niemand.

Samy

richtig. am besten einfach auf ein tuch sprühen und damit den reifen aufmöbeln, dann hats absolut nix  ;)

Matze

Neues Jahr - neue Fotos. Am Zugspitzbild hab ich jetzt mal mit neuem alten Spoiler nochmal versucht, weils so eine schöne Stimmung war.
















Und heute mal wieder beim Pferdl besuchen.

Ich hab rasch das Fototelefon gezückt und:



Ranch-Stimmung.... :) Das Kennzeichen jetzt noch weg und eine z.B. Montana - License Plate hin....

Mildred

Absolut gelungene Bilder und zum Glück werden die Fotos mit den Handys immer besser :thumb:

Clickfisch

Glaenzt ja wie 'ne Speckschwarte!  ;D
Was bekommt der Gute denn an Pflegeprodukten einmassiert? ^^

andy

Sehr gelungene Aufnahmen Matze, das in sephia gefällt mir wie immer mit am besten... Da gibts doch so eine recht teure Software mit dem man solche Effekte (Alterung) auf Fotos legen kann, oder nimmst Du Photoshop. Bearbeitet sind die Bilder ja gewiss, aber dafür sehr gut  :thumb:

Matze

#118
Danke! :)

Der Trans Am bekommt das Meguiars 3-Step Deep Crystal System. (Also Paint Cleaner, Polish und Carnauba Wax). Bei größeren Kratzern davor das Meguiars ScratchX.

Für die Sepia - Geschichten gibt es mittlerweile entsprechende Filter auch im Free- und Sharewarebereich. Oft sind bei den Fotoapparaten ganz brauchbare Programme dabei. Oder man nimmt die Sättigung raus und färbt es dann neu ein. "Per Hand" und ähnlich wie in der Druckerei früher bekommt man das ganz gut hin, wenn man das Bild in Graustufen umwandelt und dann per Duplex- bzw. Triplex-"Druck" entsprechend einfärbt. Dabei wird das schwarz - weiße Bild quasi mit 3 Farben "gedruckt". Bei Software sind das 3 Ebenen. In diesem Fall sind das schwarz, ein dunkelblaugrau und ein Beigeton.

Bei alldem ist weniger immer mehr, sonst sieht es schnell unpassend aus. Daher bin ich auch kein Freund von diesen "Glüh . HDR . Fotos", wobei es da mittlerweile auch ganz gute Filter gibt, die die Mitten- und Schattentöne aufhellen, ohne daß man das Bild mehrmals mit unterschiedlichen Belichtungs-, Verschluß-, oder Blendenwerten aufnehmen muß.

Matze

Trans Am goes Airforce - Base.... Eine ehem. Kaserne, in der ich mal war... Traurig zu sehen, wie sie langsam zerfällt...
Dafür gab es einige nette Örtlichkeiten für Autofotos.