Passende Felgen für 3. Gen Firebird

Begonnen von Tim0waR, 28. Mai 09, 18:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tim0waR

Da ich noch ein Firebird Neuling bin, wollte ich mal Fragen, welche Felgen mit welchen Maßen/Daten auf den 3. Gen Firebird passen. Worauf muss ich achten etc.? Wäre net, wenn mir jemand helfen könnte.

PS : Ich hätte ja am liebsten Cragar Felgen die etwas rausstehen.

kneavel

LK ist 5x4.75" = 120.65mm und stock ET ist glaub ich +45 vorne und hinten
damit kannst du schon viel anfangen, soll die Felge raus stehen muss der ET Wert einfach kleiner werden, weiss ja nicht wie's in Deutschland mit Eintragen ist, aber hier in der Schweiz darf man max. 2% von der ET abweichen um noch im "eintragbaren Rahmen" zu bleiben.

sieh dir einfach mal ein paar Felgen bei americanwheel.de an.

Tim0waR

Sagt mal, passen die folgenden Felgen ohne Probleme auf den 3. Gen Firebird?

Beschreibung : "Biete hier 4 Alu-Felgen , 5 Speichen, 15x7 , Lochkreis 120,7mm, Zustand gebraucht. Felgen stammen von einem 84er Camaro Z28."


kneavel


Tim0waR

Danke für die schnelle Antwort. Hab den Satz Felgen für 98€ ersteigert und will sie nun aufbereiten.

kneavel

da haste ja ein schnäppchen geschlagen, viel spass damit war ne gute wahl, kommen bestimmt um einiges besser als cragar :lechz:

Firehawk

Und leichter sind Sie vermutlich auch, denn die Crager wären bestimmt Chromstahl-Schwungscheiben geworden!  ;)

Tim0waR

Leute doofe Frage, aber brauch ich für die Camaro Felgen eigentlich andere Zentrierringe oder nehm ich die von meinen Firebird Felgen?


Firehawk

Die Felgen müßten genau wie Deine exakt, d.h. ohne Zentrierringe passen!  ???

Aeisbir

Die Passen hab das gleiche bei mir gemacht :thumb:

Tim0waR

Ok danke!

Jetz müssen die Felgen nur endlich mal ankommen :-\