Umbau auf V8?

Begonnen von Marco83, 03. Jun 09, 23:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Marco83

Hey,

Ich weiss zwar ja nicht wies euch geht, aber ich finde den 3,8er schon ein bischen laam, bin Mechaniker und fahre täglich viele unterschiedliche autos, und ich finde das viele autos mit viel kleineren Motoren und mit viel weniger PS vorallem die lustigen Turbo und Turbo Diesel egal ob 1,9er oder 2,0l und aufwärts besser sind vom abzug als der 3,8er.
Ich weis das der Camaro eher ein cruiser ist aber es nervt mich trotzdem.

Es ist zwar noch nicht aktuell, aber ich bin ein bisschen am überlegen ob ich meinen 3,8er auf LS1 umbau.
Hatt jemand von euch sowas schonmal gemacht?

Soviel ich gehört habe ist ja die Bremsanlage die gleiche wie beim V8, stimmt das?
Weis jemand ob der V8 von den Achs aufhängungen und so gleich ist, oder hat der was verstärkteres drin?
Den camaro gibts ja mit dem Motor, also müssten ja die Motorhalter passen oder?

Währe wenndan mal ein Winterprojekt.

Was hält ihr davon?

[Edit Mod]
Bitte die ganz derben Kraftausdrücke verkneifen, auch nicht mit Sternchen abtarnen  ;). Danke!

MustangGT

1.) 3,8 verkaufen
2.) LS1 kaufen

Ist am leichtesten statt da alles umzubauen

andy

Mit Geld und Zeit ist alles machbar. Der Aufwand dürfte aber enorm sein.
Anfangen würde ich mit einer Liste der mechanischen und elektrischen Teile die zwischen 3,8er und 5,7er unterschiedlich sind. So kann man abschätzen auf was man sich einlässt. Alleine der ganze Kabelbaum sollte nicht als Kleinigkeit gesehen werden, da stimmt sicher jeder 3. Stecker nicht überein.  :-\

El Camaro

#3
Ich stand schon vor der gleichen Frage!

Im Nachbarforum, bei BO hat schon mal einer ein Camaro Cabrio auf V8 umgebaut.
Hier kann man wenigstens noch argumentieren, dass die späten 4th Gen. als Cabrio so gut wie gar nicht in Deutschland als V8 erhätlich sind.
Der hatte das Glück, einen V8 Camaro mit Totalschaden recht günstig zu bekommen, so dass er alle Teile hatte, die er brauchte.