klappergeräusche bei der lüftung

Begonnen von camaroelvis, 04. Mai 09, 18:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

camaroelvis

mahlzeit,
und zwar hab ich seit kürze folgendes problem. wenn ich meine lüftung auf den unten beschrieben stellungen hab, klappert es häftig im motorraum. es hört sich an wie wenn irgendwas lose wäre (wie ne auspuffschelle,... nur im motorraum). das schlimme, ich komm nicht drauf woher es stammt. das geräusch hört sich echt grauenhaft an!

off => geklapper
max (kima) => ruhig
A/C (klima) => ruhig
beine / front (klima) => ruhig
front => geklapper
beine => geklapper
beine / scheibe => ruhig
scheibe => ruhig



hier noch en paar videos dazu. hört sich auf den videos leider leiser an als es in echt ist.

klappern im innenraum


klappern draußen


klappern draußen bei drehzahlen

ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen, ich fahr halt momentan nur auf den stellungen wos ruhig ist, denn es ist ganzschön peinlich an der ampel zu stehn und das halbe auto fällt auseinander^^

ffpx marc (-:?
66er Corvette C2
39er Ford DeLuxe Coupe 5,8L V8 << SOLD >>
99er Camaro Z28 << SOLD >>
99er Cadillac STS << SOLD>>

El Camaro

#1
Kann es sein, dass es nur klappert, wenn der Klima-Kompressor abgeschaltet ist?

Ich tippe mal auf die Klima-Kupplung! Aber ich weiß es nicht wirklich, wäre aber ein Versuch wert!

Gruß,
Kai

Edit:
Lies mal den Thread bei www.camaroz28.com dazu durch, da hat jemand das gleiche Problem:
http://www.camaroz28.com/forums/showthread.php?t=481523&highlight=compressor+clutch

camaroelvis

Zitat von: El Camaro in 04. Mai 09, 20:14
Kann es sein, dass es nur klappert, wenn der Klima-Kompressor abgeschaltet ist?
Ich tippe mal auf die Klima-Kupplung! Aber ich weiß es nicht wirklich, wäre aber ein Versuch wert!

dacht ich auch schon, aber mich macht es stutzig das es auch aufhört wenn ich die stellung auf "scheibe" oder "scheibe / füße" mach. dann ist die lima ja auch aus und ruhig ists trotzdem :-\

ich komm einfach nicht drauf >:(
66er Corvette C2
39er Ford DeLuxe Coupe 5,8L V8 << SOLD >>
99er Camaro Z28 << SOLD >>
99er Cadillac STS << SOLD>>

El Camaro

Ich vermute die Klima-Anlage läuft bei "scheibe" oder "scheibe / füße" zum Entfeuchten der Luft mit!

camaroelvis

könnte mir vielleicht einer von euch einen tip geben wo ich die klimakupplung günstig herbekomme?

kts führt die leider nicht in ihrem programm. wär mir recht wenn ich die in deutschland bestellen könnte

thx marc
66er Corvette C2
39er Ford DeLuxe Coupe 5,8L V8 << SOLD >>
99er Camaro Z28 << SOLD >>
99er Cadillac STS << SOLD>>

Tomy

100% Mitnehmerscheibe Magnetkuppl. Klimakomp. , der Abstand ist zu knapp, außerdem wird die Scheibe mit der Zeit selbst magnetisch, hab das gleiche Problem bei meinem Buick.

Dreamland

Klar läuft die Klima mit sobald eine Stellung mit Scheibe gewählt wird. Sieht man ja auch das die Kupplung angezogen hat.
Richtig aus ist die nur bei:
Aus, Düsen sowie Füße
98er Camaro Convertible, 3.8 V6, diverse Mods

camaroelvis

soweit bin ich jetzt auch schon^^ sollte nur noch wissen wo ich die kupplung herbekomme. und ob ich nur die kupplung brauche oder auch irgendwelche lager,...
66er Corvette C2
39er Ford DeLuxe Coupe 5,8L V8 << SOLD >>
99er Camaro Z28 << SOLD >>
99er Cadillac STS << SOLD>>

Dreamland

#8
Kompletter Kompressor Neu bei ebay.com
125-180 US Dollar (je nach VK)

Wer will da noch selber reparieren?
98er Camaro Convertible, 3.8 V6, diverse Mods