1979er T/A mit Olds 403cui

Begonnen von Sethos, 03. Jun 09, 13:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sethos

Zitat von: T/A all the way in 04. Jun 09, 11:22
Ein goldener Motor??? Das sieht dann ja fast wie ein Rocket-Oldsmobile-V8 aus....ein Pontiac muss blau sein...

Hätte ich am liebsten auch, aber es ist numal golden, aber sehr gepflegt, daher bleibt er aus bisweilen so.
Muss allerdings gestehen, dass der Motor mächtig kraft hat  :o War überrascht! Er hat zwar schon Fächerkrümmer
aber das war's dann auch schon mit Auspuff...danach kommen nur noch Rohre ohne Dämpfer bis hinten..  ::)
Ich denke wenn der Auspuff jetzt wieder etwas Rückstau hat, wird er noch besser ziehen, oder irre ich mich da ?

Dieses 'Wildleder' oder die Kleberrückstände lassen sich sehr schwer entfernen >:( Der Reiniger wo ich habe entfernt
mühelos alle Kleberreste auf der Karosse, aber an den Plastikteilen haftet die wie die Pest...*nerv* Besonders die Blech-
teile am Fensterrahmen (A-Säule) sind sehr hartnäckig.

Gruss,
E.
Das Leben verhält sich wie Autos, Laster sind schwer zu bremsen...

Matze


Zitat von: T/A all the way in 04. Jun 09, 11:22
Ein goldener Motor??? Das sieht dann ja fast wie ein Rocket-Oldsmobile-V8 aus....ein Pontiac muss blau sein...

Es ist doch ein Olds drin. Ob der 403er jetzt auch ein "Rocket" ist, weiß ich ned. Blau waren doch die Pontiac - Motoren, oder liege ich jetzt einem Irrtum auf?

Sethos

Weiter geht's :

Inzwischen könnte ich den 'Wildleder-Künstler' zum Mond treten...  >:( Was für eine *sch*...-Arbeit dieses Zeug
abzuziehen!
Die Metall-Teile um die Windschutzscheibe musste ich komplett abschleifen, da haben Farbe und Kleber sich zu einer
ziemlich ekligen Substanz formiert. Muss da wohl lackieren :


Anders dagegen die Kunstlederteile. Der Kleber geht doch wirklich gut ab. Nur leider konnte ich nachdem das
Wildleder ab war sehen warum alles kaschiert wurde...Die Mittelkonsole sieht aus als wäre sie von einem
Grizzly angegriffen worden. Nur Schnitte.  :-[ Muss wohl irgendwann eine neue rein. Naja, jedenfalls hier die
drei Etappen :
1.Wildleder  2.Klebereste  3.Gereinigt und behandelt (besser geht's nicht)


Dadurch dass dieses Zeug so gut vom Kunstleder abgeht sehe ich keine Probleme für's Armaturenbrett. Nur die
hinteren Plastikteile machen mir sorgen. 
Morgen werde ich mal Fotos vom Unterboden machen.

Gruss,
E.
Das Leben verhält sich wie Autos, Laster sind schwer zu bremsen...

tomferamenti

Zitat von: Matze in 04. Jun 09, 15:37
Es ist doch ein Olds drin. Ob der 403er jetzt auch ein "Rocket" ist, weiß ich ned. Blau waren doch die Pontiac - Motoren, oder liege ich jetzt einem Irrtum auf?

die oldsmotoren waren auch blau, zumindest in den T/As

gruß
tom

Matze


Citymudder

Respekt :thumb: sehr schöner Wagen ,das Wildleder auf dem armaturenbrett hat wahrscheinlich seine gründe .Evtl. ist es in der Mitte gerissen vielleicht solltest Du versuchen einen Riss zu ertasten und gegebenenfalls erst eine gutes Gebrauchte oder gar ein neues besorgen.Lieber etwas länger mit der Kuh rumfahren als nen fetten Riss riskiren.Zerstört nur den sonst sehr gut von Dir wieder hergerichteten Innenraum.Ansonsten top Auto :thumb: :thumb:
Einmal nen Ami immer nen Ami,oder auch mal zwei.

camarotom

Schickes Auto  :thumb:

Die Mittelkonsole sieht doch wieder ganz gut aus. Bevor Du für richtig teures Geld eine neue kaufst (ca.400US$) solltest Du überlegen die jetzige mit Kunstleder oder sogar Leder überziehen zu lassen.

Für das Armaturenbrett gibt es sog. Cover, so dass Du nicht unbedingt ein neues Armaturenbrett brauchst, die werden auf das Alte aufgesetzt.

Weiterhin viel Spass beim Herrichten.

Flippo

Huhu...

zum nachlackieren habe ich wiiiiiirklich !  :thumb: gute Erfahrungen mit dem Sprühlack vom SEM gemacht. Die Innenausstattungsteile sehen danach wie neu aus !

Philipp
Loud pipes save lifes !
10TH Anniversary Trans Am 1979, 403 Olds

ToM

Herzlichen Glückwunsch auch von mir zum Neuerwerb!!!

Hab den T/A lange im Internet beobachtet... leider waren die Fotos nicht so toll, und mal eben auf Verdacht 1000 km zum anschauen fahren wollte ich dann auch nicht...

Bin gespannt auf die weiteren Berichte zur Restauration! Damit ich mich richtig ärgern kann dass ich nicht gefahren bin...  ;)

Have fun, ToM
Nothing beats cubic inches

1979 T/A 403
1980 Turbo T/A
1988 GTA 5.0 HO
1986 GMC Sierra 1500

Sethos

Hallo,

Nach sehr langen Wochen warten, kamen gestern endlich die ersten Teile für mein T/A an !!  :-[

Türverkleidungen alt :



Man beachte die 'Echt'-Holzverzierung mit dem Wildleder und die zeitgemässen Hifi-Komponenten !  :wuerg:  Definitiv einzigartig.
Leider sind sämtliche Clips zur Befestigung der Panels, Lock-switch etc unbrauchbar, d.h. es geht noch eine Bestellung zu
ClassicIndustries.

Hier die nagelneuen :



Was ich allerdings schlimm finde ist, dass man bei fast 600€ sämtliche Löcher der Panels selbst reinschneiden muss ! Über die
Qualität der Verkleidung gibt's aber nichts zu beanstanden. Gefällt mir sehr gut. Glücklicherweise hatte der Vorbesitzer die
Türgriffe schon neu gemacht, die sind nicht rausgerissen und kann die bedenkenlos wieder einbauen.
Neue Dichtungen an den Türen sind dran. Einen Komplettauspuff von Pypes ist unterwegs, der müsste Montag/Dienstag hier sein.

Es geht also langsam aber sicher weiter. Hoffe dass ich Ende nächsten Monats die ersten Meilen auf luxemburgischem Boden mit
dem T/A fahren kann !  ;D

Halte euch auf dem Laufenden.

Gruss,
E.


 >:( >:(

Bin richtig sauer ! Mein Komplettauspuff von Pypes kam heute an, leider der falsche !!!! Hatte SGF11SS bestellt und die
super Verkäuferin hat mir SGF11 geschickt ! Sogar den falschen Preis habe ich bezahlt ! 100USD zuviel, da man mir ja
den falschen geschickt hat.
Jetzt sitze ich hier ohne Töpfe und Reducer für die Headers. Toll.  :skandal:

Bin gespannt wie das jetzt weitergeht....

Gruss,
E.
Das Leben verhält sich wie Autos, Laster sind schwer zu bremsen...

Badlady

Kopf hoch, das wird nicht der letzte Ärger gewesen sein :-X

Aber wenn Du fertig bist hat sich das Ganze schon deshalb gelohnt, weil Du was tolles geschaffen hast :loveit: Und dann wirst Du stolz auf Dich sein. So wars bei mir :thumb:


LG Sonja
Optimismus ist nur ein Mangel an Information

Sethos

Zitat von: Badlady in 21. Jul 09, 13:26
Kopf hoch, das wird nicht der letzte Ärger gewesen sein :-X

Aber wenn Du fertig bist hat sich das Ganze schon deshalb gelohnt, weil Du was tolles geschaffen hast :loveit: Und dann wirst Du stolz auf Dich sein. So wars bei mir :thumb:


LG Sonja

Ich habe schon einige Autos geschaffen, aber mich ärgert es immer wieder wenn andere zu doof oder einfach inkompetent sind ! Ich
kann jetzt weitere 6 Wochen auf Töpfe warten bis ich endlich mit dem Auto fahren kann, nur weil jemand zu blöd zum ablesen war  :-[

Es geht aber noch weiter, da ich ja jetzt nichts zu tun habe dachte ich mir dass ich mal den ganzen 'billig'-HiFi-Schrott aus dem Auto
hole und durch etwas besseres und weniger auffälliges ersetze. Ich dachte mich trifft der Schlag :



Wie kann man solche Löcher in ein komplett rostfreies nur 85tkm gelaufenes Auto schneiden ? Und dann noch dermassen schlampig
dass man meint es hätten Ratten die Löcher gefressen !!!
Ich dachte mit dem Wildleder hätte der Vorbesitzer den Bock abgeschossen, aber DAS hier macht mich rasend. Warum sind eigentlich
immer die Ami's dermassen verbastelt und vermurkst ?! Ich habe bis jetzt nur Mercedes gemacht, da gab's auch ein paar 'Künstler' ,
aber meine bis jetzt 4 Pontiacs übertreffen alles.
Weiss jetzt echt nicht was ich tun soll, den so ist das Auto in punkto Originalität bei mir eigentlich abgehakt.

E.



Das Leben verhält sich wie Autos, Laster sind schwer zu bremsen...

maverik-tg

da helfen wirklich nur 2 sachen.
Entweder du machst den alten kram wieder rein oder du bis schweißkünstler und ab mit dem blech in die löcher :-D
Natürlich kannst du auch nach passenden hifi sachen suchen die dann dort reinpassen.
Gibt ja mitlerweile alle möglichen größen.

Ich habe aus meinem Forumla auch zuerstmal die Hifi sache rausgenommen. Muss die bilder dazu mal raussuchen da trifft dich noch mehr der schlag.
Der Vorbesitzer hatte soviel langeweile das er aus aluminium ein gestänge gebaut hat und das im fußraum montiert hat. Als ich das beim abholen sah sagte er zu mir das sei der neuste hifi kram den er da mal eingebaut hat. Dabei waren die boxen von mitte der 90er oder so. Genau das selbe hinter der Rücksitzbank ein Brett reingebastelt und die boxen drauf montiert aber mit den lautsprechern in richtung sitze also so das die kein platz zum entfalten hatten.
Naja es gibt schon ein paar profis.

Sethos

#28
Ich denke ich habe das Problem mit dem Hifi-Kram in der Hutablage elegant gelöst. Hatte Gott sei Dank noch
etwas grössere Infinity in der Garage liegen. Hatte diese Classic-Edition vor ein paar Jahre günstig bekommen.



Habe die Löcher mit der Pressluftschere ein wenig grösser gemacht. Witzigerweise passen diese Lautsprecher genau in die
von GM vorgesehene Schablone in der Hutablage, leider klaffen aber in der Mitte immer noch 2 unnütze Löcher jetzt unter
der Hutablage. Naja...Schweissen kommt erst in Frage wenn das Auto mal lackiert wird und die Heckscheibe ausgebaut wird.
Bis dahin versuche ich zu verdrängen was unter unter der Hutablage ist.  :skandal:

Desweiteren : Warten auf den Auspuff....  :'(




Gruss,
E.
Das Leben verhält sich wie Autos, Laster sind schwer zu bremsen...

Matze

Die Hutablage hast wirklich elegant gelöst. :thumb:

Aber das ist wirklich ein Phänomen, daß Leute meinen, beim "Ami" könne man alles selber machen. Die sehen sich in ihren Gedanken wohl so, wie die Mechaniker im Film, mit Zigarre im Mund und einfach munter drauflos basteln und "herrichten"...  >:(   Jetzt hast Du ja noch ein gutes Auto gefunden...

Das mit dem Auspuff ist aber wirklich ärgerlich...