Der Z28 kommt!

Begonnen von chrislechef, 27. Jul 10, 11:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

swisscheese

Zitat von: Firehawk in 28. Jul 10, 13:48
dann wirkt das Auto in der puren Seitenansicht wie ein Schützenpanzer,

das ist eben das coole daran  :loveit:
'91 Camaro Z28, 305TPI, T5, G80 G92, C&C T-Tops

El Camaro

Wusste ich nicht, dass vor der 4. Generation der Z/28 über dem SS angesiedelt war.
Das unterstreicht meiner Meinung nach das Chaos-Management von GM.

Das passt "stimmig" in's Chaos-Bild von GM, wie z.B. dass nun die Corvette ja nicht mehr beim normalen Chevy-Händler steht, weil ja kein Chevy mehr. Beim normalen Chevy-Händler stehen jetzt Deawoos. Aber weil der Camaro ja ein Chevy ist, müsste er ja eigentlich bei den Deawoos verkauft werden. Klar, passt ja auch voll zusammen, koreanische 3-Zylinder und amerikanische Muscle Cars.

Dann spricht das Produkt-Management des Camaros schon seit 2 Jahren davon, dass das Auto in Deutschland verkauft wird. Bilder auf dem Nürburgring mit "orangenen" Heck-Blinkern gab es ja schon! Aber es werden keine konkreten Verkaufstermine für Europa genannt.
Erst war es Frühjahr 2010, dann Spätjahr 2010, jetzt Frühjahr 2011.
Und hat jemand schon mal Werbung in Deutschland für den Camaro gesehen? Nicht mal auf der Homepage von Chevrolet.de gibt es was zu sehen.

Selten so eine chaotische Firma erlebt!

Sorry für Offtopic, aber das musste ich mal los werden!

Gruß,
Kai

ffriday13th

Also ich habe schon Werbung gesehen: Bei unserem örtlichen Chevy-Händler



:)

El Camaro

Das sieht aber eher nach selbst "gebastelt" aus  :D

andy

#19
Ja Kai, da ist schon was dran, so richtig durchsehen tuen die wohl selbst nicht, die interne Politik von GM wird daran schuld sein, auch wegen dem Desaster um Opel.

Anyway...Sie werden dem Z28 einen Kompressor (wie beim Topmodell des Mustang) aufstecken und 500 PS bzw. mehr, anpeilen und dann sind die Fronten wieder geklärt.  ;D
Wie oben von Firehawk schon beschrieben ist kein Markt mehr vorhanden um 2 technisch identische Autos aus einem Konzern, nur mit unterschiedlichen Markennamen und Karosserieteilen zu verkaufen, wirtschaftlich wäre das völliger Blödsinn und ein Drauflegegeschäft. Es ist schon gewagt genug die Investitionen für eine 5th Gen zu machen. Das hätte auch nach hinten losgehen können.

Ich schätze mal auch eher das der Camaro ein Prestigeobjekt ist um Ford Paroli bieten zu können... Denn ein Autobauer brauch in der Regel auch ein Emotionsmodell um im Geschäft zu bleiben, ich drück den jedenfalls alle verfügbare Daumen  :thumb:

the solitaire

Meine Meinung zum 5. Gen Camaro ist kurz zusammengefasst, von der Optik her knapp daneben, von der Technik her nicht gelungen.
Der V8 ist eine schoene Machine, in 6.2 Liter wie in den SS wurde mir der auch reichen. Das Auto hat aer soviel Elektro Schnickschnac das er ohne weiteres um 200 Kilo zu schwer geworden ist.

Von der Optik her ist das Auto erstmals nicht schlech. Tueren zu hoch, Seitenscheiben zu flach und nase etwas zu quadratisch nach meinem Geschmack. Das sind alles leider Eigenschaften die sich auch mit ein Facelift und eine Z28 Ausfuehrung nicht aendern lassen. Die hohe Tueren sind ja wegen der erhoehte Fahrersicherheit mittlerweile bei den meisten Hersteller standard.

Mit eine etwas Bulligere Haube, angelehnt an die Renn Corvette Hauben (C5.R) koennte man vielleicht fuer den Z28 noch was retten.
Common sense is actually not at all that common

us-driver88

lt. Aussage Chrom&Flammen verkauft GM mit seinem Camaro mehr Fahrzeuge als Ford mit seinem Mustang..... :thumb: :thumb:

sehr beeindruckend wie ich finde....

bezüglich eines Z28 bin ich noch skeptisch....
vll. weil auch der camaro mich noch nicht zu 100% begeistert... ich find ihn schon geil,
aber einen tick besser gefällt mir einfach der challenger... das ist muscle pur  :lechz: :lechz: :lechz:

chrislechef

Der Camaro war schon immer seiner Zeit vorraus ;-)

Cam2000

Habe ich gerade gefunden  ;D

The fifth generation Camaro is currently flying off the showroom floors and perspective buyers have a few model choices when it comes to decision time.

There are the LT and LS models with respectable V6 engines or the supped-up SS variant with a crowd-pleasing 6.2-liter V8. However, there is still one Camaro we have all been waiting for, and now GM is saying (again) that we will get it.

During the Frankfurt Motor Show, representatives from General Motors confirmed suspicions of the Camaro Z28 being built and sold sometime in late 2011. Not very convenient considering the Z28 was basically completed earlier this year but was put on hold when GMs financial health dropped to an all-time low. 

Well now the great American automaker has climbed from the grips of bankruptcy and the Camaro Z28 project must be finished.

So here are the details we have gathered so far: it will use a 6.2-liter V8, similar to that of the SS version but this one is supercharged. Concrete power numbers are not final yet, but this engine also powers the newest Cadillac CTS-V, where it makes 556 horsepower and 551 pound-feet of torque. 

Keep in mind, however, that the Z28 will be almost 300 pounds lighter than the CTS-V, so expect 0 to 60 times under four seconds and a top speed of 193 mph (with the manual transmission). Speaking of gearboxes, the Z28 will most likely be offered only in a full-manual six-speed option (due to the higher cost of the automatic). 

The appearance of the 2011 Z28 will not stray far from the pictures that GM released sometime ago. Compared to the current Camaro models, the Z28 will get updated 20-inch wheels that are gunmetal in color and resemble those seen often in Formula One and Rolex car series races.

The Z28 gets a different mesh grille with updated badges and a bigger hood scoop to accommodate the new blown engine. Other body enhancements include a restyled rear bumper cover and a taller lip spoiler. 

Expect pricing of the Z28 to exceed current SS models by at least $8,000, but not to grow anywhere near Corvette money. GM would like to keep the Camaro Z28 as its original pony car for the average-income car lover. If the General keeps his word and GM builds this thing, we believe it will become a workhorse and a collectors item for Camaro lovers everywhere. 

Cruizzzer

2000 Camaro 3.8 V6 / 1998 Corvette / 1972 Cadillac Eldorado Convertible 8.2 / 1959 Bel Air

camarotom

Aaaah nun sieht man ihm mal fahren. Ist wohl rund um die Nordschleife wie es ausschaut.

Vor ein paar Wochen gab es auf Camaro5.com von diesem Erlkönig auch schon Bilder.

PontiacV8

#26
....das Video ist ja auch schon ein paar Tage alt....und wurde schon bei "Camaro5" gepostet.... :D

....hier ein paar "schöne" Export-Modell-Pics, die auch in Deutschland gemacht wurden....man beachte insbesondere die Heckleuchten und die Außenspiegel  :ugly: (die Spiegel sind vom 2010/11er Japan-Export-Modell ja schon bekannt ..:D

http://www.camaro5.com/forums/showthread.php?t=109383







2010/11 Japan-Modell...hier noch mit anderer "Blinker-/ Heckleuchtenlösung":



http://www.camaro5.com/forums/showthread.php?t=49856&highlight=japan+camaros


348.000 km, owner since 1992 & 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro

El Camaro

#27
Und man beachte die breiteren Platz für das deutsche Kennzeichen  :)

Irgendwie hat es doch schon Tradition, dass man bei F-Bodies erstmal die original US-Spiegel dran macht, oder :D

Hab mir mal die Bilder auf der Website angesehen, oh mein Gott, sehen die Außenspiegel Shice aus, unglaublich.
Die Rücklichter hauen mich jetzt auch nicht gerade vom Hocker, ich mag LED-Rücklichter eh nicht.

Gruß,
Kai

andy

Krieg ich den dann auch in der Bemalung wie im Video?  :cheesy: :ugly:

Schön das es da weitergeht. Bin mal auf den Euro-Preis gespannt. Sicher weit über 50.000