Hinterachse Laut

Begonnen von vince, 28. Mai 09, 17:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

vince

Hinterachse Heult

mal heulen mal ein schleifen weis jemand was dass sein könnte oder hat das jemand schon mal gehabt?

Dreamland

Ja ein typischer Schwachpunkt bei diesen Modellen! Die Hinterachse ist bei diesem Modell der ulimative Schwachpunkt und sollte beim Fahrzeugkauf besonders beachtet werden.
Die Überholung ist nicht ganz einfach und mann benötigt einige Erfahrung für die Einstellung! Wenn man die Achse machen lässt sind 1000€ schnell weg!
Bei bandit online findest Du diverse Beiträge dazu!
98er Camaro Convertible, 3.8 V6, diverse Mods

ThunderHawk

Das Problem hat meiner auch, jedoch ist es nicht so schlimm dass man sagen muss: "Ou, ou,... schnell reparieren!" Falls Du Dir nicht sicher bist ob es gravierend ist oder nicht fahr mal in ne seriöse Werkstatt und lass Dich beraten.
Bei mir ist es so dass ich beim fahren wenn ich Gas gebe die Achsgeräusche viel leiser sind als wenn ich nur rollen lasse. Im Innenraum hört es sich an wie ein schleifen, aber wenn ich in Häuserschluchten unterwegs bin, behaupte ich mal ein rasseln zu hören.
Gruß
Pontiac Firebird Formula WS6 clone with Corvette C5 LS6 Engine swap
Highlift HOTCAM Camswap
218/227 .600 .600 112+2lsa

grim_reaper

ja scheint normal zu sein. wenn ich gas gebe hör ich gar nix und wenn ichs rollen lasse, dan klingt es so als ob das teil singt :D so ein nervendes hohes geräusch.
1973 Firebird Esprit 5.7L V8

FriB

Zitat von: Dreamland in 28. Mai 09, 18:16
Ja ein typischer Schwachpunkt bei diesen Modellen! Die Hinterachse ist bei diesem Modell der ulimative Schwachpunkt und sollte beim Fahrzeugkauf besonders beachtet werden.

nur bei den V6ern oder auch bei den V8ern??

Hätte schon auch gerne ne Starrachse aufm V6...  >:( Wie aufwändig ist ein Wechsel und was muss alles angepasst werden? (also wenn man ne V8-HA zur Verfügung hätte...)

Zitat von: grim_reaper in 29. Mai 09, 14:47
ja scheint normal zu sein. wenn ich gas gebe hör ich gar nix und wenn ichs rollen lasse, dan klingt es so als ob das teil singt :D so ein nervendes hohes geräusch.

Ich bezweifle, dass DU überhaupt was hörst wenn du rollen lässt, geschwege denn wenn du Gas gibst!!! *zwinker*  :ugly: :ugly: :bulle:
A Camaro looks like it will beat you - but a TA looks like it's coming over to do it... :P

grim_reaper

doch doch, beim rollen lassen donnert er nicht so ;) bei gas geben könntest du recht haben, wahrscheinlich wird es dann übertönt ;)
1973 Firebird Esprit 5.7L V8

Didi

Bei meinem 2000er Convertible war es ebenfalls bereits laut an der HA. Wie sich herausgestellt hat, war es das rechte innere Radlager.
Seit dem Wechsel ist wieder Ruhe....

lg didi

Dreamland

@Frib: Dein V6 hat die gleiche Achse wie der V8. Ist in beiden Fällen ne Starrachse. Verstehe nicht was Du meinst?
V6 und V8 haben die gleiche Achse! Nur die Übersetzung ist teilweise anders. Deswegen lohnt es sich ja auch in den V8 die V6 Standart Übersetzung zu montieren. Zieht ne Ecke besser. Serie beim SS
98er Camaro Convertible, 3.8 V6, diverse Mods

vince

Problem gefunden

teller und kegelrad =//

hab mir schon mal preise geben lassen =// ziwschen 1700 und 1800 €

ich hol mir lieber ne gebrauchte achse =)

oder hat jemand so was liegen ;P

Didi

Zitat von: vince in 15. Jul 09, 14:34
teller und kegelrad =//

hab mir schon mal preise geben lassen =// ziwschen 1700 und 1800 €

ECHT???? :o Kann das sein? Beim Vorgängermodell kostet das um die € 400,-

lg didi

vince

ja leider =//

ich weis nich obs beim v6 anders ist, könnte ja sein das die achse auch von der c5 is beim ls1

auf jeden fall ist mir das viellll zu teuer ;P

camarotom

Zitat von: vince in 15. Jul 09, 21:08
...

ich weis nich obs beim v6 anders ist, könnte ja sein das die achse auch von der c5 is beim ls1
...



Dann hättest Du das Getriebe an der Hinterachse (Transaxle) und das hatte nur die Corvette, also liegt es daran nicht wenn das preislich so hoch angesiedelt ist.

El Camaro

Es kommt auch immer darauf an, wen man nach dem Preis fragt.

Ich hoffe Du hast nicht den freuntlichen deutschen GM-Händler gefragt.
Die verlangen nämlich immer Preise, wie wenn sie persönlich dafür jemand in die USA schicken müssten, der das Teil mit dem Flugzeug holt  :D

Gruß,
Kai

vince

moin leute

leider passte das nich mit der achse vom 6 zylinder =//

weis jemand ob ich in den z28 automatik auch eine hinterachse einbauen kann die von nem schalter ist??


Smokey

#14
Ja Z28 und SS Schalter oder Automat haben Identische Achsen
nur Übersetzung kan anderst sein

Schalter haben kürzere  :thumb:

Hatte das problem auch aber nur beim EU LS1 :-\