Gauges beleuchtung defekt!

Begonnen von V8Ron, 06. Mai 09, 23:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

V8Ron

Hallo zusammen, es ist mir seit 3 Tagen aufgefallen das die Instrumente nicht mehr beleuchtet werden, heute die erste fahrt im Dunkeln. Tatsächlich die Lichter sind Tot!
Also mal runter zum Sicherungskasten, Gauges Sicherung gefunden rausgenommen und kontrolliert mit Messgerät, alles Tip Top!?

An was könnte das liegen? Gibt es noch eine andere Sicherung die das auslösen könnte? Die anderen Sicherungen im Kasten sind alle OK!
Im schlimmsten fall sind die Birnen durchgebrannt, heisst dann wohl Dashboard rausnehmen  :wuerg: ...
Vielleicht kann mich jemand davor bewahren  :thumb:

greets
Auf die Dauer hilft nur Power!!!

Kcamaro

Kann man beim Lichtschalter nicht drehen? Sollte doch für die Beleuchtung im Armaturen sein!  :)

Tomy

Die einfachste Lösung wäre natürlich der Dimmer im Lichtschalter, daß alle Lampen zur selben Zeit durchbrennen kann ich mir nicht vorstellen. Die schlimmere Sache wäre es wenn die Leiterbahnfolie defekt ist, dann muss alles raus, denn die sitzt hinter den ganzen Instrumenten.

V8Ron

Hmmm Lichtschalter drehen? Ist mir bis jetzt nicht bewust das man das machen kann? Ist ein 2.Gen, wenns das wirklich ist währe ich recht froh...Mein Lichtschalter kann man nur rausziehen mit 2 Stufen..

Dimmer im Lichtschalter wo ist der? Muss ich da den Lichschalter rausnehmen?

Ich kann mich an en Klick geräusch erinnern als ich die Batterie wieder angeschlossen habe..
Auf die Dauer hilft nur Power!!!

ffriday13th

Ja, den Lichtschalter bei der 2. Gen kann man drehen, ist der Dimmer für die Instrumentenbeleuchtung. Einfach mal den 2 Stufen Schalter rausziehen und nach recht oder links drehen.
Probier mal, vielleicht liegts ja tatsächlich daran, wäre ja schön.

V8Ron

OMG! Das muss ich gleich probieren, wär ja zu dumm wens daran liegt! Das wusste ich gar nicht  :lechz:
Okey eine dickes Dankeschön an euch!

Ich war einfach zu dumm und konnte nicht glauben das ein 30Jahre altes auto sogar einen Dimmer für die Instrumenten beleuchtung hat! Ich bin total fasziniert, natürlich war nichts kaputt ist ja ein Pontiac  :thumb:
Alles leuchtet wieder, mann lernt nie aus!!!

THX @ All

Greets
Auf die Dauer hilft nur Power!!!