Plötzlicher Leistungsabfall

Begonnen von Badlady, 26. Apr 09, 15:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

FriB

kann mir jemand erklären, wie "Rost im Tank" und "Leistungsabfall" zusammenhängt? (sorry ich kanns mir grad nicht vorstellen)
Verstopft der Rost den Benzinfilter, und wenn man dann mal aufs Gas drückt und der Motor mehr Benzin benötigt dann bringt er nicht mehr alles durch den Filter und daher dann der Leistungsabfall - oder wie jetzt??

und wie kann sich überhaupt Rost bilden im Tank?
A Camaro looks like it will beat you - but a TA looks like it's coming over to do it... :P

camarotom

#16
Zitat von: FriB in 28. Apr 09, 16:21
kann mir jemand erklären, wie "Rost im Tank" und "Leistungsabfall" zusammenhängt? (sorry ich kanns mir grad nicht vorstellen)
Verstopft der Rost den Benzinfilter, und wenn man dann mal aufs Gas drückt und der Motor mehr Benzin benötigt dann bringt er nicht mehr alles durch den Filter und daher dann der Leistungsabfall - oder wie jetzt??

und wie kann sich überhaupt Rost bilden im Tank?

Richtig vorgestellt  :thumb: und mit Wasser im Sprit ist es ähnlich.
Das Wasser im Tank bildet sich durch Temperaturschwankungen und die Luftfeuchte. Das geschieht durch die Tankbe-und -entlüftung, da sich im Tank bei Entnahme des Sprits durch die Pumpe ein "Unterdruck" bilden würde strömt Luft nach. Ausserdem ist der Sprit den man an der Tankstell bekommt nicht immer 100% wasserfrei.

T/A-SE

Sonja, und wenn Du den Tank hast durchblasen lassen und Du selten bis garnicht fährst so wie ich laß den Wagen möglichst immer vollgetankt stehen dann kann sich fast kein Rost bilden!

Badlady

Danke Heiko,

das wußte ich noch gar nicht ??? :thumb:


LG Sonja
Optimismus ist nur ein Mangel an Information