Erfahrungen mit Cherry Bomb Vortex?

Begonnen von Sven, 16. Apr 09, 23:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sven

Ich bin ja immer wieder auf der Suche nach dem ultimativen Sound. Magnaflow, Flowmaster, GMMG ....
Jetzt habe ich durch Zufall ein Video über die Wiedergeburt von Cherry Bomb gesehen.

[youtube=425,350]6daGEn35HlM[/youtube]

Ich kannte bis jetzt nur die roten Birnen, die Red Hot oder Glasspacks. Cherry Bomb bietet aber auch "echte" Mufflers an. Unter Anderem auch den Vortex:
http://www.cherrybomb.com/products/vortex
Sieht interessant aus und dann habe ich mal bei Youtube gesucht. Klingt jedenfalls besser als die Birnen :ugly:

76er Firebird
[youtube=425,350]CqDl8JwVE7[/youtube]
[youtube=425,350]ERdq0XLNVSw[/youtube]

85er Camaro 350 TPI
[youtube=425,350]XI9xdVVntiY[/youtube]

88er Firebird V6
[youtube=425,350]7ZzwbnOPEPU[/youtube]

Das mal als kleinere Hörprobe.
Hat schon mal jemand Erfahrungen mit den Töppen von Cherry Bomb gemacht? Wie klingt so ein Ding live? Sind die zu laut? Ein vergleich mit Flowmaster wäre mal interessat :D

grim_reaper

#1
mich irritiert beim lezten video ein bisschen dass er fast lauter zu sein scheint im idle als wenn man gas gibt :D der sound vom 76er gefällt mir am besten. die anderen beiden sind nicht schlecht, klingen aber irgend wie so "sägend".
1973 Firebird Esprit 5.7L V8

Renne

mich beunruhigt viel mehr dass sich der V6 eigentlich am besten anhört  :D

lg Renne
1. österr. US-Car Club - AUSTRIAN 500

03 Corvette C5
95 Camaro Z28
04 Avalanche Z71
08 Escalade EXT

Transamphilip

Zitat von: Renne in 18. Apr 09, 18:56
mich beunruhigt viel mehr dass sich der V6 eigentlich am besten anhört  :D

lg Renne


Komisch,den Eindruck hab ich auch....
Anderseits müsste ja jeder wissen,dass zwischen "YouTubeFilmchen" und Wirklichkeit Welten liegen.

Was mich bei den Dingern stört ist,dass die ab einer bestimmten Drehzahl irgendwie "knattern".
Das waren zumindest meine "realen Hörproben" bei meinem ehemaligen Astro Van
(4,3 ltr. V6) das war nicht so der Hit :( :-\

Weiss natürlich nicht ob das bei den hier erwähnten "Cherry Bomb Vortex" auch in dem Masse zutrifft :frage: :frage:

Probieren geht über Studieren,meines Wissens kosten die Dinger  ja nicht die Welt

Gruss,

Marcus

Blubbern bis der Arzt ko

Firehawk

Wo hört sich denn der Firebird gut an, das klingt als würde jemand in eine Blechdose pupsen!  :skandal:

Dreamland

Wollte gerade sagen, seid ihr taub? Der V6 hört sich so an wie zig andere V6 mit diversen Anlagen. Der 3.8 er hört sich noch eckeliger an! Ich weiß wovon ich spreche. Fahre ja auch einen.
98er Camaro Convertible, 3.8 V6, diverse Mods