Vorderachse überholen! wie - was - wo???

Begonnen von eg z28, 28. Apr 09, 13:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

eg z28

Hallo Leute,

ich möchte diesen Sommer meinen Camaro ein dezents Stück tiefer legen. Wenn ich das schon mache will ich auf jeden Fall auch gleich die Vorderachse überholen. Ist mir eigentlich auch wichtiger als das Fahrwerk.  :thumb:D.h. alle Gummi, Büchsen, u.s.w. tauschen.

Jetzt meine Fragen:
Habt ihr damit schon Erfahrungen was man alles tauschen sollte?
Weiß jemand eine spezielle Firma wo ich bestellen sollte oder könnte?
Benötige ich Spezialwerkzeug?

Wird zwar erst im laufe des Jahres sein, aber ich möchte mich jetzt schon informieren!!! :thumb:

Der Metallformer

Hallo, willst du auch gleich die Lenkkungsteile überholen??

Hab ich selber erst vor zwei wochen gemacht. Dazu brauchst du 1x links Spurstangenkopf Aussen 1x Innen, 1x rechts Spurstangenkopf Aussen 1x Innen, 2x Einstellhülsen, Mittlere Spurstange, Idle Arm (ist ein Unterstützungsarm mit gelenk und ist gegenüber dem Lenkgetriebe am Rahmen angeschraubt).

Benötigen tust du dazu als Spezialwerkzeug Spurstangenkopf ausdrück, Abzieher, Traggelenk ausdrücker etc.
Danach natürlich ne Fettpresse und ich würde empfehlen Kunststoff Abdeckkappen auf die Abschmiernippel drauf zu machen damit die Nippel nicht so verharzen und du länger freude hast.

Was du noch brauchst für die Vorderachse wenn du die Querlenker mit überholen möchtest sind zwei Tragelenke und die Buchsen im Querlenker.
Um die Traggelenke rauszubekommen benötigst du eine Presse.

Dann würde ich direkt über ein POLY Buchsen set nachdenken wenn du eh alles neu machen willst.

Ich würde das ganze zeugs bei US-Parts-Online bestellen ist mit am günstigsten, aber natürlich vorher vergleichen.

Gruss FLO


eg z28

besten dank für die antwort! hast du vieleicht fotos von deinem spezialwerkzeug? wo hast du es gekauft?

Der Metallformer

Hallo, also hier mal aus ner Ebay Auktion :

http://cgi.ebay.de/2x-Profi-Kugelgelenkabzieher-Spurstangenkopf-Ausdruecker_W0QQitemZ390003394114QQcmdZViewItemQQptZSpezielle_Werkzeuge?hash=item390003394114&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318%7C301%3A1%7C293%3A1%7C294%3A50

gibt es natürlich wie immer in verschiedenen Qualitäten, musst du mal vergleichen.
Was man auch benutzen kann ist eine sogenannte Trenngabel,  ich finde aber diese Ausdrücker eleganter.


eg z28

und wie hast du die Buchsen aus den Querlenkern rausbekommen? Die werden doch sicher Festgefressen sein?

Der Metallformer

die hab ich selber noch gar nicht gewechselt, wollte mir erst die Buchsen neu besorgen und dann die Buchsen und die Traggelenke in einem Wechseln.