batteriehalter

Begonnen von tomferamenti, 10. Apr 09, 19:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tomferamenti

hallo allerseits,

hat jemand zufällig ein foto von seiner batteriehalterung aus nem 2.gen firebird ?
nächste frage wäre...wo bekomme ich auf die schnelle so eine befestigung, bei usp. und kts habe ich nix gefunden...

gruß
tom :)
hmm...weiss denn keiner hier wie seine batterie im motorraum befestigt wurde ?  :D

Sven

Ich war vorhin mal in der Garage und habe 2 Bilder gemacht.
http://i40.tinypic.com/1z1qnmx.jpg
http://i39.tinypic.com/r8s0tg.jpg
Sind aber mit dem Handy gemacht und nicht so toll.

tomferamenti

danke sven, das war super nett von dir !
habe dieses teil noch nirgenswo gesehen, mal sehen wo sich sowas auftreiben lässt.....

camarotom

#3
Den Halter gabs verchromt mit Platte mal bei Cooleparts und in Edelstahl gibt es den bei All-Metal

Weiß allerdings nicht obs für das H-Kennzeichen hilft.

tomferamenti

danke camarotom, ich habe den halter bei allmetal gefunden aber wie du sagst nur in chrom, ist zwar vom preis her interessant aber chromparts habe ich ansonsten keine verbaut im motorraum.

ich habe mir sven´s halter jetzt mal in aller ruhe angeschaut, den könnte man mit ner eisenstange und ner gewindestange genau zurechtbiegen  :)

camarotom

Wenn ich mir das jetzt so mal auf der Zunge zergehen lasse, brauche ich für ein H-Kennzeichen gewiss erst gar nicht antreten, die ist nämlich im Kofferaum montiert  8) und das ist nur eine von mehreren kleinen Modifikationen.

tomferamenti

für die strassenlage sicherlich nützlich, für den tüver nicht  :D
...aber du kommst ja aus nrw, vielleicht hast du da mehr glück als ich hier unten in rlp

Citymudder

HMM Batteriehalter und h-Kennzeichen.Soll das wirklich ausschlaggebend sein.Kann ich mir bald gar nicht vorstellen :o
Kleiner Tip die Dekra macht soweit ich weiß auch die Oldtimerbegutachtung und die sind nicht kleinlich wie der Tüv
Einmal nen Ami immer nen Ami,oder auch mal zwei.

tomferamenti

der batteriehalter ist anscheinend tüvrelevant, es soll sichergestellt sein das die batterie nicht lose im motorraum liegt.

camarotom

Und deswegen muss der original sein?

Wie ist das denn jetzt bei Deinem Auto gelöst?

tomferamenti

nee nicht original, aber da muss was vorhanden sein, was die battreie befestigt, momentan liegt die batterie bloss auf der platte . ich muss mir also nun einen bügel anfertigen wie dieser aus sven´s foto damit die batterie fixiert wird und der tüv mann ruhe gibt  :)