Ausbrechen beim Gasgeben

Begonnen von Badlady, 28. Mär 09, 12:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Badlady

gestern mußte ich meinen Dicken zum Lackierer fahren, der ca. 30 km weiter seine Werkstatt hat. Während der Fahrt ist es zu einer gefährlichen Situation gekommen. Und weil ich sicher gehen wollte, daß es nicht nur ein Fahrfehler von meiner Seite war hab ich es nochmal probiert...und das gleiche wieder :skandal:
Nachdem ich eine Ortschaft durchfahren hatte, habe ich wieder odentlich Gas gegeben (böses Mädchen 8)). Plötzlich ist mein Dicker dermaßen nach links ausgebrochen, daß ich auf die Gegenfahrbahn geraten bin :ugly: Gottseidank kam da grad keiner... :o

Was kann das sein :frage:


PS: habe keine Highjackers mehr drin

Danke und LG
Sonja
Optimismus ist nur ein Mangel an Information

camaroelvis

hui, da hast du ja nochmals glück gehabt.

hmm, ich kanns mir nur so erklären:
bei den f-bodys ists ja so, wenn man ordentlich aufs gas tritt (ach im stand) bewegt sich die ganze karosserie rechts nach unten und linkes nach oben. kommt vom drehmoment. der motor reißt so stark, dass er gleich die karosserie mitzieht. ich find das persönlich extrem genail! 8) habs schon des öffteren gesehn, dass die autos bei plötzlicher volllast (durch das verdrehen) nach links hinten abhauen.
bei anderen fahrwerken verhält sich das natürlich mehr oder weniger verstärkt. highjackers sind natürlich extrem anfällig darauf, da sich das fahrzeug sehr verdrehen kann.

ich hoffe mal das ich jetzt keinen scheiß verzapft hab, aber so siehts für mich aus! :D

ffpx marc (-:?
66er Corvette C2
39er Ford DeLuxe Coupe 5,8L V8 << SOLD >>
99er Camaro Z28 << SOLD >>
99er Cadillac STS << SOLD>>

T/A all the way

Das musst Du etwas genauer beschreiben. Drehen die Räder durch beim Beschleunigen? ....das ist bei einem serienmäßigen 79er nicht zu erwarten...Ansonsten würde ich mal auf ein ausgelutschtes Fahrwerk in Verbindung mit einem ausgenudeltem Lenkgetriebe tippen. Hat die Lenkung Spiel?  In der Kombination kann ein  Auto bei Vollgas ein schwer zu beherrschendes Eigenleben entwickeln. Wieviele Kilometer hat Dein Wagen auf dem Buckel?
74 SD455, 71 Formula 501, 71 Firebird 467-"Racer", 73 Trans am, 69er Firebird Pro Touring

Badlady

Die Räder drehen nicht durch. Das Lenkgetriebe ist neu! Kilometer habe ich soweit ich weiß ca.117000. Fahrwerk kann ich leider nix drüber sagen :-[
Optimismus ist nur ein Mangel an Information

camaroelvis

achso, die räder drehen nicht durch. hmm, ich dachte an sowas.

klick
66er Corvette C2
39er Ford DeLuxe Coupe 5,8L V8 << SOLD >>
99er Camaro Z28 << SOLD >>
99er Cadillac STS << SOLD>>

T/A all the way

Also hat das Lenkrad kein Spiel??? Wuerde ansonsten auf labberige Stossdaempfer und ausgeschlagene Fahrwerksgummis tippen...
74 SD455, 71 Formula 501, 71 Firebird 467-"Racer", 73 Trans am, 69er Firebird Pro Touring

Badlady

Das laß ich gleich nach dem Lackierer überprüfen :thumb:

@camaroelvis: das ist noch harmlos :o
Optimismus ist nur ein Mangel an Information

Kaltmacher

Könnte auch eine gebrochenen Blattfeder sein, mal auf eine grade fläche stellen und von hinten genau schauen ob er auch grade steht.
da wird etwas im argen sein, auf jeden fall genau nachschauen.
Gruß Andy

T/A all the way

Ja, eine gebrochene Blattfeder könnte es auch sein....die hat man öfter als man denkt...war bei meinem 74er SD auch so...
74 SD455, 71 Formula 501, 71 Firebird 467-"Racer", 73 Trans am, 69er Firebird Pro Touring