Neueste Beiträge

Wie befestigt Ihr Eure Navis?

Begonnen von El Camaro, 16. Mär 09, 13:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Cruizzzer

Sorry, sollte auch kein persönlicher Angriff gegen irgendjemanden hier werden.  ;)

Ich meinte eher die zahllosen Kleinwagen, die man ab und zu im Stau beobachten kann, die ja eh schon ein begrenztes Sichtfeld haben und dann noch ein Riesennavi direkt in die Scheibe kleben und der dazugehörige Kabelsalat zweimal gewickelt wie ne Christbaumlichterkette drumhängt... :D

Außerdem finde ich, dass man da doch immer seinen Kopf drehen muss und abgelenkt wird, oder? Wenn es links an der Scheibe hängt, ist es ja quasi direkt im Blickfeld, ähnlich wie das Prinzip Head Up Display... Finde ich zumindest... ;) :D
2000 Camaro 3.8 V6 / 1998 Corvette / 1972 Cadillac Eldorado Convertible 8.2 / 1959 Bel Air

grim_reaper

sorry ich habe mich gar nicht angegriffen gefühlt :D ich wollte dir eigentlich zustimmen. manche haben da so riesen dinger mitten in der scheibe montiert... ich habe gedacht da gibt es sogar irgendwelche gesetzliche bestimmungen wie ein navi montiert werden muss. hab da schon gehört für falsch montierte soll es strafen geben.
1973 Firebird Esprit 5.7L V8

El Camaro

Hat schon mal jemand die Halter für die Lüftungsschlitze ausprobiert?



http://www.navisys.de/HR-Befestigungssystem-fuer-Lueftungsduesen-mit-Kugelgelenk

Ist verlockend, weil recht günstig und die Position auch ok wäre, aber ob das nicht wackelt während der Fahrt?

Gruß,
Kai

grim_reaper

die frage ist doch: wenn du das navi ständig montiert haben willst, dann ist das wahrscheinlich nicht die beste lösung. wenn du das navi immer im wagen haben willst, dann würde ich dir wirklich so eine montur vorschlagen wie sie bereits erwähnt worden ist. brauchst du das navi eher selten und willst es auch nicht ständig im auto haben, dann wäre das sicher eine gute alternative. mit dem klappern für einen weg kann man ja leben.
1973 Firebird Esprit 5.7L V8

El Camaro

Der Navi-Halter sollte schon immer im Wagen bleiben.

derholländer

#20
Hier mal zur Orientierung, wo ich das Ding hingeklebt habe, ebenfalls mit diesem ,,Knopf" zur Anpresshilfe, sehr hilfreich und garantiert kein runterfallen des Navi :thumb: :thumb: Ist ein Garmin, made in USA :thumb:



Einziger Nachteil: Rechter Klappscheinwerfer ist kaum zu sehen, aber das ist gewöhnungssache ;) :cheesy:

Eddy


El Camaro

So hatte ich es auch ausprobiert, aber da ist nichts mehr mit bedienen weil zu weit weg, oder?

Gruß,
Kai

derholländer

#22
Hallo Kai,

Nö, ich habe da keine probleme, obwohl ich nur 165cm groß bin...... :ugly:
Musst halt ein bisschen nach vorne beugen, aber das ist auch schon alles ;)

Zitat von Cruizzzer:
Ich kann mir schon gar keinen anderen Platz mehr vorstellen bzw. verstehe die ganzen Leute nicht, die ihr Navi unter den Rückspiegel an die Scheibe kleben und sich somit erheblich das Sichtfeld einschränken.

Es ist nicht nur Fahrlässig sondern auch strafbar, wenn du das Navi direkt unter dem Rückspiegel hast und die Cops dich erwischen.......$€$€$€$€$€$€  :ugly: :skandal: :bulle:

Eddy

E86

Da hätte ich ne Idee  ::)


Nee das ist nichts. Ausser man steht drauf das Ding direkt vor der Nase zuhaben.

derholländer

Hmmm.........eine neue Funktion für das Targadach, sehr kreativ und sehr gefährlich :skandal: :ugly: (sollte der Saugnapf mal schlapp machen :ugly: :D)

E86

Bei den Thirdgen kann man es auch an ein Instrument klatschen. Tankanzeige würde ich vorschlagen. ;)

FriB





mich störts nicht ;)
und da's eh "nur" der Daily ist...
A Camaro looks like it will beat you - but a TA looks like it's coming over to do it... :P

derholländer

@Frib

Hmmmm? :ugly:
Warum ist mir das net eingefallen?
Finde ich einen ungewöhnlichn Platz für ein Navi aber sehr praktisch :thumb:
Klebt das Ding auch gut daran, da es ja keine Scheibe sondern Plastik ist ??? :o............. ;) :)

Muss ich morgen sofort probieren.......hat man keine angesaberte Scheibe mehr :thumb:

Ist halt die Schweizer Art, ein Navi zu befestigen :thumb: ;) :cheesy:

Eduard

El Camaro

@FriB: Danke für die Bilder, jetzt verstehe ich wie Du es gemeint hast! Auch nicht schlecht!

Gruß,
Kai

FriB

@holländer
ich nehme an, dass diese Plastik-Scheibe speziell behandelt ist, der Sockel hält bombenfest (wenn man noch mit etwas Spucke nachhilft ganz sicher  :ugly:) und jetzt fürs Foto musste ich sogar hinten an diesem Griff ziehen vom Saugnapf, weil der Sockel immer noch so gut hält auch wenn man diesen Vakuum-Schalter nicht aktiviert hat...

:thumb:
A Camaro looks like it will beat you - but a TA looks like it's coming over to do it... :P