GMMG oder Flowmaster

Begonnen von pascal, 11. Mär 09, 08:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

PontiacV8

#15
Zitat von: pascal in 11. Mär 09, 20:21


Hm du hast aber TPI und nicht TBI? Dann soltst du eine andere ypipe etc haben.

und das "fast" beim idle stört mich ;)

Ich will einmal, dases richtig kracht und "laut" ist, bzw so laut wie auch nur möglich mit einem Stock TBI mit kat.  ;)




TPI, ja...aber...
...insofern nein....90-92er Single-Kat-Fahrzeuge haben alle die "dünne" Y-Pipe und die "kleinen" Gußkrümmer...egal ob Tbi oder TPI...

...die "große" Y-Pipe beim TPI gabs nur bis 1989...(was wohl wenig bekannt ist und selbst in diversen Shops immer wieder falsch dargestellt wird)...

...aber ich habe seinerzeit die komplette Anlage getauscht, habe ceramic coated 2055er Hooker-Headers, und die dazugehörige 3-Zoll-Y-Pipe sowie den 3-Zoll 9118 Catco-Kat und anschliessend natürlich das Hooker-Catback-System...

...klar, deswegen ist mein Fahrzeug eh schon "lauter" geworden...

Grüssle, Heiner :)




eben offtopic:
...hast Deine RPO-Codes schon beim Dealer angefragt? ;)
348.000 km, owner since 1992 & 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro

pascal

#16
Zitat von: PontiacV8 in 11. Mär 09, 20:29
eben offtopic:
...hast Deine RPO-Codes schon beim Dealer angefragt? ;)

Das mit der ypipe wusste ich nicht so genau wie du, das ist intresannt zu wissen, top.  :thumb:

Nein,
Ich fahre sobald der Wagen wieder eingelöst ist zu meiner US Car Garage,

Ich muss e noch die US-Spiegel Montieren lassen und das Firebird Logo an die B-Seule auf der Beifahrer Seite aufkleben lassen, hab die kleber von phoenix gekauft. Der "TRANS AM" Kelber ist schon dran -danke an dieser stelle nochmals an marcus.

Ah, der Abgastest steht auch noch aus..und dan naütrlich noch die Montage des Cat-Backs...  :) aber das wird dann alles in einem zweiten schritt realisiert :thumb:

andy

Wenn Du über 1000$ für einen Auspuff ausgeben magst ist es etwas sehr inkonsequent wenn vor dem Kat alles original bleibt  ;)  das ist wie ein Porschegetriebe in einem Golf einbauen. Verteil doch die recht ordentliche Summe auf ein komplettes System? So wie im Video wird sich der TBI nicht anhören, die Wagen im GMMG Video haben wahrscheinlich alle keine Kat's drin, und die dicksten Fächerkrümmer die es zu kaufen gibt.

pascal

ja stimmt schon, ich mag kein "gebastle". hat schon was, kat andere masse...(schinbar) ..naja. all the way 3" wäre schon schön.


aber wenn ich mir überlege, was es bringen soll, headers usw..naja...wegen diesen paar PS...  :)
Es ist noch zu früh.

Ich will in erster linie einfach einen Geilen Sound und die US Spiegel monitieren  :)

Transamphilip

da muss ich mich doch mal "einklinken" :

Mir ist mal zu Ohren gekommen,dass es von dem Terminator Endtopf 2 Versionen geben soll,genauer gesagt wird offenbar nur noch die gedämpfte verkauft.
Ich hab ja u.a. den selben Endtopf,allerdings noch die "alte " Ausführung damals bekommen:
Da kann man nämlich durchschauen :D

Allerdings führt leider  kein Weg an der Feststellung vorbei : Der "Soundkiller" ist nun mal der Kat :'( :(

Das mit dem Sound ist nun mal alles ziemlich subjektiv,ich kann mich aber noch an den F-Body von "Weschi" erinnern,der hat einen Highflowkat,3 Zollrohre und einen Magnaflowauspuff drunter.
Das Gewitter fand ich echt gigantisch :lechz: ;D :D

Gruss,

Marcus

Blubbern bis der Arzt ko

Steffen

#20
Zitat von: Transamphilip in 11. Mär 09, 21:23
Mir ist mal zu Ohren gekommen,dass es von dem Terminator Endtopf 2 Versionen geben soll,genauer gesagt wird offenbar nur noch die gedämpfte verkauft.
Ich hab ja u.a. den selben Endtopf,allerdings noch die "alte " Ausführung damals bekommen:
Da kann man nämlich durchschauen :D

Hab ich auch schon mal gelesen. Hab den Terminator erst vor ein paar Wochen von Summit bekommen aber durch meinen kann man auch durchgucken. Ist leider noch nicht montiert, aber ich hoffe auf eine Klangsteigerung zum Dynomax. Hoffentlich nicht umsonst  :D

Die GMMGs im Video hören sich ja wirklich phänomenal an!

grim_reaper

#21
an deiner stelle würde ich beim kat anfangen. da du vor allem eine laute anlage haben willst muss die ja wahrscheinlich nicht mfk tauglich sein. also warum nimmst du nicht einfach mal als erstes nen high flow kat? das ist erstens nicht teuer und zweiten, wenn du eh schon ne anlage wechseln willst auch nicht mehr aufwand. ich selbst kenne mich nicht mit anderen auspuffmarken aus und auch nicht mit den früheren firebirds als mein 94er V6. aber meiner klang gar nicht und jetzt alles andere als mfk tauglich ;) ich sehe das als die einfachste und günstigste variante mal schnell sound zu produzieren. ich hab bei meinem noch nicht mal den kat gewechselt, kommt aber wahrscheinlich noch ;) also wenn du schon auspuff wehcselst dann gleich mit kat. magnaflow high flow kat mit magnaflow kat back anlage :D das wäre dann meine option ;) da musst du dir auch nicht sorgen machen ob alles passt, die sets sind meistens so angelegt das sie an originale teile passen. kann nur sagen meine anlage hat gepasst wie angegossen. später kannst du dann immer noch die headers wechseln.
1973 Firebird Esprit 5.7L V8

pascal

Zitat von: Transamphilip in 11. Mär 09, 21:23
Allerdings führt leider  kein Weg an der Feststellung vorbei : Der "Soundkiller" ist nun mal der Kat :'( :(

Das mit dem Sound ist nun mal alles ziemlich subjektiv,ich kann mich aber noch an den F-Body von "Weschi" erinnern,der hat einen Highflowkat,3 Zollrohre und einen Magnaflowauspuff drunter.
Das Gewitter fand ich echt gigantisch :lechz: ;D :D

Gruss,
Marcus

Hallo Marcus,

Was hast du für einen Querschnitt bei dem Rohr von "Kat" zu Terminator?

Meines hat gerade einmal 2'1/4", ich galube, das Dämpft die Lautstärke auch ordentlich.

swisscheese

nur noch schnell ein kleiner Hinweis:

Bevor ihr eure Autos verändert und teure Teile kauft; macht mal eine Liste der Teile die nicht MFK-tauglich sind und somit alle 2 Jahre hin und her gewechselt werden "müssen". Klar kann man es mal probieren bei der Kontrolle aber wenns dann nicht funktioniert dann...
Ein Cat-Back zu wechseln ist wohl eher ne relativ kleine Sache, wenn dann noch Headers dazukommen wird das Ganze schon kostenintensiver usw. Am Schluss hat man dann plötzlich X Teile die nicht konform sind und ensprechend sieht dann auch die Rechnung aus.  :ugly:
Einfach als Hinweis und guter Rat zu verstehen. Ich will euch nicht den Spass vermiesen.  :thumb:
'91 Camaro Z28, 305TPI, T5, G80 G92, C&C T-Tops

grim_reaper

genau das meine ich auch. wie gesagt, kat plus cat-back anlage bringen als erstes mal genug sound und sind auch schnell wieder zu wechseln.
1973 Firebird Esprit 5.7L V8

Firehawk

Wie die GMMG an einer TPI klingt hast DU ja schon gehört, da gabs doch schon mal nen Thread dazu, oder täusche ich mich da!?  ;)

pascal

Zitat von: Firehawk in 12. Mär 09, 20:42
Wie die GMMG an einer TPI klingt hast DU ja schon gehört, da gabs doch schon mal nen Thread dazu, oder täusche ich mich da!?  ;)
ja, faszination gmmg hies der galube ich  ;)
seit da will ich eine gmmg...und warte nur noch bis die anlage wider lieferbar ist..also 8 wochen vorausichtlich  ::)

Smokey


swisscheese

Das Wägelchen kenn ich doch...  :D  :lechz:
'91 Camaro Z28, 305TPI, T5, G80 G92, C&C T-Tops

pascal

Ich werde mir die GMMG Anlage kaufen.
Ich warte nun 8 Wochen auf eine Antwort. Wenn keine kommt, mal sehen.