Welche Farbe soll der 70er Camaro bekommen?

Begonnen von Didi, 08. Mär 09, 09:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kevin

@firehawk
Hhm, glaub Dir das Du da deine Erfahrungen gemacht hast...mal sehen, einer in dem 300c Forum hat eine
Komplettfolierung in mattschwarz seit ca. 3 Monaten. Wenn da irgendwas noch in die Hose gehen sollte, bekomm
ich das bestimmt noch mit.

Falls dennoch nähere Informationen zu seiner Folierung benötigt werden, kann ich Kontakt herstellen....

LG
Kevin

Didi

@Kevin...
...also bei Folierungen kenne ich mich etwas aus, da ich das vor Jahren beruflich gemacht habe. Grundsätzlich hast du nicht unrecht, aber da mein Camaro eine Lufthutze hat und dort eine Folierung nur mit Heissluftföhn möglich ist ( über die Hutze müsste man die Folie um einiges dehnen ) und sie an der Hutze schon ziemlich am Ende ihrer Dehnbarkeit sein dürfte, dazu aber noch die Hitze vom Motor und die Sonneneinstrahlung dazukommen, denke ich das auch bei Verwendung von Langzeitfolie in absehbarer Zeit entweder Risse in der Folie, Schmutzunterwanderung durch schrumpfen der Folie oder andere unhübsche Verformungen auftreten könnten. Beim lackieren fallen all diese Bedenken weg, einzig der Lackierer muß sauber und präzise arbeiten.

@Maroni..
..ja der Dog Stinger wird mir bei einigen Details helfen. Motorisch ist ja im Grunde nichts mehr zu machen, ausser Feinseinstellung von Zündung und Vergaser. Die meiste Arbeit umfassen optische Änderungen, aber ich schätze mich dennoch glücklich, einige der besten österreichischen Ami-Schrauber meine Freunde nennen zu dürfen, die mir bei kniffligen Dingen mit Rat und Tat zur Seite stehen. :cheesy:

lg didi