YES...mein neuer/alter 70er Camaro SS...endlich

Begonnen von Didi, 07. Mär 09, 11:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Firehawk

Darauf kannst Du einen l.....  :D


Finde immer noch diese Farbe hier am genialsten:










Die hier ist auch unfasslich genial:










Das hat Stil, paßt zum Auto und ist nicht so abgedroschen wei das ständige Allerlei aus rot, schwarz, orange und den anderen kreativen Farben!  ;)

tomferamenti

grrrr  :lechz:

ich freue mich schon auf die nachherfotos !
bin mal gespannt welche lösung du mit dem boatshifter hast.

T/A all the way

Herzlichen Glückwunsch! Geiles Auto....das EINZIGE, was ich mir dabei nicht verkneifen können würde, wäre eine RS-Front! Du schreibst, Du hast einen C4-Motor. Ist der als Einspritzer oder mit Vergaser installiert?
74 SD455, 71 Formula 501, 71 Firebird 467-"Racer", 73 Trans am, 69er Firebird Pro Touring

Chrissie

Wow, das ist doch mal ein würdiger Nachfolger für den SE  ;D . Herzlichen Glückwunsch dazu, bin schon gespannt auf das Ergebnis, wenn Du damit fertig bist  :thumb:


73 Formula 400
98 Trans Am WS6

Didi

#19
Ha, heute ist es mir gelungen einen Originalen SS Shifter zu ergattern. Lag 10 Jahre auf einem Dachboden und bedarf etwas Arbeit, aber der wird schon :D

@T/A all the way...
..nun ja, kurzfristig hatte ich das auch vor, allerdings, wenn man sich einige Bilder von Treffen ansieht bekommt man den Eindruck das dass jeder mit einem Camaro macht. Es sind fast keine durchgehenden Stoßfänger zu sehen, aus diesem Grund bleibt der SS so wie er ist.
Der Motor wurde natürlich für Vergaserbetrieb umgerüstet. Dadurch wird er sicherlich etwas von seiner Leistung eingebüßt haben, aber das geht schon in Ordung :cheesy: Wenn ich mich richtig erinnere hatte der Motor als Einspritzer in der Corvette so an die 380 Ps und 560 Nm. Hat er jetzt halt jetzt etwas weniger, völlig egal, immer noch mehr als ausreichend für den alten Camaro. Falls es irgendwann langweilig wird, gibts ja noch den 383er von TransAm  ;D ;D

....ach ja, ich danke euch allen für die netten Worte. Ich habe wirklich jeden Tag mehr Freude am Camaro und wie Chrissie richtig schreibt, ein würdiger Nachfolger für den SE, der noch in meinem Besitz ist und heuer wieder mehr zum Einsatz kommt, wenn ihn bis dahin keiner gekauft hat ;)

lg didi

camarotom

@ Didi

Umrüstung auf Vergaser bringt u.U. mehr Leistung als mit Einspritzer. Bei den LT und LS-basierenden Motoren gibt es da viele Möglichkeiten.

Didi

Zitat von: camarotom in 08. Mär 09, 17:56
@ Didi

Umrüstung auf Vergaser bringt u.U. mehr Leistung als mit Einspritzer. Bei den LT und LS-basierenden Motoren gibt es da viele Möglichkeiten.

...möglich, obwohl er in der Vette schon richtig gut ging und ich eigentlich immer der Meinung war, das ein Einspritzer im Ansprechverhalten dem Vergaser weit überlegen ist. ALLERDINGS......bin ich auch in Sachen Vergaser NEULING und lass mir was erzählen ;) Wobei mir eine paar PS mehr oder weniger in diesem speziellen Fall noch nicht wichtig sind. Vorrangig soll er eventuell bis zum Saison-Ende fertig werden und beim großen Crocodile-Meeting in Graz ( September ) vorzeigbar sein. Wahrscheindlich aber noch nicht völlig fertig :ugly: :cheesy:

lg didi

T/A all the way

Zwar saegen viele die Stossstangen ab, aber das echte "Vieraugengesicht" hat kaum einer.
74 SD455, 71 Formula 501, 71 Firebird 467-"Racer", 73 Trans am, 69er Firebird Pro Touring

Didi

Zitat von: T/A all the way in 08. Mär 09, 18:09
Zwar saegen viele die Stossstangen ab, aber das echte "Vieraugengesicht" hat kaum einer.

Ehrlich gesagt, gefällt mir die Front meines SS bedeutend besser als die "Vieraugenoptik" allerdings sind Geschmäcker glücklicherweise verschieden. Ich bin mit der Front meines SS sehr zufrieden.

lg didi

T/A all the way

Wenn er Dir so besser gefällt, dann lass es so! Dir muss er gefallen... :thumb:
74 SD455, 71 Formula 501, 71 Firebird 467-"Racer", 73 Trans am, 69er Firebird Pro Touring

engineer

Hey @ Didi,
verspätet meinen Glückwunsch!

Das mit der Front ist scho o.k. in meinen Augen. (Außerdem macht es Spaß mit dem Mißverständnis aufzuräumen, daß der SS die "Eckchen" hatte  :D)

Zur Vergaserfrage
Meine Meinung, es ist ein early 70er Wagen. Ich würd da "optisch plausibel" bleiben wollen.
(Nirgentwo kann man "einen Motor" soo gut tarnen wie in einem 2. Gen Camaro)
Aber Deine Entscheidung ("Ihr" macht das schon.)

lG Uwe
Das Vergleichen von Fremdmeinungen ist grundsätzlich dem Sammeln von eigenen Erfahrungen vorzuziehen!

Kevin

Ja herzlichen Glückwunsch,

schicke 2nd Gen.... :lechz:, und wird ja nach deinen Angaben ja noch besser. Vorab schon mal meinen Glückwunsch zur
neuen Farbe (Denn Jede ist besser als die Jetzige ;) )
Halte uns gerne auf dem Laufenden! Besonders das neue Fahrwerk würde mich interessieren - das soll ja bei
mir später auch mal verbessert/ausgetauscht werden......

Lg
Kevin

Smokey

Zitat von: Didi in 08. Mär 09, 18:15
Zitat von: T/A all the way in 08. Mär 09, 18:09
Zwar saegen viele die Stossstangen ab, aber das echte "Vieraugengesicht" hat kaum einer.

Ehrlich gesagt, gefällt mir die Front meines SS bedeutend besser als die "Vieraugenoptik" allerdings sind Geschmäcker glücklicherweise verschieden. Ich bin mit der Front meines SS sehr zufrieden.

lg didi

Meine Meinung
auch mir gefällt der SS viel besser :lechz: