Neueste Beiträge

Werkstattsuche Raum Stuttgart / Esslingen / Böblingen

Begonnen von Cruizzzer, 28. Feb 09, 23:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Cruizzzer

Hallo Leute!

Nächsten Monat ist bei meinem 4th Gen Camaro TÜV fällig und bei der Gelegenheit wollte ich ganz gerne auch mal wieder einen Check machen lassen bzw. TÜV fertig machen lassen.

Da ich jetzt aber noch nicht so lange im Raum Stuttgart lebe, hab ich auch noch keine Werkstatt, zu der ich gehen könnte bzw. schon eine schlechte Erfahrung mit einem Opel/GM Händler in Ostfildern, der sich offenbar auf US Cars spezialisiert hat, gemacht. Den Namen werd ich hier aber nicht nennen.

Kann mir irgend jemand eine Empfehlung geben?

Danke schonmal!  :thumb:
2000 Camaro 3.8 V6 / 1998 Corvette / 1972 Cadillac Eldorado Convertible 8.2 / 1959 Bel Air

Ponti80

Ich kann Dir nur sagen wo Du auf keinen Fall hingehen solltest.
Und zwar macht diese Werkstatt immer groß Werbung in Chrom und Flammen usw... mit Getriebe Spezialist.... ist in Stuttgart-Vaihingen gegenüber von der Polizei.
Da war ich mal mit nem Park Avenue, einmal und nie wieder   :wuerg:
sehr teuer , will Sachen tauschen die nicht nötig sind usw..


El Camaro

#2
Sehr gute Erfahrungen habe ich beim Auto-Neff in Neckarsulm gemacht:
http://www.auto-neff.de/web/index.php

Der hat sich auf Corvette und Cadillac spezialisiert und bei mir schon mehrere Inspektionen gemacht,
Kat getauscht und einmal den Nockenwellensensor erneuert.

Der ist leider 60 Kilometer von Stuttgart weg, aber mir ist die Anfahrt das immer wert.

Man bekommt auch für wenig Geld einen Leihwagen, so dass man nicht ohne Auto da steht.

Gruß,
Kai


Cruizzzer

Vielen Dank Euch beiden!  :thumb:

Nicht-Empfehlungen sind ja mindestens genauso wichtig wie Empfehlungen... ;)

Ich habe den Eindruck, dass es heutzutage immer schwieriger wird, eine gute und ehrliche Werkstatt zu finden, die einen nicht gleich ueber's Ohr hauen will. Das Prinzip "Service am Kunden" und Stammkundschaftbindung kennt wohl kaum noch jemand.

Vielen Dank fuer die Empfehlung der Werkstatt in Neckarsulm. Wenn die wirklich gut und ehrlich sind, nehm ich auch gerne einen weiteren Anfahrtsweg in Kauf. Ich halte das bei meinem Auto wie mit mir selbst - fuer einen guten Arzt fahr ich auch gerne mal ein paar Kilometer und bin mir dann zumindest sicher, in guten Haenden zu sein... :)
2000 Camaro 3.8 V6 / 1998 Corvette / 1972 Cadillac Eldorado Convertible 8.2 / 1959 Bel Air

El Camaro

ZitatIch habe den Eindruck, dass es heutzutage immer schwieriger wird, eine gute und ehrliche Werkstatt zu finden, die einen nicht gleich ueber's Ohr hauen will.

Das ist leider war!

Der Werkstatt-Meister in Neckarsulm hat sich immer sehr gut um mich und meinen Wagen gekümmert.
Hier ein Beispiel:
Nach dem Wechseln des Kats, habe ich bemängelt, dass die beiden Endrohr nicht mehr exakt die gleiche Höhe haben.
Er hat extra für mich den Feierabend um eine Stunde verschoben und hat den Auspuff gleich gerichtet :thumb:

Zweite Beispiel:
Beim kaputten Nockenwellensensor war anfangs nicht klar, was wirklich das Problem ist. Ausgemacht war, dass ich den Wagen abends wieder abholen kann. Er hat mich abends angerufen und gesagt, dass sie leider etwas länger brauchen, ich aber den Leihwagen kostenlose einen Tag länger behalten kann :thumb:

Die haben auch ständig Amis und oft F-Bodys auf dem Hof stehen.

Billig ist er allerdings nicht, ist halt ein Chevy-Händler. Aber ich finde ihn preiswert!

Gruß,
Kai