Unterschiede 95/98/100 Octan Benzin bei V6

Begonnen von FriB, 20. Feb 09, 14:21

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Firehawk

Was hast Du denn für einen Chip? Aber mit V-Power machst Du mit Sicherheit nichts kaputt!  :D ;)

pascal

Zitat von: Firehawk in 21. Feb 09, 14:20
Was hast Du denn für einen Chip? Aber mit V-Power machst Du mit Sicherheit nichts kaputt!  :D ;)
Ich habe den Chip von http://www.tbichips.com/ (hot chip).

Firehawk

Da wird ja mit Sicherheit eine Beschreibung dabei gewesen sein wie sich dieser Verhält, bzw. was zu beachten ist, oder!?  ???

pascal

Zitat von: Firehawk in 21. Feb 09, 15:03
Da wird ja mit Sicherheit eine Beschreibung dabei gewesen sein wie sich dieser Verhält, bzw. was zu beachten ist, oder!?  ???

Ja,
Please use chip with 91+octane gas only or use a 180 degree or less  thermostat.  This is a performance chip.

Firehawk

Ok, das ist doch ohnehin eine ganz klare Ansage! 91 Oktan des US-Sprits entsprechen ca. 95 Oktan unseres Sprits, besser schadet dabei nie! Wenn Du also jetzt noch auf einen 180er Themostat wechselst .......! Wo liegt Dein Kummer begraben! Lange Vollgasfahrten würde ich trotzdem vermeiden, da Du nie wissen kannst wie der Chip programmiert wurde!  ;)

pascal

#20
Zitat von: Firehawk in 21. Feb 09, 15:47
Ok, das ist doch ohnehin eine ganz klare Ansage! 91 Oktan des US-Sprits entsprechen ca. 95 Oktan unseres Sprits, besser schadet dabei nie! Wenn Du also jetzt noch auf einen 180er Themostat wechselst .......! Wo liegt Dein Kummer begraben! Lange Vollgasfahrten würde ich trotzdem vermeiden, da Du nie wissen kannst wie der Chip programmiert wurde!  ;)

super, Dass heist ich könnte "sicher" mit normalem fahren mit 95er Benzin (werde ich zwar e nie tanken weil ich angst habe..lieber ein paar oktan reserve einplanen  :bulle:) , wenn ich dann mal öfters vollgas gebe dann werde ich dann wieder 98 tanken und wenn ich mal auf der Deutschen Autobahn fahre dann lieber vpower mit vmax 200kmh max. 15 minuten lang, so werde ich das machen  :thumb:
Hab ja noch einen Automatikkühler :)

Esilar

Mein V6 fuhr ich seit 1996 mit Normalbenzin (ROZ 91), heute mit Super (ROZ 95), da es das Normal nicht mehr gibt. Der V6 ist mein Daily und wird so gut wie nie gefordert. Bisher haben sich keine negativen Auswirkungen der 91er Suppe ergeben. Mit dem 95er habe ich den leichten Eindruck, das er geringfügig agiler fährt. Aber das kann auch Einbildung sein...

In den V8 könnte ich wohl auch Hustensaft einfüllen, dat Dingens läuft ja mit allem was brennt.  :D
Camaro '94 V8
Marauder '04 V8

ThunderHawk

Als ich noch meinen 90er LH0 hatte hab ich erst Super getankt als die Preise nur noch einen Cent unterschied hatten. Ich hatte den Eindruck dass sich nichts Leistungstechnisch verändert hat. Der Verbrauch war auch gleich aber der Motor lief etwas ruhiger. So kams mir vor.
Meinen jetzigen Ponti fahr ich ja sowieso nur Super. In dem Kaff wo ich heimisch bin gibts eigentlich kein Super+. Unsere Aral hat vor ca. 3 - 4 Jahren das Ultmate 100 eingeführt. Ich habs nie getankt diese, von Swisscheese passend als Gülle beschrieben. Super+ gibts erst ab 10km fahren in Nachbarorten und das lohnt ja auch nicht wirklich mind. 20 km für Super+ zu verballern.
Gruß
Pontiac Firebird Formula WS6 clone with Corvette C5 LS6 Engine swap
Highlift HOTCAM Camswap
218/227 .600 .600 112+2lsa