Neueste Beiträge

Auch neu!

Begonnen von Esilar, 07. Feb 09, 23:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

firebird94

Hy und Wilkommen

Bin schon ganz gespannt auf Teil 2 und die Bilder, LOS LOS LOS schneller, man das dauert immer so lange  :D 8)

Smokey

Auch von mir ein herzlich  :welcome:

lass mal Bilder sprechen :D

viel spass hier

Esilar

Teil 2, Licht & Schatten

Ich muss ja zugeben, von Camaros hatte ich keine Ahnung. Klar, man kennt die röhrenden Schlitten aus seligen Burt Reynolds Filmen. Aber sonst, Fehlanzeige.  ???
War erstmal egal, er fuhr ja und machte höllisch Spass. Auf der Autobahn fiel mir die Bereitwilligkeit der Verkehrsteilnehmer zum Spurwechsel nach rechts auf. Irgendwie hatte ich auffe linken Seite immer freie Fahrt. Na und mit offenem Dach im bayerischen Umland über die Landstrassen gleiten, da ging nix über!  ;D

Nach etwa 2 Monaten hatte ich dann mein erstes Erlebnis der anderen Art. Nach dem üblichen Startvorgang klang der Motor merkwürdig. Und so ein kleines Lämpchen mit "Service engine soon" leuchtete im Armaturenbrett.  :o Fahren konnte man mit dem Auto nicht mehr, es war eher so ein Schleichen. Vmax 45 km/h. Ein Fall für die Werkstatt. :wuerg: Nur welche? Gelbe Seiten und die erste Werkstatt war was mit "B...". Termin vereinbart, Auto frühs abgegeben und am Nachmittag abgeholt. Diagnose: Marderbiss.  :skandal: Defekte Kabel hatte man getauscht, allerdings blieb das "Service Engine soon" weiterhin an.  :-\ Schulterzucken bei der Werkstatt, das wüssten sie auch nicht... Wieder Gelbe Seiten, unter G stand Geiger Performance, der Name gefällt mir!  :lechz: Volltreffer, saubere Werkstatt, nette Leute und auch fähig! Nach Abgabe dauerte es 1 Stunde bis zum Telefonanruf: "Der Marder hatte das Kabel der Lamba-Sonde abgeknabbert. Wurde von uns repariert, alles soweit OK! Wollen sie nicht bei der Gelegenheit mal ne Durchsicht machen lassen, so als Bestandsaufnahme, sie haben das Fahrzeug doch erst gekauft.". Gut, macht mal Jungs.  :thumb: Nach dem Mittag klingelt mein Telefon wieder: "Kommen sie doch mal vorbei, sie sollten sich da was ansehen.". Oh, oh, was jetzt noch?  :frage: In der Werkstatt bekomme ich strafende Blicke. Ich schrumpfte etwas. Ein Zeigefinger winkte mich unter das Auto. Dort steht ein Mechaniker mit nem Ding wie ein Fön und wärmt die Ölwanne. Aus dem Loch tropfte langsam, sehr langsam, Teer. Nach Öl sah es jedenfalls nicht mehr aus.  :skandal: Ich habe an Ort und Stelle eine Standpauke erhalten: "Den 3,4 l Motor können sie nur durch 2 Sachen kaputtmachen: in hohen Drehzahlen quälen oder das Motoröl weglassen. Sie haben sich für letzteres entschieden."  Schluck. Ich schrumpfte noch mehr. Ich war in den 2 Monaten echt nicht auf die Idee gekommen, den Ölstand zu prüfen, der Vorbesitzer wohl auch nicht. Nach 2 weiteren Ölwechseln mit kurzen Fahrten dazwischen ("Spülung, hier hilft nur noch Spülung.") hat mich der Werkstattleiter am Abend unter Auflagen entlassen.
Das war das erste Mal, das ich Angst um meinen Kleinen hatte, am liebsten hätte ich ihn nach Hause getragen.  :loveit: Glück gehabt, keine bleibenden Schäden...
Camaro '94 V8
Marauder '04 V8

El Camaro

Wirklich schön geschrieben, auch wenn der Inhalt traurig ist :'(

Gruß,
Kai

firebird94

#19
Ich staune immer wieder wie gewisse Leute so ein wesentliches Detail wie Ölkontrolle etc Vergessen Können.
Also ich meine jetzt nicht dich, das ist normal wen man zum ersten mal so eine granate in den fingern hat, da kann auch mal das Tanken Vergessen gehen, folge: Neue Benzinpumpe muss her :skandal: So war das bei mir  :-[

Hoffentlich Läuft das ding Heute noch...

oder gibt es noch ein 3 Teil ???

Cruizzzer

Du hast wirklich ein klasse Schreibtalent! Vielen Dank für die kurzweiligen Anekdoten! Und bitte, bitte mehr davon!!!  :thumb:
2000 Camaro 3.8 V6 / 1998 Corvette / 1972 Cadillac Eldorado Convertible 8.2 / 1959 Bel Air

Mister.T

Erstmal Herzlich willkommen! Schöne Geschichte bis jetzt  :D Solange nichts schlimmeres passiert ist, war es Dir wenigstens eine Lehre.
Bin ja schon auf Teil drei gespannt  :cheesy:

Gruß Thomas

PS: Dein schwarzer schaut genauso aus, wie mein alter Maro. Hast sogar die gleichen Felgen drauf. Find die 4th gen vor dem Facelift immer noch am schönsten.
Everything will be good in the end ! If it's not good, it's not the end !!!

Esilar

Zitat von: Mister.T in 09. Feb 09, 23:20
PS: Dein schwarzer schaut genauso aus, wie mein alter Maro. Hast sogar die gleichen Felgen drauf. Find die 4th gen vor dem Facelift immer noch am schönsten.

Vielleicht ist es ja dein alter. Der scheint schon durch viele Hände gegangen zu sein...  ::)
Camaro '94 V8
Marauder '04 V8

Mister.T

Glaube ich nicht. Er steht zwar derzeit zum Verkauf (soviel ich weiß), aber Deiner hat die US-Spiegel drauf und ist auch etwas tiefer....

Du siehst, hier schauen alle sehr genau hin  :D ;) :D

Also, her mit Teil drei.....

Gruß Thomas
Everything will be good in the end ! If it's not good, it's not the end !!!

Esilar

Teil 3, sündige Gedanken

Nun hab ich meinen kleinen V6 schon einige Jahre und war rundum zufrieden. :cheesy: Mutti schüttelte zwar immer noch den Kopf ob des seltsamen Gefährtes: "Junge, muss das denn sein? Es gibt doch viel praktischere Autos!". Auch an die Heimfahrten nach der Disco Samstagnacht in München hatte ich mich gewöhnt. Bei denen wurde ich regelmässig von freundlichen Herren in Grün zu einem Zwischenstop ermuntert. "Verdachtsunabhängige Personenüberprüfung" nannten die das. Das Ritual war immer das Gleiche. Man kontrollierte mich, aber nie das Auto an sich. Ob da mal ein Scheinwerfer vorne defekt war oder der TÜV abgelaufen, das hat nie interessiert.   :skandal:

Aber, da war noch was anderes. Wie fährt sich eigentlich so ein V8? Das muss doch viel mehr brummeln! Hören (oder besser fühlen?) kann man sie schon von der Ferne. Unverkennbar so ein V8! Das wär schon schön!  ::) Hat sich das einmal im Hinterkopf festgesetzt, kommt man nur schwerlich davon los. Ich könnte ja vielleicht den V6 verkaufen und nen V8 dafür holen?  :o

Bei einem meiner Streifzüge durch die eBucht sah ich einen schwarzen Camaro, V8, early 4th gen, aber Automatik. :wuerg: Ich mag ja lieber ein Rührwerk. Aber angucken kann man sich das Geschoss ja mal. Auf nach Hessen! Oh, welch imposante Erscheinung in schwarzem Kleid mit den 275er Walzen. Alles im Originalzustand, untenrum trocken. Allein nach dem Anlassen und dem brubbeln im Standgas hätte ich niederknien können.  :loveit: Für die Probefahrt hat sich der Verkäufer hinters Steuer gesetzt, ich wollte mich lieber mal auf die Geräusche ringsum konzentrieren. Schleift da was? Klopft es wo? Zwischendurch drückt der Typ aufs Gas und mich hauts in die Polster. Grund gütiger!  :lechz:
Allerdings war der Wagen zu dem Zeitpunkt knapp 10 Jahre alt, hatte 7 (!) Vorbesitzer :ugly: und auch einen Unfallschaden, allerdings komplett behoben. Das macht misstrauisch und braucht Bedenkzeit. Was tun? Die 4. Generation vor dem Facelift wurde ja nie in D-Land verkauft, und unverbastelt + schwarz + Targa ist auch nicht üppig am Markt. Nach ein paar Tagen des Zweifelns habe ich doch zugeschlagen.  8)
Mein eigener V8! Ein Gefühl wie '96 als ich den V6 kaufte, stolz wie Oskar!  ;D Allerdings auch nichtsahnend, was für ein Raubtier ich mir da an Land gezogen hatte.  :D
Camaro '94 V8
Marauder '04 V8

Happosai

Hi Esilar, hast ganz toll geschrieben! Weiter so und viel Spaß mit dem heißen Gefährt!  :lechz:
1986 TRANS AM S/E Recaro-Edition | seit 11.04.16 mit H-Kennzeichen

ReudigerHund

Tolle Story bzw. klasse geschrieben und auch von mir ein Willkommen. :D

Was ich aber noch nicht ganz verstanden habe. Hast du deinen V6 jetzt verkauft oder hast du nun ein V8 und einen V6 vor der Tür stehen?  :frage: :)

Esilar

Zitat von: ReudigerHund in 13. Feb 09, 12:49
Was ich aber noch nicht ganz verstanden habe. Hast du deinen V6 jetzt verkauft oder hast du nun ein V8 und einen V6 vor der Tür stehen?  :frage: :)

Nun hatte ich meinen V8 und der V6 war auch noch da. Ich hatte mir ja vorgenommen, den Kleinen zu verkaufen, wenn ich denn den dicken V8 habe. Aber man hängt ja dran. ::) Viele Jahre hat er mir treue Dienste geleistet, es gab nie Ärger mit dem Auto. Just zu der Zeit dachte meine bessere Hälfte darüber nach, den Führerschein zu machen. Da war ich sehr dafür, dann brauchen wir ja auch 2 Autos!  :P
Und so kam es dann, dass der Kleine zusammen mit dem V8 bis heute bei uns blieb.  :loveit:
Camaro '94 V8
Marauder '04 V8

derholländer

@Esilar

Na wenn das mal keine tolle Story ist.......toll geschrieben und keine Zeile ist langweilig, im Gegenteil :thumb: :thumb:

Muss mich bis zum 19.2.09 noch gedulden :'(, hoffe das der Ankaufstest gut läuft und der Bird 1996 mit Gangschalter mir gehören wird.


Ja, das die guten alten Eltern einen immer ermahnen (du stürzt dich in Unkosten, Problemauto...blablablabla :wuerg:) kenne ich, aber ich weis schon was ich da tue!

Na dann, viel Spaß mit den V6 und V8, finde ich toll das du 2 F-Bodys besitzt **neidisch sei** :D :thumb:

Eduard

Mister.T

Jo, coole Story!

Finde ich gut, daß Du beide behalten kannst. Mein erster V8 war auch ein 94er Maro LT1  ;).

Und das mit den Eltern kennen bestimmt viele hier im Board  :D. Mein Daddy (RIP) hat immer gemeint: Amis-viel Blech und nix dahinter... hat aber niemals einen selbst gefahren. Meine Mutter hat es inzwischen aufgegeben mich bekehren zu wollen, sie sagt "na wenns Dich glücklich macht..." und das machts ja auch  :D :cheesy: :D. Außerdem gefällt ihr mein silberner wesentlich besser als der coole schwarze... Und mit 300 PS kann sie schon garnix anfangen: "Wo willst Du denn das ausfahren...*lol*"

Gruß Thomas
Everything will be good in the end ! If it's not good, it's not the end !!!