Neueste Beiträge

Auch neu!

Begonnen von Esilar, 07. Feb 09, 23:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Esilar

Hallo in die Runde,

nachdem ich hier rauf und runter gelesen hab, werd ich auch mal meine Bekehrung kundtun.

Teil1, Kennenlernen:

Es war so um 1996, ich hatte meine erste Festanstellung in München, Wohnung in Laufweite zur Firma, 200m weg vom Haus ein Gebrauchtwagenhändler. Da ich kein Auto hatte, guckte ich mir die Schüsseln von Zeit zu Zeit an. Irgendwann eines Abends auf dem Weg nach Hause fiel mir in der ersten Reihe eine silberne Schnauze auf. Laaaange Motorhaube, weit runter gezogen, spitz zulaufend. Giftiger Blick. Nich übel!  :lechz: Das Schild an der Windschutzscheibe sagte: Camaro, 1994, 3400 ccm, 160 PS, Schalter, 35.000 km, erste Hand, 24.000 DM. Aussichtslos. Ich hatte gerade das Studium überstanden und den 1. Monat in der Firma.  :wuerg:
So ging das jeden Tag. Stehenbleiben, seufzen, weitergehen. 2 Wochen später guck ich wieder auf das Schild: 22.000 DM. Aha. So so. Seufzen, grübeln, weitergehen ... Wochen später steht auf dem Schild 20000 DM. Grübeln. Man könnte ja mal auf der Bank fragen. Also ab zur Bank: "Jaaa, an Kredit wolln se. 20.000 Mark! Wofür denn? Ein Auto? Was denn für eines?  :o Ach so, wissn se noch nich, aha ( ::)). Das ist nich so einfach, wissn se? Wo arbeiten se denn? Ach bei ****!!! Wann brauchen sie das Geld?"  :ugly:
Der Rest war ein Selbstläufer: Händler anquatschen, Geld abholen, Kaufvertrag unterschreiben, Geld rüberschieben, Schlüssel bekommen, ummelden.
Da stand ich nun vor 4,89m Auto. Das Grinsen von einem Ohr bis zum anderen und ins Gesicht gemeisselt. Ich bin den ganzen Abend durch München getuckert bis der Tank leer war...
Camaro '94 V8
Marauder '04 V8

camarotom

#1
Coole Story !! Ja ja, wer einmal vom Ami-Virus infiziert ist....

Herzlich Willkommen hier  :)

Chris Turbo

Hallo und herzlich Willkommen!

Coole Story!

MfG Christian

El Camaro

Schöne Geschichte!

Ja, ja, beim Gebrauchtwagen-Händler immer wieder um den gleichen Ami herumlaufen, kennen wohl viele hier  :D

Herzlich willkommen!

Gruß,
Kai

P.S.: Und wie ging die Geschichte weiter, dein Camaro hat ja jetzt eine schwarze Schnautze ::)

Maroni

Auch ein herzliches Servus meinerseits!

Aber ein paar Fragen hätte ich noch:
- wie schon El Camaro schreibt: Warum ist die silberne laaaange Schnauze nun schwarz?
- Wieso "den ganzen Abend durch München getuckert" - ich denke Du bist aus Berlin?
- Was ist das für ein Arbeitgeber, dessen Namen man nur erwähnen braucht um sofort Kredit zu bekommen?
- und die wichtigste aller Fragen: Wo sind BILDER von Deinem Geschoß? - BILDER ! BILDER ! BILDER !
:D

Tomy

Herzlich willkommen hier im Forum :welcome: - den "Title" dürftest Du ja mittlerweile, nach zwölf Jahren, auch schon in der Tasche haben :D
@maroni  die Firma dürfte keine Rolle spielen, mit einer Festanstellung bekommt man doch immer einen Kredit - einen Festangestellten kann man doch pfänden bis zum Existenzminimum  ;)

Matze

Na da sag ich doch auch "Hallo". Der frühe 4th Gen Camaro gefällt mir sehr gut! Viel Spaß damit und allzeit unfallfreie Fahrt.


Citymudder

Coole Geschichte.Herzlich Willkommen hier.Viel Spaß weiterhin und bitte,zeig uns Bilder.  ;)
Einmal nen Ami immer nen Ami,oder auch mal zwei.

Firehawk

Die Geschichte erinnert mich ein klein wenig an meine frühen Tage! Tage an denen ich für einen Ami in meiner Freizeit neben der Schule Burger bauen ging bei Mc Donalds und Teller beim örtlichen Wirt gewaschen hab, nur um meinem Ziel etwas näher zu kommen!
Ich hatte zwar kaum noch Zeit für mein Hobby, aber zumindest war ich ein verdammt glücklicher Mensch!  :D

Tolle Geschichte, bin schon gespannt auf ein paar Pics!  :thumb:

andy

 :) Herzlich Willkommen bei uns. Tolle Geschichte  :thumb:

Und jetzt wollen wir mehr Bilder  ;D :lechz:  ;)

us-driver88

herzlich willkommen on board :thumb: :thumb:

coole story, aber es schreit halt förmlich nach mehr bilder  :lechz: :lechz:

und vorallem die auflösung damals silberne schnauze und jetzt schwarze???

gruß benni und viel spaß hier natürlich  ;) ;)

Esilar

Danke an alle!  ;D

Wegen der Bilder muss ich euch noch ein bisserl vertrösten, die Firma hat mich auf Dienstreise geschickt. Das wird noch bis zum Wochenende dauern.

Die Fragen kann ich schon mal auflösen: zu der silberen Schnauze hat sich inzwischen ein schwarze dazugesellt   :loveit:
Und von München bin ich beruflich inzwischen nach Berlin gewechselt. Die Firma ist die Münchner "Bank mit angehängtem Elektroladen" - Siemens. Aber die Fragen haben ja auch was gutes: Man merkt, dass ihr aufmerksam lest.  :D

PS: hat wer Interesse an Teil 2 und folgende?  :o
Camaro '94 V8
Marauder '04 V8

Chrissie

Zitat von: Esilar in 09. Feb 09, 16:53
PS: hat wer Interesse an Teil 2 und folgende?  :o

Herzlich Willkommen hier bei der FBN und her mit dem 2ten Teil  :D :thumb:

Gruß Chris


73 Formula 400
98 Trans Am WS6

camaroelvis

:herz:-lich willkommen!
tolle geschichte hast du da. wie du bemerkt hast sind hier alle bilder verrückt, desshalb sag ichs halt auch mal (nur um dazu zu gehören :D) nichts wie her mit den bildern!

bin schon auf teil 2 gespannt.

ffpx marc (-:?
66er Corvette C2
39er Ford DeLuxe Coupe 5,8L V8 << SOLD >>
99er Camaro Z28 << SOLD >>
99er Cadillac STS << SOLD>>

Citymudder

Genau immer her mit Teil 2 und 3 und so weiter  ;) und mach es nicht so spannend. ;)
Einmal nen Ami immer nen Ami,oder auch mal zwei.