Leder bei TBI Trans AMs

Begonnen von pascal, 21. Jan 09, 11:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

pascal

Hallo Nation,

Ich möchte mir eventuell die Orginal-Ledersitze bei Classic Industrie kaufen (RPO AQ9?), aber warscheinlich nur, wen es diese auch Offiziell gab für einen TBI Trans AM 91-92.

Ich frage mich daher, ob es mal die Ledersitze für den TBI Trans AM gab oder ob man damals nie ofiziell Ledersitze für den TBI Trans AM ordern konnte.

Ich habe bisher nur immer die Ledersitze in den "Convertible" Trans Am's TBI 91-92 mit den Standart halb Stoff/Leder Tür ausführung gesehen.

Weis jemand mehr darüber ?

PontiacV8

#1
....die 91 und 92er TBi TA gab es nur für den Export....in den USA war der TBi in den beiden Modelljahren für den TA nicht mehr orderbar...(TBi Motoren standen 91 und 92 nur noch dem Firebird Base (mit und ohne SAP) und dem Formula zur Verfügung...

...und nein, bei den im 91/92 TA genutzten Standard-Sitzen war die Lederoption nicht ab Werk verfügbar...(ich rede nicht von den doch ab und an nachträglich mit Leder bezogenen Sitzen, die man immer mal wieder in Fahrzeugen sieht..;) )

...nur wenn die Ultima-Sitze (bekannt aus dem GTA) als Option geordert wurden, konnte man auch im TA ab Werk Leder bekommen...

...die 91 -92 Cabrios, die Du erwähnst, haben, wenn sie Leder haben (und als "Lederausstattung" ist der Teilbesatz an den Türen und die Sitze selbst gemeint), dann auch die Ultima-Sitze....
...bekanntermaßen waren die Cabrios ja eine Mid-Year Einführung....
(...lässt sich insbesondere den Car Distribution Bulletins nett nachlesen...)








Grüssle, Heiner 8)
348.000 km, owner since 1992 & 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro