Faszination GMMG

Begonnen von Firehawk, 19. Jan 09, 18:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

pascal

#15
Danke für die Antwort ,

Super. Wird sofort bei Sessionanfang SOFORT eingebaut  ;D

Ich finde es noch einen guten kompromiss zwischen Orginalität und einem Aftermarket Cat-Back.

Kanns kaum erwarten ;D

Kat lass ich, ist ein neuer Kat drin, ein Ersatz Kat (Zugleassen) als ersatz für den Orginalen, den es nicht mer gibt. Mal sehen bin seeehr gespannt wie das Resultat sein wird  :lechz:

Hoffentlich klappts diesmal mit der richtigen Lautstärke...


==
edit: wollt sie gerade von GMMG bestellen, die wollen 625$ für den Versandt?!!?!!!!
hab per email nachgefragt..

Das gleiche bei phoenix decales, da sagten sie erst auch 70$ oder so, und schlussendlich warens dann nur noch 30 oder so.


US Spiegel hab ich von Hawks bestellt, war gerade mal 40$ der versandt oder so....

aber 625?!!?!!!!!???


GEILES video TOP! ich MUSS DAS Auspuff-DING HABEN !!!  :lechz: ;D ;D


grim_reaper

machs einfach nicht so wie ich, das du am ersten tag wo ich meine anlage montierte und test fahren ging, 100m von meinem haus in eine polizeikontrolle kommst.... ich hatte sowas von angst, war meine erste kontrolle  ::)  aber ich hatte noch glück, sie haben zwar sehr skeptisch geschaut, haben mich aber weiter ahren lassen... aber dieses monster wird noch einiges lauter sein :D immer schön den  :bulle: ausweichen ;)
1973 Firebird Esprit 5.7L V8

pascal

#17
Zitat von: grim_reaper in 22. Jan 09, 10:07
machs einfach nicht so wie ich, das du am ersten tag wo ich meine anlage montierte und test fahren ging, 100m von meinem haus in eine polizeikontrolle kommst.... ich hatte sowas von angst, war meine erste kontrolle  ::)  aber ich hatte noch glück, sie haben zwar sehr skeptisch geschaut, haben mich aber weiter ahren lassen... aber dieses monster wird noch einiges lauter sein :D immer schön den  :bulle: ausweichen ;)

So Laut wirds glaub auch nicht, hab ja einen "normalen" kat drin und eine kleine Y-Pipe meines wissens ;) werds mir aber bestellen, sobald die Antwort über die Versandskosten da sind von Hawks third gen, damit ich einen verlgiech habe, weil GMMG möchte 625$ für den Versand (!!!).

Mir egal, das Ding gefällt mir so gut, ich werde das Ding kaufen, geplant ist das ichs dieses Wochenende bestelle werde :thumb:


Ich war auch schon zwei mal in einer Kontrolle. Bei der ersten waren meine Bremsbeläge runter, das war als ich mal von einer längeren Reise heimgekehrt bin, trotzdem nichts passiert.
und die zeweite Kontrolle war einmal, da ging der Rechte Klapplichtmotor nicht mehr hoch und dann bin ich noch mit Nebellicht zusätzlich gefahren und von dem ging zudem nur noch ein Nebellicht  :ugly: hätte drei bussen bekommen müssen eignetlich. Viliecht lags am lächlen der Beifahrerin das ich trotzdem keine einzige bekommen hab.. 8)


Gibt zwar glaub ich eine Recht hohe Busse hier in der Schweiz wenn man ein Massiv zu Lautes Auto fährt  :o  Anyway, deises GMMG ist mir eine Sünde wert, das nehm ich gerne in kauf!! Auch wenn ich denke, dases auch nicht soo extrem laut werden wird, ich lass mich überaschen  8) ;D

grim_reaper

ich weiss nicht wie die regelung bei fahrzeugen genau ist, ich weiss nur, dass wenn man mit zu lauten motrorräder erwischt wird, man die teilweise gleich stehen lassen kann und ausweis weg. wie das bei fahrzeugen ist, keine ahnung. auch wenn du den originalen kat hast, der sound wird sich massiv ändern. ich habe auch noch den originalen drin, ich will mir gar nicht ausmalen wie es klingt wenn ich andere header und nen highflow kat montiere.... naja, geplant ist es ja :D :D
1973 Firebird Esprit 5.7L V8

swisscheese

Hier eine Antwort zum GMMG-Catback von einem anderen Forum:

GMMG does sound good and it will wake the dead and every cop in 3 miles will hear you when you get on it    :D  :D
'91 Camaro Z28, 305TPI, T5, G80 G92, C&C T-Tops

pascal

Zitat von: swisscheese in 23. Jan 09, 08:32
Hier eine Antwort zum GMMG-Catback von einem anderen Forum:

GMMG does sound good and it will wake the dead and every cop in 3 miles will hear you when you get on it    :D  :D

Viliecht ist das doch nicht so eine Gute Idee eine GMMG Anlage zu kaufen, wenn man im 4 Lehrjahr ist. Zumal ich in der Stadt wohne und viel herumcrouse bei schönem wetter, hm!

..Oder viliecht sollte ich schon mal das Busgeld schon mal auf die Seite legen....  ;)

V8Ron

HY Pascal!

Wenn du es willst dann kauf die Anlage!

Bussgeld wirst du wohl rechnen müssen, denn sie werden dich so oder so irgendwann erwischen, aber du kannst das ja dann als eine kleine Spende für die allgemeinheit anschauen :-)
Wie oft gibt man Geld für sachen aus die man nicht braucht, wennn du dir nicht die Anlage kaufts wirst du dir was anderes kaufen und an dem hast du vielleicht weniger freude!

Ich würd sie kaufen und hoffen das es möglichst lange dauert bis sie dich erwischen, aber nach meinen erfahrungen mit der CH Police Force bist du dann entweder fällig, oder sie wissen nichts von Autos und lassen dich weiter!

Und sowieso who cares? Mein gott du hast ein V8 das soll man doch hören, für was sont die hohen steuern und all die Kosten? ..... go for it man ..... und dann sofort ein video machen ^^
Auf die Dauer hilft nur Power!!!

pascal

#22
Zitat von: sn00k in 23. Jan 09, 10:15
HY Pascal!

Wenn du es willst dann kauf die Anlage!

Bussgeld wirst du wohl rechnen müssen, denn sie werden dich so oder so irgendwann erwischen, aber du kannst das ja dann als eine kleine Spende für die allgemeinheit anschauen :-)
Wie oft gibt man Geld für sachen aus die man nicht braucht, wennn du dir nicht die Anlage kaufts wirst du dir was anderes kaufen und an dem hast du vielleicht weniger freude!

Ich würd sie kaufen und hoffen das es möglichst lange dauert bis sie dich erwischen, aber nach meinen erfahrungen mit der CH Police Force bist du dann entweder fällig, oder sie wissen nichts von Autos und lassen dich weiter!

Und sowieso who cares? Mein gott du hast ein V8 das soll man doch hören, für was sont die hohen steuern und all die Kosten? ..... go for it man ..... und dann sofort ein video machen ^^

Hej Sn00k,
Vielen Dank für deine Aufmuterenden Worte! Wie recht du doch hast.
Ich werds mir kaufen. Der V8 Sound ist für mich euserst wichtig..dass gehört so wie ich finde, für mich zumindest, zu der Passion V8 Fahren einfach dazu.

Jedoch kommts teurer als erwartet bei GMMG:

Versandt: 625$
CatBack : 750$
_____________
1375 $ / 1601 CHF (Dollar kurs 23.01.09)

ich werds mir kaufen, das oder keines! Ist Zwar HORREND teuer aber... Ist ja Winter da spare ich ja viel Geld da das Auto ja nicht eingelöst ist usw  :thumb:
Den einbau muss ich ja dann auch noch bezahlen, 2x 140 ChF ca schätze ich mal. Anyway,

Ich werd mich mal über die Konsequenzen Infromieren. Ich möchte nicht, das Sie mir das Auto wegnehmen, das ist mir enorm wichtig. Ich hänge sehr an dem Auto :)
Ich werd mich Informieren, ich halte euch auf dem Laufenden  :thumb: Video gibts dann natürlich auch, geplant ist die Installation gleich nach dem Einlösen also mitte/ende März  :thumb:


FriB

hm wie teuer kann das dann überhautp werden? und was sind die Konsequenzen?

Aber du kannst mir ja nicht sagen, dass jeder VW Golf der wie ein V8 klingt (und von denen sehe ich leider genug jede Woche...) die Auspuffanlage auch eingetragen hat oder? Oder das 5 Zoll Endrohr von nem Evo? Das kann ich fast nicht glauben, dass alle 'lauten' ausser die Amis legal damit rumfahren. Also ich hab noch nie gehört, dass einer wegen der Lautstärke angehalten wurde und dann Probleme gekriegt hat.

A Camaro looks like it will beat you - but a TA looks like it's coming over to do it... :P

grim_reaper

das will ich dann unbedingt mal hören! :D da gebe ich dir recht, ein ami ohne sound ist für mich kein ami! und wenn er zu laut macht, dann amcht er nun mal zu laut. das ist bei mir ja nicht anders. in meiner kontrolle hatte ich ja auch schwein. und das wegen dem wegnehmen, dass weiss ich wie gesagt nicht sicher. und ob es bussen gibt auch nicht. sicher ist nur, dass sie dich zur mfk schicken wenn sie einen verdacht haben das etwas nicht stimmt. viele bullen haben die tecnischen kentnisse nicht, oder können nicht alles auswendig wissen um eindeutig zu sagen dass am wagen technisch was verändert wurde. der wohl wahrscheinlichste fall ist, dass du dann mal prüfen lassen musst. aber für den fall kann man ja schnell die original anlage ranhängen ;) so mache ich das auch. mein problem ist eher dass ich keine originale mehr habe im moment :D :D


@frib: ich kenne jemanden der schon angehalten wurde und wegen der lauten auspuffanlage bei der mfk vorbei musste ;) aber die besagten golf fahrer haben das sicherlich nicht eingetragen. und noch was: ein golf kann nie wie ein v8 klingen!! :D :D er kann laut sein, aber nicht wie ein v8 klingen. die lassen das ding auch drunter bis sie zur mfk müssen und dann wechseln sie die anlage.
1973 Firebird Esprit 5.7L V8

V8Ron

Hey...

@pascal
Damn das ist ja recht teuer  :o, bekomst dus vielleicht woanders billiger? Oder vielleicht findest du jemanden der auch gleich mehrere sachen bestellt dann kannst du deine Anlage da reintun. Sonst gibt es auch Tankstellen oder Banken die man Ausrauben kann  :ugly:

V8 Sound ist seeeehr wichtig, ich habe meine neue Anlage auch noch nicht gehört, hoffe sie überzeugt!

Das Auto wegnehmen denke ich nicht, aber evtl stilllegen und dann must du neu vorfüren mit orignalteilen!
So wie grim_reaper und FriB das geschrieben ist auch meine Meinung! Werde aber auch mal auf die suche nach Konsequenzen gehen!
Auf die Dauer hilft nur Power!!!

grim_reaper

wenn ihr das genau wisst, könntet ihr das irgendwo posten? mich würde doch auch sehr interessieren was denn der worst case wäre. ich will nämlich schon noch ein paar sachen ändern die evt. die lautstärke doch noch beeinflussen könnten.
1973 Firebird Esprit 5.7L V8

V8Ron

Ich denke wir werden jettz etwas Infos sammeln und je nach dem wer dan als erster ein resulatat hat öffnet dan ein neues Thema, denke das ist ja auch für andere interessant.

Gruss Ronny
Auf die Dauer hilft nur Power!!!

Firehawk

Jepp meine Meinung - bitte ein neues Thema eröffnen! Sonst verliert das Forum seine Transparenz und keiner weiß am Schluss wo was gepostet wurde!  ;)

pascal

Wie frustrierend ist das denn  :o ??? mich hauts fast vom hocker das ich mir mein schönes GMMG exhaust bestellen werde, bin gerade an dem bestellprozess und bereit 1606 CHF auszugeben (!!!), bin dran und dann kommt dieser Satz zurück:

"We are out of exhaust right now. The parts are ordered to make them but don't know when they will come in yet."

:skandal:  :-X

Mal sehen hab ne mail geschrieben ob sie eventuell noch eines irgenwo entlediegen könnnen............ aiai.. keep you up to date wen ihr wollt  :thumb:
(kann ja sein das andere in der gleichen Situation sind wie ich)