Geschwindigkeitsbegrenzung raus genommen?

Begonnen von Meatball, 17. Jan 09, 23:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

PontiacV8

Zitat von: FriB in 20. Jan 09, 22:00
noch ne allgemeine Frage: ist diese Abweichung also auch auf der Kilometeruhr? Also anstelle von angezeigten 100'000 Kilometer sinds nur so ca. 92'000 "echte" Kilometer oder ist diese unabhängig von der Tachonadel?



...das ist eine gute Frage, welche ich zwar immer mal "prüfen" wollte, es aber bisher noch nicht überprüft habe.....gut möglich...(explizit über den Punkt nachgedacht habe ich auch schon)

...ich werde das mal beizeiten mit meinem Cadillac testen.... :D


Grüssle, Heiner 8)
348.000 km, owner since 1992 & 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro

Dreamland

1.) Man benötigt doch nicht die ganze Software sonderen nur jemanden der HPtuners schon hat und dann kauft man sich halt eine Lizens zur VIN und das wars. Ist doch viel billiger. Und es gibt doch genug Leute mit HPtuners!

2.) LS1 Roozbeh ist von Wien bis Hamburg immer wieder mal unterwegs. Einfach mal ne PN/email schicken. Findet sich im BO Forum. Dauer der Aktion mit diversen Probefahrten 2-3 Stunden mit Cafe

3.) Eventuell ist Deine Sperre ja schon draußen. Sieht man wenn man das file lädt! Denn vom Werk aus sind die alle abgeregelt! Es gab die nur mit 215/60/16 Reifen die einen 210km/h Index hatten. Deswegen waren die da drunter 201 abgeregelt!

4.) Manchmal speielen einem auch die Sinne einen Streich. Bitte nicht falsch verstehen, aber jeder hat doch schon mit bsp Opel Astra 75PS Fahrer gesprochen wo laut Tacho das Fahrzeug auch 210 fuhr. Schaut einfach mal in anderen Foren nach (motor talk etc)

5.) Hast Du wirklich einen 98 er von der VIN? Oder schon einen 99 er. Macht keine Unterschiede von der Abregelung aber der Motor ist ja doch ne Ecke anders. Ich hätte gerne einen 99 er oder noch besser 00+

6.) Die 93 er können m.E nicht mit HPTuners verändert werden. Die haben doch gar keine OBD2 Schnittstelle bzw wenn die Schnittstelle dann noch das alte Protokoll.
98er Camaro Convertible, 3.8 V6, diverse Mods

ReudigerHund

Zitat von: Dreamland in 21. Jan 09, 21:15
6.) Die 93 er können m.E nicht mit HPTuners verändert werden. Die haben doch gar keine OBD2 Schnittstelle bzw wenn die Schnittstelle dann noch das alte Protokoll.
Jepp das weiß ich. Ich dachte nur LS1 Roozbeh hätte evtl. auch die Möglichkeit Fahrzeuge ohne ODBII auszulesen bzw. den Limiter raus zu "nehmen". Wusste nicht das er nur den HP Tuner hat, deswegen auch meine Frage. Muss ich halt weiter suchen bzw. doch zur Not nach München fahren, aber trotzdem danke.
:)

chrislechef

#18
Mit dem Opel Astra 75 PS und den 210 km/h geb ich dir sowas von Recht  :D.

ThunderHawk

Sehr interessant zu lesen.
Also meiner riegelt bei exaxt genauen Tacho-120-MPH ab! :D In meinen Fahrzeugunterlagen steht auch v-max 201 km/h. Ich hab mal die gelegenheit genutzt und auf ner freihen Autobahn ausprobiert was mein Ponti so läuft. Der will gut nach oben aber bei 120 MPH stürzt der Tacho von knapp 5000 rpm auf die erwähnten 4000 rpm. 120 x 1.6093 ergeben 192 km/h und ich hatte schon erhofft das mein L36 auf die Tacho-125-MPH zusteuert :D Essig!
Das wird noch geändert! 8)
Gruß
Pontiac Firebird Formula WS6 clone with Corvette C5 LS6 Engine swap
Highlift HOTCAM Camswap
218/227 .600 .600 112+2lsa

Esilar

Mein '94 V6 Camaro regelt knapp über 180 km/h ab. Das hat mich damals ein paarmal genervt. Auf Nachfrage wollte die Werkstatt 300 DM zum Entsperren haben. Gedanklich hab ich mich an die Stirn getippt.
Bis heute ist die Sperre drinnen, weil sie mich nicht mehr tangiert. Ich fahre den Kleinen einfach nicht jenseits der 160 km/h, das ist mir zu laut (Windgeräusche) und ausserdem tut er mir leid, wenn er gezwiebelt wird.  :P

Esi
Camaro '94 V8
Marauder '04 V8

chrislechef

Ich cruise auch lieber  :D, aber wenn sich hier im Forum jemand bereiterklären würde unseren Steuergeräten diese Begrenzung zu entreißen , dann hätte ich schonmal 3 Camaros, die daran interessiert wären.

Natürlich auch mit entsprechender Gegenleistung  ::)


Grüße

Der Chris

Dreamland

Habt Ihr LS1 Roozbeh schon angeschrieben? Der macht das doch sofort..
98er Camaro Convertible, 3.8 V6, diverse Mods

Ferdi454

Ich weiß alter Thread und so, aber geht ja genau darum..

Also mein Vögelchen ist 1996, hat OBDII aber braucht einen 1997'er Steuergerät, richtig?

Ich habe in den Staaten 2 gefunden, die beide aus einem 97'er Fzg sind, jedoch 4Speed.

Wer hier im Forum ist in der Lage, mir:

1. Den Speedlimiter anzuheben und
2. Die passende Software (5Speed) incl. Meinem VIN auf das Steuergerät zu flashen?

Soweit ich informiert bin wird der ja mit der Software, die darauf ist, nicht sofort laufen, oder? Die Geräte sind aber Plug&Play..
Grüße,
Ferdi



1 of only 28 all black Firebirds produced in 96'