Neueste Beiträge

Mich vorstell !!

Begonnen von Sethos, 05. Jan 09, 17:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sethos

Hi there,

Mein Name ist Ernest, ich bin durch Filme wie 'Smokey and the Bandit' und natürlich 'Knight-Rider' zu
Pontiac-Fahrzeugen gekommen.
Seit 2003 kann ich sagen, dass ich auch die Fahrzeuge besitze. Angefangen mit einem '85er-Firebird,
welche ich zu einer KITT-Replika umgebaut habe und mir somit einen Jugendwunsch erfüllt hatte:

http://de.youtube.com/watch?v=9frilbvHlGc&feature=channel

Die Replika habe ich zwischenzeitlich verkauft, da ich doch mehr zu originalen Fahrzeugen tendiere und
mein Auto einfach zuviel Aufsehen erregte, wo immer ich damit geparkt hatte. Ausserdem hatte ich schon
immer ein 2nd-Gen in der Nase.Nach einigem Suchen fand ich dann eine sehr gute Ausgangsbasis für eine
Restauration, einen weissen 1980er Turbo-T/A. Ich wollte ein Coupé, da ich mit dem vorherigen Targa genug
Ärger mit dauernden Undichtigkeiten der Targas hatte!

http://de.youtube.com/watch?v=tyKlXjW7Lr4&feature=channel


Durch Zufall bin ich auf einen '88er-GTA gestossen, welcher Vollaustattung hat und technisch in einem
dermassen guten Zustand ist, dass ich einfach nicht nein sagen konnte !  :thumb:



Ob ich den GTA behalten werde weiss ich allerdings noch nicht, es war eine Entscheidung aus dem Bauch,
das Auto zu kaufen. Mal sehen. Jedenfalls werde ich noch in diesem Winter mit der Restaurierung meines
2nd-Gen beginnen und hoffe viele hilfreiche Tipps hier zu finden.


Gruss,
Ernest
Das Leben verhält sich wie Autos, Laster sind schwer zu bremsen...

andy

#1
Hey, herzlich willkomen bei uns! Klasse Story, Glückwunsch zu Deinem Furhpark, der GTA macht ja einen sehr schönen Eindruck  :thumb: Behalt ihn doch und hab Spass mit ihm. Wie auch immer, viel Spass weiterhin und Erfolg bei der Resto!
Übrigens.. bist nicht der einzigste hier der sich ein Coupe wünscht.. nach etlichem Ärger mit verstellten, undichten, knarzenden und/oder gesprungenen, rissigen (Lexan) T-Tops  :D Ich habs aufgegegeben und hab nun welche aus Glas, die ich auch nur ungerne runtermache. Ich mag Autos mit einem richtigen Dach  :ugly:

Citymudder

Hallo und herzlich Willkommen hier.Zwei schöne Wagen hast Du da. :thumb: :thumb:
Einmal nen Ami immer nen Ami,oder auch mal zwei.

Smokey

schöne Wagen ;)
auch von mir ein herzlich  :welcome:

viel Spass mi deinen Fahrzeugen
                  und natürlich auch hier :thumb:

tomferamenti

hallo und willkommen hier !

schöner weisser turbo  :D
gibts noch mehr fotos ?

camarotom

Herzlich willkommen an Board.

Endlich mal wieder ein 2nd Gen.  ;)

Tomy

 :welcome: aboard! Da hast Du ja zwei richtige "Sahneschnitten" an Land gezogen, der weiße ist mein Favorit  :lechz: - weiß ist eine so geile Farbe :lechz:, na dann viel Spaß!

FriB

schade um den Kitt (dass du ihn verkauft hast), sah ja schonmal super aus!

naja second Gen ist noch (!!! ^^) nicht so mein Geschmack, aber zum GTA sag ich mal: OMG kann diese Farbe wirklich SOOOOO GEIL sein?! Also wenn die nur halb so super rüberkommt, wie auf dem Bild da, dann möchte ich jetzt mitm Schlafsack in deine Garage ziehen :D

A Camaro looks like it will beat you - but a TA looks like it's coming over to do it... :P

Sethos

Zitat von: FriB in 05. Jan 09, 19:18
naja second Gen ist noch (!!! ^^) nicht so mein Geschmack, aber zum GTA sag ich mal: OMG kann diese Farbe wirklich SOOOOO GEIL sein?! Also wenn die nur halb so super rüberkommt, wie auf dem Bild da, dann möchte ich jetzt mitm Schlafsack in deine Garage ziehen :D



Hi,
Die Farbe ist Hemi-Orange, welche auf dem Film-Auto 'General-Lee' benutzt wurde, nur mit Effekt drin.
Ist definitiv Geschmackssache ! Man mag's oder man findet's einfach nur schrecklich.
Du kannst gerne neben dem Auto schlafen, allerdings steht er momentan leider draussen, da ich etwas
Platz wegen der Restaurierung brauche...Thermoschlafsack wäre angebracht !  ;)

E.
Das Leben verhält sich wie Autos, Laster sind schwer zu bremsen...

Firehawk

Oh ja, Photos sind nie schlecht und zu viele können es nicht sein!  :lechz:   Einen sehr beeindruckenden Fuhrpark hast Du da! Ich liebe die Turbo Trans Am´s und die Farbe Deines GTA´s ist echt der Hammer! Deshalb würde ich mich wirklich über ein paar weitere Photos freuen und sag derweil erstmal: Herzlich Willkommen auf der FBN!  :thumb:

T/A all the way

Umreisse doch mal grob, wo du mit den Turbo technisch hinwillst...optisch soll er ja original bleiben?
74 SD455, 71 Formula 501, 71 Firebird 467-"Racer", 73 Trans am, 69er Firebird Pro Touring

Chris Turbo

Hallo und herzlich Willkommen hier in der Nation!

Du hast wirklich 2 wunderschöne Fahrzeuge!

MfG Christian

eg z28

ein lautes Hallo aus Österreich!

Mann :lechz:das sind ja zwei Traumwagen! :thumb:Und erst die außergewöhnliche Farbe! :lechz: :lechz: :lechz:

El Camaro

Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Sehr schöne Wagen hast Du da, besonders der 2. Gen. ist ja aller erste Sahne  :thumb:

Gruß,
Kai

Sethos

Hi,

Danke erstmal für die Blumen ! Scheint ja ein echt netter Haufen zu sein hier !  :thumb:

Mein 2nd-Gen wird aussen 100% original bleiben. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob er weiss bleiben wird
oder ob ich Ihn schwarze lackieren soll. Momentan tendiere ich zu schwarz... Natürich bekommt er die
originale 'Kriegsbemalung' zurück. Hab' mich da bei Phoenixgraphics schon schlau gemacht.
Motormässig werde ich den 301cui durch einen 400cui ersetzen. Eigentlich wollte ich den Turbo ja original lassen,
aber es gibt einfach keine Teile für diesen Motor hier in Europa. Den 400er werde ich vor dem Einbau etwas
aufmotzen : Edelbrockvergaser, -Ansaugspinne, -Nockenwelle und Fächerkrümmer sind geplant.



Leider gibt's noch nicht viele Fotos von beiden Autos, hier aber noch ein paar vom GTA :



Gruss,
E.


Das Leben verhält sich wie Autos, Laster sind schwer zu bremsen...