Möglichkeit auf Euro III bei 4th Gen.?

Begonnen von Firehawk, 19. Dez 08, 19:05

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RS50

Zitat von: Firehawk in 23. Dez 08, 08:25
verdammt infektiös diese 12800 1. Hand KM mit lückenlosem Scheckheft!  :D

Gold oder Silber ???

VG RS  :lechz:
88'er Camaro IROC-Z
99'er Corvette Conv.
10'er Ducati

... und war der Tag nicht dein Freund, war er wenigstens
dein Lehrer.

Firehawk

Ich schaffs mental nicht ein silbernes Auto zu kaufen, das sieht immer so unspassig aus!  ;)  Mehr in der Garage!  ;)

V8Andi

Zitat von: Firehawk in 23. Dez 08, 15:28
Ich schaffs mental nicht ein silbernes Auto zu kaufen, das sieht immer so unspassig aus!


genau !!! :D

Meatball

#18
Hallo und frohe Weinachten nachträglich  :)

Also gerne würde ich mal eure Meinung wissen, wie das ist, wenn man die Teile von den 2000er Modellen einfach nachrüstet?

Sprich ne andere Drosselklappe und ein anderes Steuergerät plus das andere Gedöhns. Is doch an sich nicht so aufwendig das um zu schrauben oder?

Das einzige was meiner Meinung etwas aufwendiger ist, sind irgentwelche Kabel, blos da sag ich mir, irgentwo gibts doch sicher Kabelbäume, die man austauschen kann oder?

Oder kann man nicht einfach noch neue Kabel nach ziehen, die zum Steuergerät gehen.Ich meine ihr habt alle schon viel an den Autos rumgeschraubt.Firehawk hat ja schon viel geschrieben was man alles mit

einem Auto so machen kann  :)

PS: Bei Rockauto und weiss der Geier wo noch gibts doch jede Menge Erstausrüsterteile zu kaufen.

Gruss Mario

camarotom

Sicherlich könnte das eine Möglichkeit sein, aber soweit ich weiß ist das Fertigungsjahr gem. VIN für die Einstufung maßgeblich und somit bleiben wir wieder bei Euro2/D3 hängen. Evtl. haben diejenigen Glück, die mit einem 1999er Fahrzeug schon die 2000er VIN, also das "Y" (wechsel des Modelljahres meist ab Oktober), sowie eine Erstzulassung ab dem 01.01.2000 in Deutschland haben.

Meatball

#20
Is das bekloppt, man macht ein Baujahr und nicht die Technik für die Euronormeinstufung dingfest. :ugly: Wenn ein 98er Modell mit den 2000er Teilen die gleiche Abgasnorm erbringt,bleibt trotzdem alles beim alten?

Oder man baut um und geht dann zu so einem ABgasgutachten.Und da das für einen zu teuer ist und sich nicht nohnt, sollten wir so mal als Vorschlag eine Gemeinschaftsaktion machen wo der, der sich drum kümmert von uns eine gewisse Entlohnung bekommt und dann halt das Gutachten von uns allen geteilt wird. Und zwar V8 wie V6.

Sowas hab ich auch beim Probe erlebt und nu haben die da alle euro 3, wo sie vorher euro 1 hatten. und das nur durch n Zusatzkat aber mit einem dazugehörigen Gutachten.. Die Autos sind wohlgemerkt Bj 89 -93 also viel älter mit weniger elektronik als unsere und mit Turbo, wo auch das Problem ist mit der viel höheren Spritmenge.

Und wir haben nur ein paar Serienteile umzufrickeln.

Gruss mario

Dreamland

Na ja so einfach nur ein paar teile umfrickeln ist nicht. Du benötigst den kompletten Motor mit Kabel und Steuergerät. Dann den dazugehörigen Schein und dann ab zum TüV und den Motor eintragen lassen mit der passenden Schadstoffgruppe. Selbst dann gibts immer noch den faktor fortuna!
Aber die Frage wozu? Wegen der paar Euro Steuer Unterschied?
98er Camaro Convertible, 3.8 V6, diverse Mods

Meatball

Naja die paar euros sind rund glaube 30 für die V6er und 40 für die V8er. Da wir ja alle unsere Auto nicht alle paar Jahre wechseln(also bei mir ist das so)kann man schon sparen. Zumindest +/-0, von der Wertsteigerung mal abgesehen.

Und wenn dann doch mal Euro 3 und 4 aufgesplittet werden sollen, wird finanziell gesehen garantiert alles von euro 1 an gesehen, etwas angehoben werden. Und die pro100qm3 Kosten werden sicher angehoben,bzw die Differenz auf der jeweiligen Norm. Und dann zeigt sich doch wieder die eventuelle Vorarbeit für uns.

Und was das Motorumschrauben angeht.... das meinte ich ja nicht, sondern die verschiedenen Teile umschrauben und dann das grosse teure Gutachten machen, was dann ja für alle gilt.


Gruss Mario