Service vor der MFK

Begonnen von FriB, 02. Dez 08, 18:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

FriB

Zitat von: Smokey in 18. Dez 08, 18:32
ob das von meinem schlacht Camaro passt ???
95 3,8 müsste doch oder ;)

danke fürs Angebot, er hat jetzt aber bereits das Occasionsteil verbaut (für 650.--, klingt relativ fair wenns neu wirklich so teuer ist wie er sagt resp. das was Munski gesagt hat...)

A Camaro looks like it will beat you - but a TA looks like it's coming over to do it... :P

Munsky

(was heißt den resp.??? halt mich nicht für blöd aber grübel echt drüber....)
kannst mich ruhig Flo nennen, Munsky ist mein Nachname xD

Also 650 ist denke ich ok, ich habe zwar selbst noch nicht danach gesucht, da es ja ein falscher befund bei mir war, aber sollte das Teil neu 1700.- kosten (sagen wir mal 1200.- euro, man weiß ja nie was abzocke ist und was nicht),
dann sind die 650 doch ok.
oder meinst du franken?

achso und was ist nun mit den anderen sachen? ists nur das steuergerät noch?

FriB

resp. => respektiv(e)

:)

jo, 650 CHF nur für das ABS-Steuergerät... also ca. 400 Euro

naja was der Rest kostet weiss ich noch nicht

dann bleibt immernoch: Servo-Schläuche ersetzen
Ölwanne abdichten
wegen den Bremsen weiss ich jetzt auch noch nicht, ob er alle neu machen musste
und der Unterboden wurde auch gemacht

summiert sich halt, ich hab so mit ca. 2'000 CHF gerechnet... wenns 2'500 geworden wäre naja, ists halt so...
aber mal schauen
A Camaro looks like it will beat you - but a TA looks like it's coming over to do it... :P

Munsky

#18
naja 400 eus sind ok ;)
bremsen hätteste lieber bestellt.
hab bei summit grad komplett 300 euro für alle 4 scheiben geloch/geschlitzt+keramik klötze bezahlt
aber so weißte wenigstens das auch alles stimmt :-) viel glück morgen

und ölwanne und servo müsstest du doch auch noch hinbekommen oder?

FriB

ARRRRRRRRRRRRRGHHHHHHHHHHH!!!

ich könnte Bäume entwurzeln vor Wut!!!!!

jetzt hatten sie meinen Bird 2.5 Tage in der Werkstatt und habens nicht geschafft, die verrosteten Bremsleitungen zu wechseln... (was ich natürlich heute Morgen nicht gesehen hab als ich den Bird abgeholt habe und direkt zur Fahrzeugprüfung gefahren bin!!!!) Und Kühlflüssigkeit p*sst er wie ein Alkoholiker nach 10 Bier! ich könnte Kotze weinen so übel ist mir vor Trauer und Wut! argh!!!!

Hauptsache die teuren Bremsen und das ABS-Steuergerät sind montiert, und wenn ich durch die Prüfung gekommen wäre, dann wären die nicht gewechselten Bremsleitungen wohl auch in Rechnung gestellt worden (bei der Vorkontrolle auf der Hebebühne war die Rede davon, dass diese umbedingt zu ersetzen sind...)

Ist das wirklich zu viel verlangt, alle diese Arbeiten in 2 Arbeitstagen? (ist ja nicht so, dass ich keinen Termin gehabt hätte, die haben sich ja extra 2 Tage für mein Auto eingetragen)

A Camaro looks like it will beat you - but a TA looks like it's coming over to do it... :P

swisscheese

#20
Darum gehe ich nicht gerne in eine grosse Garage. Da fummelt irgendein dahergelaufener am Auto herum...   >:(

Ich würde den Rest bei einer anderen Garage machen lassen und deine zusätzlichen Aufwände von der Rechnung des ersteren abziehen (musste ich leider auch schon mal machen)


[Edit Moderator]
Ich hab mal etwas ausgefegt damit man noch erkennen kann worum es bei diesem Thema geht  ;)
'91 Camaro Z28, 305TPI, T5, G80 G92, C&C T-Tops

Smokey

Viel Glück morgen beim 2. Versuch :thumb:

des wird schon schief gehn ;)

FriB

Danke!  :D

Morgen Morgen den Bird abholen, dann Arbeiten und um 16:05 dann die Prüfung (ist wohl eine der letzten die sie machen in der Woche, hoffe, die wollen es schnell hinter sich bringen und nicken nur noch :) )

Melde mich dann bei dir wenn ich das Ergebis hab... wegen Samstag, was meinst du? Soll ich vorbeikommen?! (falls das für dich ok wäre....  8) oder zu kurzfristig?)
========================================================================

#2

So, hab bestanden!

Heute Morgen als ich den Bird abgeholt hab, hab ich dem Mech noch gesagt, ich hoffe, er "könne mir einen guten Preis machen für den 2ten Versuch.", er meinte dann nur so "Jaja mal schauen..."
o_O

Der Prüfer vom ersten mal hat mich noch ermahnt, dass "dieses Auto kein Winterauto" ist, er meinte es aber eher um Sorge wegen dem Auto. Der Prüfer heute war auch nicht ganz so fröhlich, besser gesagt eher mies gelaunt und unfreundlich. Hab ihn gefragt, ob er mir sagen könne, wie teuer das in etwa sein könnte mit den hinteren Bremsleitungen (dachte, er ist ja vom Fach, und da wäre es sicher gut gewesen wenn er mir etwas hätte sagen können) er meinte dann aber ganz abschätzig "das möchte ich Ihnen nicht sagen". Naja, versteh ich ja noch...
Dann merk ich halt noch an, dass ich den Preis für die erste Rechnung relativ hoch fand, fürdass ich dann trotzdem bei der Prüfung durchgefallen bin. Er wollte dann wissen, bei welcher Garage ich gewesen bin und meinte dann "Ja der weiss halt Bescheid und für SO ein Auto kostet das halt SO viel!"

ähm? ja klar, alles Mafia...  :( >:(
A Camaro looks like it will beat you - but a TA looks like it's coming over to do it... :P

Smokey

joo den kann der umbau ja beginnen :D :D

swisscheese

Zitat von: Smokey in 16. Jan 09, 20:23
joo den kann der umbau ja beginnen :D :D

???  :o

:frage:   :frage:   :frage:
'91 Camaro Z28, 305TPI, T5, G80 G92, C&C T-Tops