Ersatzteile/Zubehör Preisunterschiede KTS und USPARTSONLINE

Begonnen von Dailycamaro, 06. Dez 08, 22:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dailycamaro

Hey Leute,

habt ihr euch mal die Shops kts.de und us-parts-online.de angesehen??? Vom Aufbau her sind die Seiten sehr ähnlich - aber die PREISE??? ???

Verstehe ich nicht - für meinen 3,8 Camaro kosten Teile bei KTS DEUTLICH mehr - von den Produktbeschreibungen her sollte man ja meinen, die Artikel wären von der Qualität her gleich :frage:
Was meint ihr??




camarotom

KTS und uspartsonline gehören soweit ich weiss irgendwie zusammen, die Verfügbarkeit der Artikel und der Umfang des Warenangebotes sind auffällig gleich.

Bei uspartsonline gibts halt keinen Support alles ist nur online möglich.

KTS ist meistens teurer als alle anderen Zubehöranbieter.

Um welche Ersatzteile geht es denn im Einzelfall?

Dailycamaro

Also für meinen 99er Camaro 3,8 z.B.: uspartsonline / kts
Luftfilter 12 Euro / 25 Euro
Treibriemen 19 Euro / 35 Euro
Bremsscheibe vorne 38 Euro / 77 Euro
und so gehts weiter :o :-\

camarotom

Tja die Unterscheide sind bekannt, wobei es darauf ankommt was es tatsächlich für eine Qualität ist. In der Regel sind die Produkte aber gleich.

Für Verschleißteile kannt Du aber auch mal bei ebay schauen, da haben einige US-Ersatzteil Händler wie M&F, Weindel, PowerParts etc. auch Komplettpakete im Angebot.

V8Andi


us-parts-online (uspo) ist kts!  nur bei uspo läuft alles ohne "service" über das internet. da wird an den personalkosten und service gespart um die teile dementsprechend günstiger verkaufen zu können. eigentlich keine schlechte geschichte. man muss nur genau wissen was man braucht und sich alles alleine raussuchen und finden. denn mal eben anrufen und fragen oder email schreiben ist nicht, wie gesagt - "servicewüste"!  dafür sind die teile halt sehr preisgünstig. allerdings muss man bei manchen sachen qualitativ ein paar abstriche machen. wir hatten mit zündkabeln mal schlechte erfahrungen gemacht. aber keine angst, garantiefälle werden schon bearbeitet, dauert nur ein bisschen!

Dailycamaro

Klar denke ich auch, dass billiger nicht gleiche Qualität heisst - aber die Produktbeschreibungen sind absolut identisch, die Preise wiederrum sehr unterschiedlich- das macht mich nur stutzig...

Transamphilip

..die beiden Läden sind "so gleich" dass sie offenbar auch hin und wieder mal die Produkte austauschen:

So war das jedenfalls bei mir als ich mir ein neues Mittelrohr bei uspartsonline bestelle , geliefert bekam und auf dem Rohr noch der Kleber mit Teilenummer von KTS dran war.

Wenn man weiss was man will eine gute Alternative :thumb: bis auf die bereits erwähnten Zündkabel,die waren miserabler als meine eingebauten alten :wuerg:

Gruss,

Marcus

Blubbern bis der Arzt ko

Maroni

Na ja... es hat mich auch schon immer stutzig gemacht, dass ein gewisser Laden vor Weihnachten jedes Jahr so ne Aktion macht, bei der es 50% Rabatt (!) auf alles gibt... für gewöhnlich haben Geschäfte ja das Ziel Gewinn zu erwirtschaften, und haben nix zu verschenken... wenn dann wiederum Läden regelmäßig (!) solche Rabatt-Aktionen veranstalten, dann könnte man auf verwegene Gedanken kommen, was das für Preise sind, die man außerhalb dieser Aktionen bezahlt... gilt aber nicht nur für Autoteile, das gleiche gibt es auch recht häufig bei Elektro-Läden...

Auf der anderen Seite ist natürlich klar, daß guter Service und Beratung bezahlt sein will - ein reiner Online Versand ist sicher mit geringerem finanziellen Aufwand zu betreieben, als wenn man auch noch fachkundige Beratung anbietet...

Irgendwo in diesem Spannungsfeld hängen sie doch alle, diese Teile-Vertriebs-Läden...
Wieviel einem der Service wert ist muß man dann wiederum selbst entscheiden.

Ich persönllich mache mittlerweile einen großen Bogen um diese reinen Teile-Versender, denn ich schätze den Einkauf direkt bei der Werkstatt meines Vertrauens - da habe ich einen Ansprechpartner, der mich kompetent berät und ggf. auch bei Einbau / Wartung unterstützt. Dass dann ein Teil ein paar Euro mehr kostet als bei irgend einem zwielichtigen Ebay-Händler hat seine Berechtigung - schließlich muß mein Mechaniker auch von irgendwas leben - und ich möchte ja nicht, daß er den Laden zusperren muß, weil er nix mehr verdient - dann hab ich vielleicht noch ein einziges Mal an nem Teil gespart, hab dafür zukünftig keinen Ansprechpartner mehr, der mich bei kniffligen Problemen unterstützt, die ich ohne ihn nicht in den Griff bekomme... nö, da kaufe ich lieber selbst Blinkerbirnen und Schrauben bei ihm (auch wenn sie natürlich etwas teurer sind als bei ATU), weiß aber, daß ich im Gegenzug auch immer faire Preise für Wartung und Reparatur bekomme - leben und leben lassen!

Daher mein Wort zum Zahltag:
Support Your Local US-Car-Shop!

Matze


Steffen

Habe eben zum wiederholten Male bei uspartsonline bestellt und aus Spaß mal mit kts verglichen. Fazit: Einige Teile sind bei kts günstiger! Ich wäre insgesamt wohl bei kts günstiger weg gekommen, wenn auch nur um ein paar Euro. Trotzdem interessant zu wissen, wie ich finde. uspartsonline ist offensichtlich nicht (mehr) immer günstiger als kts!

Nichtsdestotrotz bin ich mit uspartsonline sehr zufrieden. Günstig sind sie in jedem Fall und schnell auch.

Freebird-65

Zitat von: Maroni in 23. Dez 08, 10:22

leben und leben lassen!

Daher mein Wort zum Zahltag:
Support Your Local US-Car-Shop!





Super  :thumb: bin ich voll damit einverstanden  :D ;)

Badlady

ZitatSupport Your Local US-Car-Shop!

Das mach ich größtenteils auch. Hauptsächlich bei den Elektronik-Teilen usw. Da bin ich zu doof für usparts.online und Konsorten. Aber auch Anfragen im Forum direkt haben bei mir schon oft positive Ergebnisse gebracht :thumb:
Optimismus ist nur ein Mangel an Information