TransAm Tuning in der Zielgeraden

Begonnen von Didi, 26. Mai 08, 18:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Didi


Firehawk


Didi

Zitat von: Firehawk in 29. Mai 08, 19:06
Feines Gimmik!  8) :thumb:

Danke :cheesy: Ich wollte es unbedingt drauf stehen haben, aber nicht übertrieben oder auffällig. Ich denke diese Variante ist eine gute Lösung geworden.

lg didi

andy

das nennt man understatement, wer sich dafür interessiert wird es erkennen und entzückt sein  :thumb: :D

Chrissie

Ja, schön dezent. Und derjenige, welcher sich für Amerikanische Fahrzeuge interessiert, weiß sofort was Sache ist im Gegensatz zur "Fast and Furious" Gemeinde  :thumb:


73 Formula 400
98 Trans Am WS6

T/A all the way

Ich habe in der neuen C&F gelesen, dass Du das Auto verkaufen willst? Ist das der typische Winterblues, bei dem man die Sinnhaftigkeit seines Hobbys anzweifelt?.
74 SD455, 71 Formula 501, 71 Firebird 467-"Racer", 73 Trans am, 69er Firebird Pro Touring

Happosai

Ja, ist mir auch schon aufgefallen und 15.000€ ist mit dem 383er Stroker sicher ein "schnäppchen".  :thumb:
1986 TRANS AM S/E Recaro-Edition | seit 11.04.16 mit H-Kennzeichen

T/A all the way

Tuning bekommt man selten bezahlt...frag mich, woher ich das weiss? :'(
74 SD455, 71 Formula 501, 71 Firebird 467-"Racer", 73 Trans am, 69er Firebird Pro Touring

engineer

#23
"Winterblues"

Der Begriff ist gut... :D
Didi, mich interessiert das auch!

Uwe

Nachtrag,
wenn der Grund ist, weil das Projekt den "Endpunkt" erreicht hat,
werd ich mir das wohl überlegen jemals fertig zu werden.
Das Vergleichen von Fremdmeinungen ist grundsätzlich dem Sammeln von eigenen Erfahrungen vorzuziehen!

FriB

Zitat von: engineer in 11. Nov 08, 11:34

Nachtrag,
wenn der Grund ist, weil das Projekt den "Endpunkt" erreicht hat,
werd ich mir das wohl überlegen jemals fertig zu werden.

ja das sag ich mir irgendwie auch immer... man darf einfach nie wirklich "ganz fertig" sein mit dem Auto... dann verlierts einfach den Reiz... Natürlich kannst du die unwichtigen Kleinigkeiten willentlich rausschieben sobald du "fast fertig" bist... Dann denkst du immer daran, dass du ja eigentlich noch dies und das machen könntest. Aber dafür seid ihr wohl alle zu konsequent ;)
A Camaro looks like it will beat you - but a TA looks like it's coming over to do it... :P

Didi

#25
Hallo Leute, ich bin ja ein wenig überrascht, anscheinend gibt es in Germany mehr Menschen die sich für so ein Fahrzeug interessieren, als bei uns in Österreich. Hier ist es mehr so ein " Boah, scheen teuer"  ??? Naja, wieviel wäre denn dann ein angmessener Preis?? Vielleicht € 3.000,- ;) Nein im Ernst, mich hat der T/A einiges mehr gekostet ( Zeit natürlich nicht berechnet ) aber ich bin der Meinung das der veranschlagte Preis angemessen und nicht überteuert ist. Allerdings ist das die bekannte "Ansichtssache" :cheesy:
Wie auch immer, ich hätte nichts dagegen wenn der Wagen nach Deutschland geht, mir wäre nur wichtig das er in gute Hände kommt, die zu schätzen wissen, was hier aufgebaut wurde.
Sicherlich ist er trotz der Umbauten noch immer kein Neuwagen, aber technisch gesehen ist er "neuwertig", einzig am Lackkleid könnte ich noch etwas bemängeln, allerdings bin ich da auch sehr pingelig ;)
Wie ihr euch sicher denken könnt, fällt es mir einigermaßen SCHWER :'( den T/A herzugeben, deshalb hatte ich auch schon Interessenten nach Hause geschickt, die es eben nicht zu schätzen wussten was da in der Garage steht. Glaubt jetzt bitte nicht ich bin überheblich, aber ehrlich...ich möchte das der TransAm wirklich in gute Hände kommt. Hmm..wiederhole ich mich etwa?? ::)
Ich bin jetzt einmal so kühn und vergleiche mein Verkaufsvorhaben mit dem von Firehawk. Er hat sich sehr gut überlegt wer den Tweety bekommt, ich sehe das ganz genau so :cheesy:
Ohne jetzt einen überflüssigen Lobgesang über den T/A zu beginnen, bin ich dennoch überzeugt das dieser TransAm 383 sicher eines der selterenen Fahrzeuge in der F-Body-Szene ist. Mal abgesehen davon, dass es nicht mehr so viele black/gold editions gibt ;)
Natürlich sind alle Originalteile im Preis inbegriffen, selbstverständlich wird das letzte Update der Software des Haltech-Steuergerät noch vom Spezialisten in Wien erledigt. Irgendwo schlummern noch ein paar Pferdchen :D :D
 
Wie ihr schon den richtigen Riecher hattet, habe ich was neues im Kopf. Es ist wirklich so, dass mein Herzensprojekt vollendet ist und ich eine neue Herausforderung suche ( naja, eigentlich habe ich sie schon gefunden, aber ...verraten wird nix ;))
Aus dem selben Grund gebe ich auch den 2000er Camaro Convertible V6 her. Auch wenn´s die Freundin nicht hören will ::) ( Sie fährt ihn halt so gerne :D)

So nun ist aber genug mit der Schreiberei, sollte sich wer von euch ernsthaft für den 383er interessieren, sende ich gerne Bilder vom Auf- und Umbau, inkl. aller Detailinfos.
Der zukünftige Besitzer wird sicher viel Freude mit meinem mehrfachen Pokalgewinner haben.

lg didi

Bird of Prey

Ich habe auch gemerkt, dass es in Deutschland viel mehr Leute gibt die gute Autos schätzen und dann auch bezahlen was sie wert sind.


T/A all the way

Vertut Euch da nicht.....Deutschland hat nur 10x die Einwohnerzahl von Österreich...da ist die Chance höher, einen Interessenten zu finden...

Hat das Tuning eigentlich Deine Leistungserwartungen erfüllt?
74 SD455, 71 Formula 501, 71 Firebird 467-"Racer", 73 Trans am, 69er Firebird Pro Touring

Didi

Da hast du natürlich Recht, in Deutschland gibt es "mehrere" die sich für dieses Auto interessieren könnten ;) Bei uns gibt es aber wahrscheindlich mehr Jammerer  ::) ;) Aber lassen wir das, ist ja nicht das Thema.
Zu deiner Frage: Ja, meine Leistungerwartung wurde mehr als erfüllt :P Auch wenn ich ehrlich gesagt nur äusserst selten in diesen Bereich vorstoße, ich bin nach wie vor ein Cruiser  :cheesy: nur ab und an drücke ich drauf, aber dann gehts schon richtig zur Sache. Seit wir die Rear Trailing Arms eingebaut haben, rauchts auch nicht mehr so viel aus den Radkästen, jetzt ist deutlich mehr Traktion vorhanden :D

lg didi