Trans am soll Firebird werden

Begonnen von E86, 03. Nov 08, 17:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

E86

Hallo zusammen

Will mein GTA zu einem Firebird umbauen. Mit den Kotflügeln und den Türen sollte es keine Probleme geben. Einfach Halterungen weg und Löcher zuschweissen. Aber Sorgen macht mir die Front- und Heckschürze. Wo liegen die Unterschiede zwischen Trans am und Firebird. Brauch ich da auch einen anderen Absorber und Stossstangenträger?


Örnie

Aha da will einer nen Wolf im Schafspelz bauen  :ugly:

Bei Dir muss nix extra getauscht werden, lediglich wieder Löcher vom groundkit zuschweißen. :ugly:
PS. würde dann aber die Air Extraktors gegen die vom 82-84er tauschen.

Gruß 

Smokey

 ??? hmmmm
sag mal warum willst du das tun :frage:

E86

Ich will das tun, weil ich ein bisschen weg von dem "Plastik-Look" will und hin zu Muscle-Car Style. Liebe die Badewannenformen der alten Kisten. Und sieht einfach besser aus wenn die breiten Schlappen rausstechen. Ist im Moment auch nur ne Überlegung, ob ich es mache weiss ich noch nicht. Was fest steht ist, dass er nächstes Jahr umlackiert wird, weil der Rost leider gehörig daran nagt. Ist jetzt noch rot und soll schwarz werden und dann geht das gleich in einem. Hab schon überlegt ob ich ihn verkaufen soll (wegen dem Rost), brings aber nicht übers Herz in wegzugeben. Wenn ich den Rost besiege, sehe ich noch eine Zukunft für uns zwei. Nächster Schritt wird dann vielleicht 383 Stroker und 5 Gang Handschaltung. :thumb: >:D

tomferamenti

ich musste auch zweimal durchlesen bis ich begriffen habe das du wirklich einen T/A zum firebird umbauen magst, allerdings nur optisch wie ich das verstanden habe.
habe zwar noch nie gesehen das jemand beispielsweise einen M5 auf 525er look umbaut  :D aber ich finde in deinem falle ist die idee garnicht so übel. ohne die spoiler sieht der T/A viel geschwungener aus, das hat was .

Happosai

Ich weiß nich so recht, ich find immer noch die TA-Verspoilerungen viel besser als äußerlich standard Firebird-Kit. Gute GTA's werden in Zukunft auch immer seltener und ein "normaler" Firebird wird noch genug geben. Ich würd an deiner Stelle 100 Tage und Nächte gut überlegen, bevor ich mich an sowas rantraue...  ;)

Aber dennoch, ein Wolf im Schafspelz hat trotzdem was.  :thumb:
1986 TRANS AM S/E Recaro-Edition | seit 11.04.16 mit H-Kennzeichen

Bird of Prey

Ich liebe Understatement.  ;D

Aber einen M5 würd ich dann auch nicht zurückrüsten.

Es steht uns eh ned zu darüber zu urteilen, einen schönen GTA rückzurüsten. Dazu gibts ja die Formula-Reihe, für mich hat nämlich der GTA auch was besonderes an sich.

Wenn du dich dafür entschließt wünsch ich dir jetzt schonmal gutes Gelingen...

E86

Erstmal vielen dank für eure Meinungen zu diesem Thema.
Nächstes Jahr werde ich das Ergebnis hier präsentieren. Hab ja den ganzen Winter Zeit zu überlegen. Hauptsache er landet nicht als rostiges Wrack auf den Schrottplatz.

Hab noch ne Frage: Was denkt ihr wird mich die Lackierung kosten, wenn ich ihn als GTA belasse (also mit Body-Kit)? Soll ein einfaches Schwarz werden (kein metallic oder so).
Rost sitzt überall. Unterm Body-Kit, an den hinteren Kotflügel, unten an den Türen, Radkasten (alle vier) :'(

Dreamland

Lack kosten? Da kann Dir überhaupt keiner weiter helfen! Es hängt ja von der Vorarbeit, dem Lack und der Sauberkeit ab wieviel es kosten wird. Dann regionale Unterschiede bis hin zu Schwarzarbeit!

Ich kenne Stellen, da legst Du 400€ hin bis zu 2500€ bei einer normalen Lackbude.
Tipp: Polen ist immer noch gut und günstig! In Verbindung mit einem verlänfertem Wochenende, fährst Du mit einem schwarzen Auto wieder zurück!
98er Camaro Convertible, 3.8 V6, diverse Mods

E86

Ne Polen ist mir zuweit weg. Da müsste ich etwa hin und zurück mit 2000 km rechnen. Im Umkreis von 10km von meinem Wohnort aus gibt es etwa 10-15 Lackierbetriebe. Bevor ich alle abklappere, wollte ich nur mal wissen was ein fairer Preis ist. Haben hier wirklich gute Lackierer. Aber die wollen erst mal bezahlt werden. Unter 2500 Euro geht nix. :o

So, war heute beim Lackierer meines Vertrauens (natürlich der beste der Gegend :thumb:) und hab mich mal nach den Kosten die auf mich zukommen erkundigt. Es gibt zwei Möglichkeiten. Günstig für 2800Euro, teuer und perfekt für 4500 Euro.
Ich werde mich natürlich für teuer und perfekt entscheiden. :D
PS: Bodykit bleibt dran. Muss Bird of Prey rechtgeben, hat schon was besonderes so ein T/A. :loveit: