Hinterachsübersetzung (Camaro)

Begonnen von kurt6,6, 20. Dez 05, 20:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

camarotom

Hi kurt6,6,

ist Dir die 2,41er nicht zu lang?

Falls das der Fall sein sollte, melde Dich mal so im April/Mai bei mir, denn wenn ich dann meine 3,55er Posi aus nem T/A-Turbo mit Scheibenbremse fertig habe und die drunter kommt, kannst Du meine 3,08er Posi haben, halt auch nur mit Trommeln.
Aber erst muss mein Motor fertig werden, damit der gute wieder rollt.

Für Technische Infos guckst Du http://www.nastyz28.com oder http://www.f-body.org/tech/tech.htm

Gruss

TOM

kurt6,6

Ja na klar will ich die  :lechz:  :lechz:,wollte eigentlich auch eine gesperrte und kurtze aber nö  :'(.
bin aber ganz froh das ich jetzt eine gesperrte habe aber wenn du deine dann losweden willst gerne,wehre super wenn du dich dann noch mal melden würdest  :thumb:

camarotom

@ Kurt6,6

Sicherlich bekommst Du die, kann halt nur noch ein Weilchen dauern, bekommst Mail oder PN.


Gruss

TOM

kurt6,6

Kein tehma,hab ja erst mal eine zum zerheißen :D.

außerdem bin ich erstmal sowieso nicht so flüßich  :-[  :-\ aber ich denke mal bis dahin wirt alles wieder im lot sei  :cheesy:

camarotom

@ kurt6,6

Liegt bei mit in der Garage, allerdings muss ich die Halterungen für die Scheibenbremssättel noch abnehmen und mit den Ankerplatten und der Trommelbremse tauschen, die jetzt eingebaut sind. Ausserdem kommen dann neue Dichtringe rein und grundiert sowie lackiert werden muss die Achse ja auch noch; ich hatte eigentlich vor die Achsrohre in schwarz und das Achsgetriebegehäuse sowie den Deckel in schlichten silber zu lackieren. Grob abgeschliffen ist sie, wenn Du eigene Farbwünsche hast bekommst Du sie auf jeden Fall grundiert.


Gruss

TOM

kurt6,6

Na das hört sich ja schon gut an  ;D werde sie dann in gelb lackieren und mit nen verchromten dekelchen versrsehen  :lechz:

camarotom

@ kurt6,6

Na jeder nach seinem Geschmack, gelb und Chrom ist für ´ne HA nicht mein Ding, ich hatte mir überlegt meine HA schwarz/silber zu lacken (wie oben beschrieben) und auf den Deckel ´nen Smilie aufzumalen, hab ich aber auch verworfen, wird nur schwarz/silber, ist schlichter.


Gruss

TOM

kurt6,6

Mach die auch nur gelb weil die andere auch gelb ist sowie die radkästen,tank und blattfedern.
Wenn ich da jetzt noch eine andere farbe einbringe,wirk das nachher richtig wiene zirkusbude hehe  :D

Psychokiller

HI Leute

Habe ma  ne frage.

Überlege grad Hinterachsen zu tauschen bin aber noch am Übersetzungverhältnis suchen (vergleichen)

Hab an einer Achse H228 gefunden wess jemand was des heisst?

Und warn Infometall blatt drann mit


Us.Limited
Slip Diff
Lube Only


Hat einer ein BIld wo genau es steht was es für eine achse ist.


Mitm Reifendrehen um einmal um die Achse  machte ich sind abder nur cm Unterschiede.


Mfg Psychokiller

camarotom

#39
Hi Psychokiller,

das Metallblättchen sagt aus, dass Du eine Hinterachse mit Differentialbremse hast. Hier handelt es sich um ein sog. selbstsperrendes Differential (slip diff), welches einen speziellen Zusatz benötigt um dementsprechend arbeiten zu können, ansonsten macht das Differential starke Geräusche und ist über kurz oder lang defekt.

Wo hast Du die Nummer gefunden? Die Nummer, mit der man die Achse aufschlüsseln könnte befindet in den Achsrohren eingeschlagen und zwar beim 2nd Gen. auf dem rechten Achsrohr (in Fahrtrichtung gesehen)  ca. 8 cm vom Achsgetriebe entfernt. Die Nummer müsste nach folgendem Muster aufgebaut sein: z.B. CB G 112 1 E

Die Nummer, die Du durchgegeben hast, ist wohl das Herstellungsdatum, dann müsstest Du ein Fzg. Bj 78 oder 79 haben denn die Achse ist am 22.August 1978 hergestellt worden, wenn sich die Nummer an den Verstärkungen zu den Achsrohren am Achsgetriebe befindet.


Gruss

TOM

Psychokiller

Hi Tom

Danke für die antwort des 8 Cm bringt mich vieeeeeeeeeel weiter davor habe ich überall gesucht :D hehe

Die Nummer war auf neben dem Deckel..

Werd morgen nochmas schauen ist halt sau ... mit Böcke und beim 74 muss ich erst ma 1cm dreck wegmachen.

Danke nochma.

Mfg Psychokiller

camarotom

@ Psychokiller

Du kannst quasi von vorne draufschauen, sozusagen.


Gruss

TOM

Psychokiller

#42
Hi Tom

Danke gut zu wissen schon ma min 1 std suchen erspart hehe.


Hab an einer Achse H223  gefunden wess jemand ob es das gibt.

Hab mich verlesen wird wohl statt 8 ne 3 sein.


Mfg Psychokiller

camarotom

@ Psychokiller

H=August
22=der 22. Tag
3= 1973 (die 8 wäre 1978 gewesen)

Die anderen Nummern musst Du noch suchen (die haben nur so ca. 6mm Schrifthöhe und verstecken sich gerne unter U-Schutz und Farbe), evtl. auch mit Schmirgelpapier. Ansonsten musst Du den Deckel aufmachen und Zähne zählen. Du hast immer noch das Herstellungsdatum und damit kann man wenig anfangen.
Glaubst Du mir etwa nicht  :o ?


Gruss

TOM

Psychokiller

#44
Hi TOm

Hab 41 Zähne. Aber des kleine Kegelrad kann ich net zählen 7 sehen ich pro seite aber weis nicht wieviel oben und unten verdeckt sind !


Hab nochma was gefunden IN Der Glocke drinn.

T10400H GM12


Ps. TOm wo schaust du die daten nach gibs da nen link oder schaust es im Buch nach ?


Mfg PSychokiller