Hinterachsübersetzung (Camaro)

Begonnen von kurt6,6, 20. Dez 05, 20:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Chevuli

also ich hatte auch mal den 2,8 bird also auf der bahn mit 120 und tempomat lief der mit 8,5 - 9 liter in der stadt kam ich an 13 ran.

aber im schnitt waren es 10-11liter .

als ich den damlas bekamm fraß der auch so 15-18 liter aber ich glaube dieser fibi hatte jeden fehlercode den es nur gab :( aber trotzdem fehlt mir mei mädel.


gruß chevuli

kurt6,6

#16
Fehlen tut mir meiner auch  :'( aber bei den verbrauch nenenenenenenene

Na die fehler hätte ich man auch auslesen lassen können  :-[ ,aber der einzigste amischrauber der son ding hat oder hatte,hatte nie zeit >:( zum verteiler einstellen bin ich dreimal hingeschoßen  :( und war nachher doch sche...e habens dann selber gemacht dank citymudder

bin auch kaum aufer bahn mit gefahren mehr landstraße aber trotzdem nene16 liter

Chevuli

jo das ist echt übel aber auslesen hättest du ihn selber können en stück draht hätte ja gereicht ;)

gruß chevuli

kurt6,6

 :o  ??? nen stück DRAHT   :o ???

Chevuli

#19
ei jo sicher ,du weißt doch bestimmt noch wo die diagnose stecker war?unter dem lenkrad rechts.

das teil hat ja 12 pole den 6 und den 12 überbrückst stellst ihn auf zündung und deine engien soon lampe fängt an zu blinken und teilt dir den fehler mit wenn einer da ist.

wustest du das nich?

oder hier vileeicht besser zu verstehen
Der Fehlercode wird von System (Bordcomputer ? ECM ? Electronic Control Module) gespeichert und bewirkt ein dauerhaftes Anzeigen der Service-Leuchte. Wenn das Auto keinen 12-poligen Diagnose-Stecker hat, kann der Fehlercode nicht manuell ausgelesen werden. Die folgende Prozedur funktioniert bei den meisten, wenn nicht sogar bei allen, mit 12-poligem DLC. Der Stecker befindet sich meistens unmittelbar im Bereich der Sicherungen.

 


Die Pin-Belegung des ALDL-Stecker

------------------
| 1 2 3 4   5   6  |
| 7 8 9 10 11 12 |
------------------

Anzeigen des Fehlercode:

Überbrücke die Pins 6 und 12 mit einem Stück Draht (Zündung aus), bei neueren Modellen können es auch die Pins 5 und 6 sein. Dann die Zündung einschalten (nicht den Motor starten!). Die "Service Engine Soon"-Lampe wird in der folgenden Sequenz aufleuchten:

EIN, Pause, EIN-EIN, lange EIN, Pause, EIN-EIN, lange EIN, Pause, EIN-EIN und eine lange Pause

Nachdem diese 12er-Sequenz drei (3) Mal wiederholt wurde folgt der eigentliche Fehlercode, ebenfalls drei (3) Mal. Wenn die 12er-Sequenz nicht angezeigt wird, kann es sein, das der Diagnose-Kreis defekt ist. Bei manchen Fahrzeugen folgt nach dem Fehlercode nochmals die 12er-Sequenz und die meisten systemkontrollierten Relays werden aktiviert.

Löschen des Fehlercode

Zündung auf Aus. Um alle Fehlercodes zu löschen muß die Stromversorgung für 30 Sekunden abgeklemmt werden. Hierfür sucht man sich entweder die ECM-Sicherung oder geht bei der Batterie bei. Der Vorteil bei der Sicherung ist, daß ich evtl. KeyCodes für Radio etc. nicht neu eingeben muß




gruß chevuli

kurt6,6

  :-[ nöööö,toll  :'( jetzt ist es zuSPÄÄÄÄÄÄÄÄT  :'(

aber sollte ich mir wieder einen zulegen weiß ich bescheid  :thumb:

Chevuli

#21
ja hättest mich mal gefragt :thumb:

egal dafür haste jetzt en schönen 2 gen maro da geht eh net viel drüber

gruß chevuli

und hier noch was zu deinem modell viel spass damit :thumb

http://www.nastyz28.com/camaro/camaro78.html





kurt6,6

#22
Tja zwei jahre früher  ;)

aber mit dem cam haste recht  :D  8)

bor geil,wo treibste den das alles auf  :lechz:

Citymudder

Hey Kurt!

Hör mal auf Chevuli!Mit ner 4,10er Achse wirste nicht glücklich.Ist Definitiv viel zu kurz,das wird auf längeren Strecken selbst Dir zu laut.Ausserdem willste doch nur meine Achse toppen,gelle  ;).Auf jeden Fall solltest du eine ergattern kauf sie und bau sie ein und dann sehen wir weiter.Oder du legst sie hin und wartest bis einer ne ganz kurze haben will.
Einmal nen Ami immer nen Ami,oder auch mal zwei.

V8Andi

Ich habe meine 5.0er immer mit max 12 Litern und meinen 5.7er Camaro Z28 mit 13 Litern gefahren! :D

Das brauchen die Sechszylinder auch aber auf 18!!! hatte ich noch keinen!

Zugegeben,am Anfang brauchte der Z28 auch 16 Liter,dann neuen Kühler,Thermostat Kühlwasserwechsel Zündung gecheckt und siehe da:knapp 13 Liter!

So mach ich das mit all meinen Karren.

Nur beim Sechszylinder isses nicht weniger geworden,der Soff immernoch genauso viel wie'n V8.

kurt6,6

So endlich,eendlich habe ich eine gesperrteachse  :lechz: und ich denke da habe ich ein schönes schnäpchen gemacht  :D

1 mal eine 79er trans am achse gesperrt mit neuen radlagern ,übersetzung soll wie die orginale sei  :-\ die kommt natürlich drunter

1 mal eine orginale 78er camaro achse 

Ein orginal camaro heckspoiler

und ein motorständer und alles für 120 euro  :D so und wenn die trans am achse auch noch gut läuft,dann habe ich auch mal glück gehabt

Citymudder

Na herzlichen Glückwunsch!
Trotzdem sollten wir uns mal unterhalten  ;)
Einmal nen Ami immer nen Ami,oder auch mal zwei.

kurt6,6


Citymudder

Tst Die TransAm Achse mit Trommeln oder mit scheiben ?Und was machen die Sitze ;)
Einmal nen Ami immer nen Ami,oder auch mal zwei.

kurt6,6

Die Achse hat trommelbremsen und ne übersetzung von 2,41 glaube ich.
Die Sitze  ::) noch keine in aussicht  :-[ ,ich werd zusehen das ich welch an laden kriege ;)