Benzinpumpe austauschen bei einem 89 Camaro 5.0 TBI

Begonnen von Psyco_Warrior, 02. Nov 08, 16:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Psyco_Warrior

Hallo F-Body Freunde,

vor 3 tagen habe ich mir einen weiteren Camaro (89 TBI RS mit LO3 Motor) gekauft. Ich wollte/will den Wagen als Alltagsfahrzeug verwenden. Nun hat der Herr im inserat geschrieben dass der Automat nicht richtig funktioniert der Motor jedoch enwandfrei.. Nun stellte sich heraus das das nicht ganz der Warheit entschpricht. Bin nun nach zwei tagen fehlersuche darauf gekommen dass die Benzinpumpe nicht mehr den benötigten druck von ca 1 bar aufbringt. Habe profisorisch ne andere angeschossen und von nem Kanister gespiesen, und oha der Motor drehte wie er sollte.

Nun zu meiner Frage,
ist es möglich die Pumpe die ja im Tank verbaut ist zu ersetzen ohne das ich den Tank runternehmen muss? Also das man so zu sagen eine Serviceklappe unter dem Teppich im Kofferraum hat für solche fälle? Stelle diese Frage weil die beis ner C4 Corvette quasi der Fall ist, man braucht jedenfalls da nicht den Tank zu demontieren.

Danke fürs lesen und allenfals Antworten.
MfG Leo

Transamphilip

Sei gegrüsst bei FBN :D :thumb:

Da wirst du nicht herumkommen :
Im Klartext kommst du an die Pumpe nicht anders ran als den Tank abzubauen.
Eventuell reicht es diesen abzusenken,sicher bin ich mir da aber nicht.

Gibt zwar noch die Methode mit dem "Dosenöffner"  :ugly: würde ich aber nicht vorziehen.

Gruss,

Marcus

Blubbern bis der Arzt ko

Smokey

Hi,
ein der 3 Gen. hat keine Serviceklappe

Auspuff runter Achsteile lösen, runterhängenlassen Tank runter :-\

Genau dies steht mir auch noch bevor beim 4. Gen ist es das selbe

gruss

Psyco_Warrior

 :'( habe ich irgendwie befürchtet. Naja dann muss es wohl sein.
Nun ich werde jetzt aber erst eine "Provisorische" lösung testen morgen. Ich habe da noch die alte C4 pumpe rumliegen (funktionirt noch) welche ich mal getauscht habe weil der Schwimmer (das teil das den Stand es Tanks anzeigt) defekt wahr. Die werde ich an die Benzienleitung im Motorraum basteln welche vom Tank kommt und hoffe das dies hält bis nächsten Frühling.  Da die Pumpe im Tank ja noch pumpt einfach mit ungenügendem druck, denke ich dass das klappen könnte. ;D

Besten Dank für die Teilnahme
MfG aus der kalten Schweiz :java:

Chevy-Tom

Hi
Ob das klappt möcht ich bezweifeln!  :-\

Die vordere Benzinpumpe kann ja nur soviel Benzin weiterpumpen was die hintere nach vorne pumpt!!!
Da die hintere ja nicht mit dem vollen Druck arbeitet denk ich mir , weniger Druck=weniger Benzin!!!

Noch zu beachten ist auch,das die Benzinpumpen zum "Wegpumpen"gedacht sind,nicht zum "Heranpumpen" !!!
Wenn,dann die zusätzliche in die Nähe des Tanks montieren!!!

cu Tom
www.smiles-per-miles.de
89 Camaro RS
76 Firebird Formula 400
74 Buick LeSabre
78 Chevy PickUp
80 Chevy MonteCarlo
80 2CV

Psyco_Warrior

Hi Leuts,

so ich habs geschafft es funktioniert!!  :D

Zu dir Chevi-Tom, da geb ich dir grudsätzlich recht dass die pumpe nicht zum ansaugen gedacht ist. Aber es funktioniert. Ist ausserdem nur eine Provisorische lösung, bis ich eine garage habe wo ich den Tank runternehmen kann.  ;)

Nur leider hab ich noch ein weiters problehm   :-[   der automat schaltet nicht mer hoch. Also im ersten gang hägt er sauber ein und dann bleibt ehr da  :'(
Aber das gehört dann wohl in ein neues thread...

Chevy-Tom

Hi
Freut mich das es geklappt hat!!!  :thumb: :thumb: :thumb:
Man lernt nie aus!!

Beim Getriebe könnte es am Kickdownseil oder am TV-Kabel liegen,je nachdem was für ein Getriebe eingebaut ist!
Aber da gibts sicher Andere hier im Forum die besser Rat geben können!!!  :-[

cu Tom
www.smiles-per-miles.de
89 Camaro RS
76 Firebird Formula 400
74 Buick LeSabre
78 Chevy PickUp
80 Chevy MonteCarlo
80 2CV

Psyco_Warrior

hi leuts

@ tom:  dass war zuerst auch meine Hoffnung aber leider war es wie immer mit der Hoffnung :-[   aber danke.

habe jetzt ein neuen Thread erstellt betreffend getriebeproblematik http://www.f-body-nation.com/board/index.php/topic,7793.0.html