getönte Rücklichter

Begonnen von FriB, 21. Okt 08, 21:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

FriB

Moin

für den 4th Gen Camaro gibts ja getönte Abdeckungen für die vorderen Lichter, nun hab ich eine getönte Abdeckung für das Rücklicht der 4th Gen Firebirds gefunden



wollte euch fragen, wie man die denn genau installiert. Es steht, dass dies nur ein Cover ist, also wird man nichts abmontieren müssen oder? Kann mir aber nicht vorstellen, dass man das verkleben muss, und eine sonstige Montageeinrichtung kann ich auch nicht erkennen. Weil es wäre ja sinnvoll, wenn man das auch wieder ohne grosse Umtriebe rückgängig machen kann...


Ev könnt ihr mir ja weiterhelfen, soviel ich weiss haben einige hier getönte Frontscheinwerfer...

gruss

A Camaro looks like it will beat you - but a TA looks like it's coming over to do it... :P

Smokey

Beim Camaro sind sie nur geklemmt



bei anderen modellen hatte ich schon Klettverschlüsse

El Camaro

Also bei meinen für den 4th Gen. Camaro ist es so, dass man sie bei geöffnetem Kofferaum von oben einhängt.
Bei geschlossenem Kofferaum kann man sie nicht abnehmen.

Zusätzlich sind sie noch mit so einem Klett-Klebeband an den original Rücklichtern fixiert.

D.h. man kann sie in Sekunden wieder entfernen und muss die original Rücklichter nicht beschätigen.

Gruß,
Kai

FriB

danke für die Antworten...

hm die Firebird Rücklichter sind ja grösser als die des Camaros und irgendwie seh ich da grad nichts, wo man die Abdeckung einhängen könnte... aber naja ich bestell die einfach mal (falls der denn auch nach Europa liefert - hab ihn diesbezüglich mal per Mail angefragt... Ausser ihr könnt mir eine Adresse nennen von unserem Kontinent?!)

@ El Camaro: die Klettverschlüsste (resp. der Teil, der nicht mit der Abdeckung verbunden ist) hast du auf das Rücklicht geklebt oder ist die auch erst bei geöffnetem Kofferraum ersichtlich?
A Camaro looks like it will beat you - but a TA looks like it's coming over to do it... :P

Smokey

#4
Ja der einte Teil wird auf das Rücklicht geklebt der andere ist auf der Rückseite der Abdeckung

Ich habe sie hier bestellt :thumb:

http://store.summitracing.com/partdetail.asp?autofilter=1&part=AVS%2D33041&N=700+4294922648+4294924755+4294922647+4294908153+4294907958+115&autoview=sku

steht sogar drauf
Instelation 3M Tape :thumb:

FriB

ok danke. Wusste nicht, was das "3M Tape" genau ist... stand sonst auch nur "easy to install"

@ Smokey: ka wie du das bei Summit gefunden hast, ich hab geglaubt, ich hätte den ganzen Shop schon rauf und runter angesucht... (man kann ja das Modell inkl. Jg anwählen...) kannst du mir ev. kurz die Klarglas Corner Lights raussuchen? also für vorne am 4th Gen... ich find die irgendwie nicht...Und sonst haben die ja wirklich fast alles. Nur falls du grad mal 2 min. Zeit hast :) wäre auch sehr dankbar.
A Camaro looks like it will beat you - but a TA looks like it's coming over to do it... :P

Smokey


El Camaro

Hm, sieht man nicht so richtig, ob die von Firebird auch von oben eingehängt werden.

Das Klettband auf den Rücklichtern sieht man, aber das waren nur 3-4 kleine Stücke, die kaum auffallen.

Gruß,
Kai

FriB

Zitat von: Smokey in 22. Okt 08, 18:24
Habe auch nix gefunden bei Summit ???

kennst du diese Firma ??

http://www.hawksthirdgenparts.com/firebird93-97clearfrontbumperlightspair.aspx

jop da war ich auch schon drauf, aber weil ich eh was bei Summit bestellen werde, dachte ich wäre super wenn ich grad alles auf einmal und bei der selben Firma hole, damit das Porto nicht doppelt ausfallt wegen mehreren Sendungen...

aber danke trotzdem

A Camaro looks like it will beat you - but a TA looks like it's coming over to do it... :P

Ponti80

#9
Die Blackouts kann man auch bei www.cars-stripes.com bestellen.
Best-Nr: 14-1784
kosten 129,90.- Euro, sind aber nicht auf Lager.

so sah es an meinem Trans Am aus



Man musste nur den Kofferaum öffnen, und konnte die Abdeckungen dann einhängen. Hätte sie auch noch mit Klettband fixieren können, war aber nicht nötig da sie auch so einen guten halt hatten.

FriB

ah sorry dass ich dir ne PM geschickt hab, ich habs unterdessen selber geschafft, das Bild anyeigen zu lassen

http://img76.imageshack.us/img76/2804/dasing34gn0.jpg

danke...}
A Camaro looks like it will beat you - but a TA looks like it's coming over to do it... :P

Happosai

Ist es bei den 3rd Gens auch so einfach?
1986 TRANS AM S/E Recaro-Edition | seit 11.04.16 mit H-Kennzeichen

swisscheese

Zitat von: Happosai in 23. Okt 08, 08:38
Ist es bei den 3rd Gens auch so einfach?

Also beim Camaro ist es mit Klettverschlüssen.
'91 Camaro Z28, 305TPI, T5, G80 G92, C&C T-Tops

grim_reaper

schnell noch ne frage an die, die dise dinger montiert haben. ich habe dazu dem smokey schon mal geschrieben und ihm ein bild gepostet.



beim smoley sieht man ja durch und bei meinem bild fast nicht. ich habe meinem in einem glanz schwarz lackieren lassen und es würde cooler aussehen, wenn diese abdeckungen die originalen scheinwerfer nicht durchscheinen lassen würde. ich glaube die  von friB gezeigten sind wohl diese da im bild. wisst ihr ob es da unterschidliche gibt? also ob ganz oder halbdurchlässig. ich würde das bei mir nur montieren wenn mann die originalen drunter nicht erkennen würde.
1973 Firebird Esprit 5.7L V8

FriB

hm also wenn ich das Produktebild anschaue (mein Post) und das Bild mit den bereits montierten, dann seh ich bei beiden in der unteren Ecke das Firmalsymbol. Wird  also schon das selbe sein resp. nur in einer Tönung geben. Wäre ja auch doof, so was "halbdurchsichtiges"... Meines soll dann auch ganz schwarz sein.

und sonst im Notfall gibts für Lexan-Modellautokarosserien auch solche Tönungssprays, könnte man im Notfall von innen noch anbringen
A Camaro looks like it will beat you - but a TA looks like it's coming over to do it... :P

Smokey

bei meinem oberen Bild von mir scheind die Sonne direkt rein,
deshalb schimmert es durch

und ohne direkte Sonne



denkt auch an die sicherheit :o

je dunkler die Blenden
desto schlechter sieht man die Blinker oder Bremslampen

hatte bei meinem Tahoe auch dunkle
da höhrte ich mehrmals dass man mein Bremsen oder blinken schlecht sehe