95er Z28 - 1 of 3 in AUT

Begonnen von Renne, 08. Okt 08, 16:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Renne

schön langsam wird die Camaro Sammlung komplett...

my new ride:

95er Chevrolet Camaro Z28
5,7 l LT1 V8 / 288 PS
157.000 km
bright red
Targa
Leder

US-Modell !!!


pics:













 


lg Renne
1. österr. US-Car Club - AUSTRIAN 500

03 Corvette C5
95 Camaro Z28
04 Avalanche Z71
08 Escalade EXT

Firehawk

Holla Renne, der sieht ja sahnemäßig aus! Wo hast Du denn den wieder gefunden? Und vor allem wie machst Du das mit den roten Blinkern - ist ja bei Euch noch ärger wie bei uns! Aber durch und durch ein Traumwagen!  :thumb:

Renne

danke fürs löschen chris  ;)


ist ein schweizer modell, wurde dieses jahr importiert und typisiert - as is!

dh rote blinker hinten eingetragen...nachdem das ganze aber generell unter die ausnahmeregelung für beleuchtung fällt, hab ich die hinteren sidemarkers ebenfalls wieder aktiviert, vorne kommen noch die schweizer standlichtwarzen weg, dann ist die beleuchtung wieder original  :lechz:

er schaut auf den bildern besser aus als in real, es ist noch sehr, sehr viel dran zu machen - viele, viele kleinigkeiten - jetzt gehts ans suchen und bestellen...der winter ist lang genug  ::) :-\ :cheesy:

angeblich ist der motor sogar nagelneu, keine 7.000 km drauf - wer weiß  ???


wie gesagt - wenn wer teile rumliegen hat oder so einen schlachter weiß, ich bräuchte jede menge  :D


lg Renne
1. österr. US-Car Club - AUSTRIAN 500

03 Corvette C5
95 Camaro Z28
04 Avalanche Z71
08 Escalade EXT

Chrissie

Da Gratuliere ich Dir doch glatt zum neuen (alten) Maro. Sieht auf den Bildern wirklich Top aus  :thumb:

Zu den "Kleinigkeiten": Das kenne ich, aber es muss ja nicht immer gleich alles auf einmal gemacht werden. Außerdem bin ich immer noch der Meinung, das ein 10+ Jahre altes Auto nicht Perfekt sein muss. Er darf jedoch gerne besser als der Durchschnitt sein, klene Mäckchen kann man verzeihen.

Viel Spass mit dem Wagen und möge er Zuverlässig sein, Gruß Chris   :)


73 Formula 400
98 Trans Am WS6

Matze

#4
Ein schönes Auto! Echt spitze! Anfangs war ich ja etwas verblüfft, als ich Deine Teileanfragen gelesen hab... Aber ich muß Chrissie schon recht geben.

Wie sagst Du? Aus der Schweiz? Ha! Du hast den vom Smokey gekauft! :P (Wobei der keine Targas hatte...)

Ernst beiseite. Der gefällt mir sehr gut! Ich find die LT1 - Camaroform ohnehin schön fies - giftig - aggressiv - provozierend!

Viel Spaß damit und allzeit unfallfreie Fahrt! :thumb:

Tante Edit fragt: Gibts mehr Fotos? :)

Renne

#5
gibt es  :D

zuerst die fiese Freisprecheinrichtung raus




ein kleiner Teil der herumflatternden Kabel




so sahs vorher aus




und nach ein bissl wischen




böser blick




center console (Radioblende brauch ich dringend neu)




dezenter Auspuff




die 2 Z28




lg Renne
1. österr. US-Car Club - AUSTRIAN 500

03 Corvette C5
95 Camaro Z28
04 Avalanche Z71
08 Escalade EXT

V8Andi

#6
hey renne,

haste mal wieder eine klasse 4thgen abgegriffen mensch! :D  viel spass mit dem geilen teil ;)


aber was hast du denn mit dem schmucken 3.8er maro gemacht, der hatte mir persönlich sogar noch besser gefallen :'(  vorallem doch alltagstauglicher oder??! :-\




Renne

weg mit dem V6  :D


alltagstauglich war der 3,8er allemal - aber jetzt heißts halt im winter beretta fahren und dafür nächste saison doppelt spaß haben  :cheesy:


lg Renne
1. österr. US-Car Club - AUSTRIAN 500

03 Corvette C5
95 Camaro Z28
04 Avalanche Z71
08 Escalade EXT

V8Andi

Zitat von: Renne in 08. Okt 08, 23:28
weg mit dem V6  :D


alltagstauglich war der 3,8er allemal - aber jetzt heißts halt im winter beretta fahren und dafür nächste saison doppelt spaß haben  :cheesy:


lg Renne


...ok, das will ich dann mal als argument durchgehen lassen :D


Firehawk

@Renne
Philipp hat die Teile die Du suchst!  ;)

RS50

Hey, von mir auch nochmal alles Gute zum Neuerwerb. Die frühe 4th ist schon was feines .....  schade das sie nicht so alltagstauglich sein soll (warum eigentlich?) sowas könnte ich mir auch nioch gefallen lassen
Aber Dir erst mal gute Fahrt  8)

RS
88'er Camaro IROC-Z
99'er Corvette Conv.
10'er Ducati

... und war der Tag nicht dein Freund, war er wenigstens
dein Lehrer.

T/A all the way

74 SD455, 71 Formula 501, 71 Firebird 467-"Racer", 73 Trans am, 69er Firebird Pro Touring

Matze

Zitat von: RS50 in 09. Okt 08, 08:28
schade das sie nicht so alltagstauglich sein soll

Woher dieses? ???

V8Andi

Zitat von: Renne in 08. Okt 08, 22:20
dezenter Auspuff





was ich hierzu noch einbringen wollte, der us-serientopf mit den "staubsaugerschnäbeln" hört sich gut an gell renne?! ;)

RS50

 @ Matze:
Ich weiss nicht - einige "sagen" sowas immer mal wieder - ich selbst kann das nciht beurteilen - fände es auch gut wenn er altagstauglich wäre - das ich auch gerne etwas neues hätte !

RS
88'er Camaro IROC-Z
99'er Corvette Conv.
10'er Ducati

... und war der Tag nicht dein Freund, war er wenigstens
dein Lehrer.

Chris Turbo

Herzliche Gratulation zu diesem schönen Fahrzeug  :thumb: :thumb: :thumb:

MfG Christian

Smokey

Gratuliere zum Neuerwerb

         LT1 fahren macht spass :thumb:

Renne

huch, ganz vergessen das dieses vehikel noch existiert  :D

dank chris (danke fürs pushen im anderen forum) bin ich draufgekommen das in der halle noch der 95er schlummert...

viel hat sich leider noch nicht getan, bis auf ein paar kleine upgrades und diverse verbesserungen (neue blenden, konsolen, clips, halterungen, original us-standlichter vorne, targaverkleidungen,...), die großen änderungen sind aber mittlerweile auch schon eingetroffen: neue Hooker Cat Back Anlage (danke nochmal an smokey), 98+ Camaro Chromfelgen, neue Lambdasonden/Filter/Dichtungen/Öle, neue Reifen werden im Frühjahr bestellt...dann wird auch endlich alles eingebaut - bin schon sehr gespannt wie das Endresultat ausschaut  :lechz:

hier noch ein kleines upgrade:




lg Renne
1. österr. US-Car Club - AUSTRIAN 500

03 Corvette C5
95 Camaro Z28
04 Avalanche Z71
08 Escalade EXT

Maroni

 :thumb:
Das ist cool!
Getreu dem Motto "was die Buben von Dodge an ihrer komischen Viper können, das kann der Renne an seinem Z28 schon lange"
8)

Smokey

Hallo Renne
gratuliere zum NEUERWERB

sch :sun: :sun: n so nen LT1

kann man nicht genug haben  :D gell ;)

viel Spass

Renne

endlich geht wieder was weiter - hab den freien Samstag genutzt und bis eben mal die neuen Felgen poliert

hier mal ein....ehm....nachher - vorher vergleich  ;D






hier mal eins mit hubcap





jetzt noch die neuen Kumho (red smoke  :D ) tires bestellen und dann ist wieder ein bisschen was erledigt  8)

lg Renne

1. österr. US-Car Club - AUSTRIAN 500

03 Corvette C5
95 Camaro Z28
04 Avalanche Z71
08 Escalade EXT

Esilar

Das schaut doch nach einem richtig original belassenem Camaro aus. Gefällt mir ungemein gut!

PS: Wo hast du das "Camaro" im 3. Bremslicht her?
Camaro '94 V8
Marauder '04 V8

FriB

Zitat von: Renne in 28. Feb 09, 15:40

jetzt noch die neuen Kumho (red smoke  :D ) tires bestellen

Red Smoke? Also ist das nur die Bezeichnung oder sinds wirklich solche, die beim Burnout farbigen (also in diesem Falle roten) Rauch machen anstelle von weissem??

Woher bestellst du die denn und was kostet so ein Stück? Hab mal gelesen 1-2k $ aber das find ich ein wenig viel.
A Camaro looks like it will beat you - but a TA looks like it's coming over to do it... :P

Firehawk

Wow Renne, wie gehts Deinen Fingern, bluten Sie noch?  :D

Renne

war ein scherz, drum auch das  :D smilie nach red smoke  ;) - ich würde doch nieeeeemals burnen, mal abgesehen davon haben diese Reifen kein E-Prüfzeichen und obs die überhaupt in der passenden Dimension für mich gibt ist fraglich....

@ Chris - bluten tun die Finger nicht, dafür tut mir der rechte Arm weh vom vielen polieren  ::)
welches Mittel verwendest du für die Chromfelgen? ganz zufrieden bin ich nämlich noch nicht mit der Nevr Dull Watte  :cheesy:

thx, lg Renne


edit: sorry - den Bremslicht Aufkleber hab ich von ebay.com - gibts auch in anderen Variationen - für mich ein kleines, unscheinbares Gimmick, das aber enorm viel bringt  :lechz:


und so sieht das ganze dann fertig montiert aus  :cheesy:





reflective inserts  8)




lg Renne
1. österr. US-Car Club - AUSTRIAN 500

03 Corvette C5
95 Camaro Z28
04 Avalanche Z71
08 Escalade EXT

Firehawk

Fesch, Fesch! Nur die Felgen............, da haben mir die orginalen fast besser gefallen, aber die hier sind dafür äußerst pflegeleicht!  ;)