78 Firebird Resto...Pictures

Begonnen von V8Ron, 03. Okt 08, 13:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

V8Ron

Ja das Bild von den Chromdeckeln ist nicht optimal, muss noch ein neues machen! Hab jetzt ja auch wieder den offenen Chrom Luftfilter aufem Motor^^

Kommt dann morgen nach...Greets
Auf die Dauer hilft nur Power!!!

Matze

Ich sags immer wieder und so auch jetzt: Kleider machen Leute und Felgen machen Autos! :thumb:

grim_reaper

konnte das ganze ja live bestaunen mit den felgen. seeeehr lecker :D
1973 Firebird Esprit 5.7L V8

kneavel

hey schönes wägelchen  :lechz: Felgen ist halt geschmackssache aber zu einem alten Auto passen deine immerwieder gut. Aber mit eintragen in Typenschein ist da nichts oder? halt bei MFK einfach die originalen drauf wenn sie das gute Stück mal wieder begutachten wollen?

V8Ron

Danke euch  ;)

Hmm ja haben wir gemessen, die Spuhr ist um 1cm zu Gross für die Eintragung!
Ich habe aber ein Beiblatt für die Felgen das ich im Stressfall mit der Rennleitung zücken kann.

Bei MFK werden einfach meine Gelben Snowflakes wieder montiert. Aber die lasse ich evtl auch mal aufbereiten oder hole mir gleich neue von yearone, mal schauen, aber 2 Jahre ist ja jetzt ruhe..
Auf die Dauer hilft nur Power!!!

kneavel

wo hast du denn die Felgen her bzw. das Beiblatt, ich bin immer am suchen, kann aber nie etwas wirklich überzeugendes mit angemessenem Preis-Leistungsverhältniss finden. mir fällt da spontan americanwheel.de ein, aber papierkram zu den Felgen, das vergiss.

V8Ron

Also das ganze war etwas komisch:

Als ich das Auto gekauft habe, waren da undefinierbare Felgen drauf, und der Verkäufer Herr Brawand hatt mir dann ein Felgenbeiblatt mitgegeben weil ich drauf bestanden habe. Zuhause habe ich dann mal die Felgen die im Blatt stehen gegoogelt...und was seh ich da, es sind Cragar 330 Super Spoke. Kurz gesagt er hat mir bewusst ein falsches Beiblatt ausgestellt, naja hab ja dann lange die originalen Felgen gefahren.
Smokey hat mir dann mal Felgen angeboten da ich schon lange welche gesucht habe, und lustigerweise sind das jetzt genau die geworden zu denen ich ein Beiblatt habe  :cheesy:

Naja ET stimmt auf dem Beiblatt nicht, aber es geht mir mehr drum das ich der Polizei was unter die Nase halten kann und sonst muss ich dann halt drann glauben!

Das Beiblatt kommt vin einem Corvette Händler in Zürich, der Stellt glaub ich auf alles ein Beiblatt aus wenn man ihn kennt  ??? :o

Greets
Auf die Dauer hilft nur Power!!!

Smokey

Zitat von: V8Ron in 01. Jul 09, 10:55

Das Beiblatt kommt vin einem Corvette Händler in Zürich, der Stellt glaub ich auf alles ein Beiblatt aus wenn man ihn kennt  ??? :o


jep :bulle:

grim_reaper

kann ich bestätigen, hab mein beiblatt der american racing felgen ebenfalls aus zürich ;)
1973 Firebird Esprit 5.7L V8

V8Ron

Es hat sich wieder etwas getan, da will ich euch natürlich mit Bildern versorgen  :thumb:

- Center Caps für die Felgen
- Ein paar Lackschäden behoben "so gut ich das selber konnte"
- Fensterzierleiste entfernt (die war total durch und zerstörte die Optik meines Autos) kommt aber eine neue drann
- Vynildach temporär nachlackiert (damit man die schlechte oberfläche nicht mehr so sieht)
- Offener Luftfilter (Moroso)
- 3" Chrom Auspuffenden (Hooker),dabei wurde der Auspuff noch schön gerichtet damit sie gleich sind (vielen Dank an smokey!)
- Diverse Kabel im Motorraum aufgebräumt und neu verlegt











Noch offene Baustellen:
- Lackierung
- Motor und Getriebeölkühler
- Zündschluss (derzeit ausgebaut)
Auf die Dauer hilft nur Power!!!

V8Andi


schön. ein auto mit eigenem charakter, so muss das sein! :thumb:  so ein altes auto darf auch garnicht perfekt sein sondern muss patina haben ;)  perfekte showroom-autos finde ich persönlich total langweilig. was nützt einem solch ein auto wenn man stetig angst haben muss damit zu fahren bzw das irgendwas dran kommt. ich will mein auto fahren und spass damit haben und mir keinen pflegestress machen müssen. da ist mir ein "gebrauchtes" ehrliches auto mit patina mittlerweile lieber. und bei solch einem alten bock kann man eher mal über eine macke hier oder ein rostbläschen da drüber hinweg sehen ;)




wo ich das bild sehe, deine auspuffanlage bzw sitz der töpfe würde sich auch ideal für ein paar turndownpipes eignen :lechz:  das würde einen fetten musclecar look und sound machen. dann hättest du dir keine gedanken wegen der endrohre machen müssen und dieses ganze rohrgeflecht ab den töpfen weglassen können.

so hab ich das bei meinem chevy auch gemacht.

V8Ron

#41
Hy V8Andi

Erstmal danke für die Komplimente  :D
Sehe das genau wie du, was bringt mir ein 1A perfektes Auto das ich dann nicht fahre will/kann...
Da ist mir meine Old Sally viel lieber und vorallem ist mir egal was andere denken für mich ist sie das perfekte Auto! Ich find das sogar Geil wenn andere denken "oh was ist den dass", und dann....Pedal to the Metal und sie wissen es besser  :lechz:

Natürlich möchte ich technisch alles einwandfrei haben, darum hat sie ja auch eine sehr teure Restauration bekommen, auch wenn man es optisch nicht sieht Motor und Getriebe sowie Lenkung etc...wurde alles gemacht!
Ich mag dieses Wolfs im Schafspelz feeling  ;)

Die Auspuff Variante mussten wir so machen wegen der MFK/TÜV bei uns übertreiben die etwas...
Turndownpipes währen natürlich super und würd ich auch gleich montieren aber eben  :bulle:
Zudem bin ich mit dem Sound echt zufrieden, hab ja alle dämmmatten im innenraum drausen etc.... 8)

Hier noch etwas Exhaust sound: http://www.youtube.com/watch?v=SfbzCHhmXcA
Gerade erst hochgeladen geht evtl noch ein paar Minuten
Auf die Dauer hilft nur Power!!!

V8Andi

naja, man fährt doch nur alle zwei jahre zum tüv ;) :D

ich glaube ein 400er kann auch garnicht anders als brachial zu klingen. ich habe bis jetzt bewusst noch keinen gehört wo mir der sound nicht gefallen hat. selbst mit glaspacks/cherrybombs, die beim 305/350er nicht so toll klingen, ist der klang noch geil!

FriB

Zitat von: V8Andi in 02. Okt 09, 13:11

schön. ein auto mit eigenem charakter, so muss das sein! :thumb:  so ein altes auto darf auch garnicht perfekt sein sondern muss patina haben ;) 

jetzt wo du das so sagst... hast du nicht per Zufall nen 4th Gen im Angebot den du gegen einen 2nd Gen tauschen möchtest?!?!?!  :D

ja du hast halt auch so ein "Model" Auto @ V8Ron, welches sich immer schön in Post zu stellen weiss! (siehe erstes Bild...)

die Felgen finde ich immer noch super ^^
A Camaro looks like it will beat you - but a TA looks like it's coming over to do it... :P

Badlady

@V8Ron

sag mal, Du hast ja gar keinen Kabelsalat im Motorraum ??? Da sind so Schläuche drum. Sieht ordentlich "aufgeräumt" aus. Wie heißen die denn, und kriegt man die :frage:


LG Sonja
Optimismus ist nur ein Mangel an Information