Euro III für die 4th Gen.?

Begonnen von Firehawk, 26. Okt 05, 20:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Firehawk

Habe jetzt vereinzelt schon ein paar 4th Gen. Camaros mit Euro III gelesen, wer kann mir etwas dazu sagen und vor allem wie komm ich da schnell und unkompliziert ran?  Danke schon mal im voraus!

Chevuli

also euro 3 ist net chris,die schreiben e3 norm was nix anderes ist als euro2.meinem dad sein 2002 camaro hat auch nur euro2.

chevuli

Wikinger

Einspruch lieber Chevuli !  Das geht !
Ich hab' meinen von einer Euro2 in eine Euro3 umgewandelt . :)  Hat zwar 'ne Weile gedauert bis ich die Herstellerfreigabe bekam , dann anschließend zur Dekra, Prüfprotokoll und damit dann zur Zulassungsstelle eintragen lassen.
Hat natürlich ein bißchen Geld alles gekostet aber hat funktioniert ! Fahre seit Sommer 2004 mit 'ner Euro 3.
Ein Kumpel aus'm Club bei uns hat für seinen 2000er Z28 auch die Euro 3.

Chevuli

#3
einspruch stattgegeben, beim ls1 aber nicht bei den 3,8 oder 3,4 da ist bei euro 2 schluß.

aber wenn das auch gehen sollte dan her mit den infos ;)

gruß chevuli

Wikinger

Ja das weiss ich nun nicht wie das bei den 6-Zylindern aussieht. Da hast Du bestimmt Recht. Kann ich nicht sagen, dennbei uns im Club sind bis auf einen 91er Pontiac Firebird (der hat eine Euro2) alles V8 .

Firehawk


Chevuli

@chris

Aber gerne ,nur mir ist leider nix bekannt und ich hatte mich mal damit befasst.

gruß chevuli

Dreamland

Ist zwar schon ein alter Beitrag.. nur eventuell hat sich da ja was getan! Immerhin geht es ja auch sogar bei anderen älteren Fahrzeugen! ( 1991er Buick Park Avenue mit Euro3 / D3 )
Also hat sich da was getan? Infos gerne auch per PN!
98er Camaro Convertible, 3.8 V6, diverse Mods

Gabbl

Hi,

Also ich hatte vor zwei Monaten mich ziemlich durchtelefoniert, bei verschiedenen Umüstern angerufen und mich informiert, weil ich da auch ne Lösung wollte.

Meinen Infos nach lohnt es sich momentan nicht eine Umrüstkit von Euro2 auf Euro3 für dei 4th Gen. zu entwickeln, da der Steuerunterschied noch zu gering ist.
Mir wurde aber von einigen versichert, dass es sobald es eine drastische Steuererhöhung gibt, schnellst möglich etwas unternommen wird.

Lass uns einfach hoffen ;)

ThunderHawk

#9
Da wär ich dann sofort dabei! Soviel mir bekannt ist der Steuersatz für Euro2 = 7.36 Euro pro angefangene 100ccm und für Euro3 ca. 6.60 pro angefangene 100ccm. Also wirklich nicht die Welt für die Sixpacks. Sollte aber irgendwann mal was (wie üblich) unverschämtes von unserem Oberhaupt aus Berlin kommen hoffe ich dass man da nicht so lange warten muss.
Greetz
Pontiac Firebird Formula WS6 clone with Corvette C5 LS6 Engine swap
Highlift HOTCAM Camswap
218/227 .600 .600 112+2lsa

Matze

Zitat von: BlueThunder in 09. Sep 08, 10:44
[...] von unserer Oberstute aus Berlin kommen hoffe ich dass man da nicht so lange warten muss. [...]

Solche Bezeichnungen können dem Ruf eines Forums sehr schnell schaden.... Abgesehen davon, daß es sich hier um Beleidigung handelt, da jeder weiß, welche Person gemeint ist, auch wenn sie nicht ausdrücklich genannt ist.