Cam und Zylinderköpfe

Begonnen von E86, 14. Jul 08, 21:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

E86

Hallo zusammen

Hab da mal ne Frage. Fahre ein 89 GTA 5,7l und möchte andere Köpfe und ne andere Cam montieren. Muss ich dazu das ECM anpassen? Die Zköpfe werden wahrscheinlich Edelbrock und die Cam weiss ich noch nicht (vielleicht kann mir jemand ne Empfehlung).

Onkel Feix

das ecm selber nicht,aber der darin enthaltene chip sollte sehr wohl angepasst werden :I
bei tbi/tpichips.com kannst du dir beispielsweise einen prommen lassen der dem angestrebten setup doch relativ nahe kommen sollte.
ansonsten, vielleicht findest du bei thirdgen.org ja jemanden, der ein setup hat dass deinen plänen entspricht,und der so freundlich ist,dir die *.bin file seines chips gegen ein paar dollar zumailt...
2003-2003: 88' TA TBI 5.0
04-08: 88' TA TPI 5.7
08-10: 92' GTA 5.7
10-20: 89' GTA T56 383 Stroker
21-24: 21' Fun-Car NextGen ;)

Firehawk

Es kommt immer drauf an wie heftig die verbauten Komponenten sind, ob Sie noch in der Range laufen oder schon außerhalb!  ;)  In erster Linie wirst Du wenn überhaupt wegen der Nocke eine Änderung vornehmen müssen!  ;)

E86

danke für die tipps. gibt ja auch für stock computers. sonst wird er halt angepasst. :D
also wegen den ZK sollte es kein Problem geben? Sind normale Edelbrock Performer Heads.