Neueste Beiträge

Umbauten 76`LT

Begonnen von Kaltmacher, 12. Jul 08, 18:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

80er pacer

Hi Andy,

da hste ja mal ordentlich geheizt...... :D

Das Ergebnis sieht ja klasse aus  :thumb:
Wenn Du so weitermachst, steht der im Frühjahr wirklich wieder auf der Strasse; sehr schön.
Nur das mit der geschwärzten Rückleuchten würde ich mir nochmal überlegen.
Die Originalversion fände ich passender....
Nun denn: bis bald mal wieder in Düdo und weiterhin viel Erfolg !

Thomas
Das Pace Car überholt keiner ! :)

Kaltmacher

Hi,

ja Thomas der ist definitiv Mitte März wider Start Klar deshalb gibt es Heute auch kein Steg  :'(
Gestern noch bis 1/2 eins geschraubt und wieder einiges erledigt was mich fast zum Wahnsinn getrieben hat, beim Aus-lackieren der Nummernschild Ausbuchtung ist mir immer wieder die Farbe hochgekommen  :wuerg: irgend wann nach abschleifen und Sperrgrund hat es dann geklappt.



Elektrik hab ich auch einiges erneuert da nach 35 Jahren einige Strippen schon ganz schön fertig wahren und die Ami Kabelknotenpunkte nicht für die Ewigkeiten gedacht sind, also wenn bei jemanden mal was unergründlich nicht mehr funzt könntes daran liegen.



Soweit ist bis jetzt alles OK nu warte ich auf nen Kumpel damit die Stoßstange wider an ihren Platz kommt.




Gruß Andy     

   

Kaltmacher

Tach Leute,

wieder was geschafft, als erstes hatte ich gestern meine Reifen weggegeben um neu kürzere Ventil einziehen zu lassen da die Langen immer mal undicht wurden im diesen Zuge wurden die Gewichte entfernt um die Reifen dann mit Glaskugeln zu Wuchten.



Freitag hab ich dann die Karosse an den Überarbeiten stellen noch mit 2kg Mike Sanders Hohlraumfett versiegelt.





Stoßstange ist auch schon wieder dran.



Wetter wird langsam auch und ich schätze mal noch 3 Wochenenden und der LT ist wider Betriebsbereit  :D

Gruß Andy 

Metal-Machine

Das Thema "Auswuchten mit Glasperlen" hat mich interessiert und so habe ich mal gegoogelt.
http://www.motor-talk.de/forum/auswuchten-ohne-gewichte-auswuchtpulver-t1746860.html
Besonders der letzte Beitrag auf Seite 3 ist interessant. Scheint nicht ganz unproblematisch zu sein.
Vielleicht stammt der Beitrag auch nur von einem Reifenshop der seine Felle davonschwimmen sieht, wer weiss.  ???
Kennst Du jemanden der schon Erfahrungen damit gesammelt hat oder wolltest Du´s einfach mal ausprobieren?
Camaro Z28 1970
Chevrolet G20 1981
Dodge Ram ´99
Lincoln Continental Town Car 2010

Kaltmacher

#124
Mein Reifenhändler hat es schon öfter ausprobiert mal ging es mal nicht, versuchen wir es mal. ;)

Gruß Andy

--------------------------------------------------------------------------

Nabend,

hatte Heute zeitig Feierabend und hab die Zeit genutzt um was am Auto zu schrauben.

Hab dann mal die Traction bars montiert damit die Hinterachse da bleibt wo sie hin gehört.



nur mit der Bodenfreiheit in den Bereich wird es ziemlich eng



Als nächstes wird der Krempel erneuert, total undicht und mit den neuen Köpfen ist es mir auch schon zwei mal auseinander geflogen



dafür hab ich mir paar neue Teile besorgt und werde es dann zusammen Schweißen



mal schauen ob ich das kommende Wochenende dafür nutzen kann.

Gruß Andy

Kaltmacher

Moin Gemeinde,

das Wochenende wieder einmal genutzt um langsam ein ende zu finden das der Camaro bald wieder einsatzbereit wird. Erstmal die Auspuffanlage wieder fit gemacht und zum Schweißen vorbereitet, beidseitig werden Hülsen eingeschweißt für zwei Lamdasonden, leider braucht der Kollege bis nächsten Samstag dafür. Nun sind es dann 2 1/2 Zoll und ab VA 3 Zoll, damit sollte er richtig ausatmen können.



Noch paar neue Polybuchsen für den Vorderachs Stabi.



Dann wollte ich noch eben den Schaltzug für das Getriebe erneuern, nur mal eben wahr es nicht gemacht.



mal schauen ob ich das heute noch wieder zusammen baue.

Das ist das Altmetall von  der Winter schraubaktion obwohl metall ist das nicht wirklich mehr.



Schade bin von ausgegangen das ich es zum nächsten Stammtisch schaffe aber so wie es aussieht brauch ich mindestens noch zwei Wochenenden dafür und die Kinder haben auch noch Geburtstag in der Zeit, nah schaun wa mal.

Gruß Andy 

 

   

Kaltmacher

#126
Nabend,

so die letzten Restarbeiten sind erledigt. Tank ist wieder eingebaut und angeschlossen, Tankanzeige ausgelotet bei mir entspricht der rote Reserve Bereich genau 10l.



Auspuffanlage ist verschweißt und beide Lamdasonden angeschlossen.



Anzeige für Lamdawerte sind dann mit ein Schalter von links nach rechst umschaltbar.



Probelauf wurde erfolgreich durchgeführt und morgen früh wird er wieder ausgeführt.



----------------------------------------------------
Testfahrt erfolgreich beendet, das mit den Reifen funktioniert sehr gut kein zittern bis 170 (schneller wollte ich nicht) im Lenkrad. Der Sommer kann kommen. 


Gruß Andy

Nültz

Tolles Ergebniss  :thumb:
Und bei der Garage und den Möglichkeiten mit der Grube hast meinen Neid sicher :lechz:

Citymudder

Sehr schön gemacht. Respekt. :thumb: :thumb:
Dann wird er sicher wieder in der einen oder anderen Ausgabe von gewissen Fachzeitschriften zu sehen sein  :)
Einmal nen Ami immer nen Ami,oder auch mal zwei.

Citymudder

Habe ich es nicht gesagt  :D
In der nächsten Chrom& Flammen ist ein Bericht vom Kaltmacher seinem Bomber  :thumb: :thumb:
Einmal nen Ami immer nen Ami,oder auch mal zwei.

Kaltmacher

Hi,

ups wie kommt der den in die Zeitung  ::) nur schade die Fotos sind schon ein Jahr alt und in der zeit hat sich ja noch einiges getan, nun gut hab die Woche auch noch paar Pakete bekommen und musste noch mal in die Garage.



um die Fahrmaschine Präzise schalten zu können ist bei mir der Originalkram raus geflogen.



hab erst mal die Mittelkonsole nur provisorisch angebaut bis mir eine bessere Idee einfällt und außerdem muss er Heute wieder auf die Straße.



Ein wenig Dämmmaterial hab ich auch schon verbaut damit es im Innenraum ein wenig leiser wird  :D



lässt sich ganz gut verarbeiten das Zeug, mal sehen wann ich zeit finde um den Rest zu verarbeiten.

wir sehen uns auf der Straße  8)

Gruß Andy

Chrissie

Zitat von: Kaltmacher in 14. Apr 12, 10:11

Ein wenig Dämmmaterial hab ich auch schon verbaut damit es im Innenraum ein wenig leiser wird  :D




Du wirst alt :D


73 Formula 400
98 Trans Am WS6

falloutboy

sodele, erst mal subscribed - lesen gibts später :)
Gruß Julian
1979 Chevrolet Camaro Berlinetta
1995 Chrysler Stratus LX
1999 Oldsmobile Alero
2002 Nissan Primera CVT

Firehawk

.... und wenn ich mich nicht total verguckt hab, dann sehen wir das Schmuckstück in der nächsten Chrom&Flammen!  ;) :thumb:

V8Andi

Zitat von: Firehawk in 14. Apr 12, 12:19
.... und wenn ich mich nicht total verguckt hab, dann sehen wir das Schmuckstück in der nächsten Chrom&Flammen!  ;) :thumb:

Jo, hab ich heute auch gesehen :thumb: