Quitschen an der Hinterachse??

Begonnen von Der Metallformer, 28. Jun 08, 22:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Der Metallformer

Hallöchen,

seit kurzer zeit quitscht es bei meinem camaro an der Hinterachse. Aber nur beim Einfedern (bodenwellen, Schienen, etc. ) und auch wenn man ihn bei stillstand per hand und kraftaufwand runter drückt??

Sind hier die Stoßdämpfer kaputt?? oder sind dort noch weitere Teile wie diese Buchsen und so die quitschen könnten??

Danke für die Hilfe

Gruss FLO

Happosai

Wenn du PU-Buchsen drunter hast, die Quitschen leider gerne. Tut meiner auch (vorne), wenn auch auf eine größere Bodenwelle fahre. Das höre sogar ich sehr deutlich.
1986 TRANS AM S/E Recaro-Edition | seit 11.04.16 mit H-Kennzeichen

Chevy-Tom

Hi
Selbst die Originalen Gummi-Buchsen können zum Quietschen anfangen!!!  :-\ :-\

Das beste wäre ausbauen und schmieren,oder wenn zuviel Arbeit,zumindest gut mit Kriechöl einsprühen!!!

cu Tom
www.smiles-per-miles.de
89 Camaro RS
76 Firebird Formula 400
74 Buick LeSabre
78 Chevy PickUp
80 Chevy MonteCarlo
80 2CV

Der Metallformer

Mh ne ich hab keine PU Buchsen verbaut. Bei mir wurde fahrwerksmässig und sonst fast auch noch nie was ausgetauscht hab ja erst 38000meilen drauf.

Bringts das mit den PU Buchsen wenn man einen Komplett satz verbaut??

Dann werd ich die mal demnächst ausbauen und schmieren.

Gruss FLO

Happosai

Ich hab eine kompletten Satz PU-Buchsen da, bis jetzt wurden aber nur die vorderen Teile eingebaut, auch wenn sie manchmal nervig quitschen über größere Bodenwelle usw. merke ich, dass die Lenkung viel direkter geworden ist und die Sucht nach Spurinnen ist fast auf 0 gesunken.  :thumb:

Hab aber auch gleichzeitig neue Dämpfer und Federn einbauen lassen.
1986 TRANS AM S/E Recaro-Edition | seit 11.04.16 mit H-Kennzeichen

Chevy-Tom

Den Einbau der PU-Buchsen wirst Du Positiv vom Fahrverhalten spüren!!!
Die Seitenneigung bei Kurvenfahrten nimmt merklich ab,da kommt fast schon ein GoKart-Feeling auf!!!
:thumb: :thumb: :thumb:

cu Tom
www.smiles-per-miles.de
89 Camaro RS
76 Firebird Formula 400
74 Buick LeSabre
78 Chevy PickUp
80 Chevy MonteCarlo
80 2CV

Firehawk

Um das Quietschen zu verhindern müssen die PU-Buchsen mit einem speziellen meist aber mitgelieferten Fett an den Montagestellen versehen werden!  ;) :thumb:  Kriechöl hilft da nicht wirklich!  ;)

Happosai

Bei mir war es im kompletten Set kein Fett oder sonst irgendwas das nach einer Tube aussieht? Auch beim Phil seinem quitscht es, hat er mir gesagt.  ???
1986 TRANS AM S/E Recaro-Edition | seit 11.04.16 mit H-Kennzeichen

Sven

Bei mir hat übrigens mal die Schutzhülle vom Stoßdämpfer am selbigen geschliffen. Das war ein nerviges quietschen! Schau einfach mal nach Schleifspuren am Dämpfer.

andy

Quelle des quietschens (bei mir quietschts beim starken einfedern auch, aber nur wenns richtig warm ist) kann auch von den Gummibuchsen der Stabilisatoren und dessen Befestigung kommen (Link Kits) Die stehen bei mir ganz oben in Verdacht.
Beim nächsten Ausbau ordentlich mit silikonfreien Fett oder Vaseline einschmieren. Oder FluidFilm verwenden, das Zeug ist nicht mineralisch und ist sogar Salzwasserresitent, sprich, es bleibt da wo es ist. Oder abschmierbare Buchsen bzw. Fahrwerksteile benutzen?