Vögelchen zwitschert im Motorraum ???

Begonnen von powerhasi, 19. Feb 06, 21:05

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Little Girl

es scheint tatsächlich der klimakompressor bei andi's ls1 zu sein!

der hat ja so einen extra riemen: kann man den abmachen, dass der kompressor nicht mehr mit angetrieben wird? oder geht dann irgendwas kaputt?

Firehawk

Nu wußt ichs doch!  ;)  Wenn sonst nix mit drahnhängt könnt Ihr den bedenkenlos abmachen!  :thumb:

V8Andi


es ist wohl wirklich diese komische kupplung von dem klimakompressor. hatte jetzt mal etwas sprühfett daran gesprüht und es hat sich wirklich was getan. es kommt jetzt immer mal wie es lust und laune hat habe ich das gefühl. weil es ja ganzschön eng da vorne im motorraum ist bin ich mal so mit der hand oder irgendwas vorne dran gekommen und die tonlage davon war so etwa wie das was dann immer so penetrant auf sich aufmerksam macht.

die frage jetzt, was kann man denn da dauerhaft und effektiv gegen tun? kann man dieses kupplung einzeln nachkaufen und wechseln? warum macht die überhaupt so komische geräusche, verschleisst die mit der zeit bzw nuckelt die mit der zeit auf irgendeine art und weise aus?

Firehawk

Es ist meist günstiger einen kompletten Klimakompressor zu kaufen - aber mit dem Tausch der Kupplung ist das Problem definitiv erledigt! Der Klimakompressor sitzt bei der 4th Gen. mit LS-1 leider im untersten Eck und ist von oben schlecht erreichbar und hängt zudem immer im Siff.  :-\

V8Andi

Zitat von: Firehawk in 28. Feb 08, 08:08
Der Klimakompressor sitzt bei der 4th Gen. mit LS-1 leider im untersten Eck und ist von oben schlecht erreichbar und hängt zudem immer im Siff.  :-\


ja, das hab ich gesehen, echt blöd gemacht. naja, ich werde mal sehen wie weit ich meinem sprühfett noch komme, das schmiert und konserviert gleichzeitig. vieleicht bekomme ichs ja auch zerlegt. das ist echt ein furchtbares geräusch :skandal: ...vorallem etwas peinlich mit so einem auto!

Stroker

Hey,
habe noch einen kleinen Nachtrag zum Vögelchen im Firebird.
Meinem LT1 fing auch an zu zwitschern, war ebenfalls die Spannrolle des Serpentinriemens.

Kleiner Tipp, falls sich einer nicht sicher ist ob das Teil def. ist.

Baut die Spanrolle aus und fettet das Lager (6203-2RS), (einfach die Dichtscheibe abnehmen und mal schauen ob noch Fett drin ist) wenn es noch nicht ganz hinüber war wird es für eine bestimmte Zeit leise sein ;o)

cu
Stroker