Frage zu Antennenadapter

Begonnen von swisscheese, 04. Jun 08, 19:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

swisscheese

Habe einen solchen hier:



Da geht aber nur der vordere Stift des originalen Steckers rein. Müsste nicht der ganze Stecker in den Adapter rein oder reicht es wenn nur der vordere dünne Stift mit dem Radio verbunden ist?
'91 Camaro Z28, 305TPI, T5, G80 G92, C&C T-Tops

Kaltmacher

Da gibt es so Wandler von Euro auf DIN hab ich auch verbaut aber frag mich nicht welcher welcher ist :ugly: 

andy

Hi Cheese!
Wenn der Stift komplett reingeht reicht es wenn sich die beiden Aussenteile (Abschirmung) berühren. Mach vielleicht noch ein bisschen Polfett oder Vaseline ran, dann bleibt der Kontakt lange erhalten.

swisscheese

Der Stift geht schon rein aber ich glaube nicht dass sich die äusseren Teile berühren. Das heisst ich müsste da noch was modifizieren!?

Vaseline  -> Kontakt??? Das Zeugs leitet doch nicht!?
'91 Camaro Z28, 305TPI, T5, G80 G92, C&C T-Tops

andy

Den Adapter den ich gekauft hatte war etwas länger... mit einem Stückchen Kabel dazwischen. Und gepasst hatte es auch... Wenn Du Dir nicht sicher bist... mom

http://www.cars-stripes.com/kataloge/radiokit/index.htm


Richtig Vaseline leitet nicht, genauso wenig wie Polfett, es verhindert aber Oxidation ;)

swisscheese

Ok, werd das genauer anschauen. Muss sowieso nächstens bei einem Händler vorbei. Der sollte solche Dinger auch haben. Falls die nicht gleich aussehen wie der den ich jetzt habe, dann werde ich gleich dort einen nehmen.
Dann warte ich mal solange!
Danke für die Hilfe!!!   :thumb:


Aha, ok. Solches Zeugs müsste ich noch haben!
'91 Camaro Z28, 305TPI, T5, G80 G92, C&C T-Tops