Neueste Beiträge

Problem mit dem elek. Fensterheber (Scheibe hackt / bleibt stehen)

Begonnen von Siage, 02. Jun 08, 23:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Siage

Hi,

ich habe ein Problem!  :(
Mein elektrisches Fenster auf der Fahrerseite in meinem 92 firebird spinnt, seit einer Weile und in letzter zeit wird es immer schlimmer.
Naja habe mir hier so einige Beiträge dazu durchgelesen und einiges ausprobiert aber nichts hat geholfen.

Unzwar habe ich:
1. die Knöpfe ausgetauscht
2. Fenster von den Führungsschienen gelöst um Reibungswiederstand zu verringern
3. alle möglichen Stellen eingesprücht mit Silikonspray und gefettet

Das Problem ist ich wollte den Motor ausbauen bzw. die ganze Schere, aber das ist bei mir alles genietet. :(

Habt ihr noch Ideen was ich machen kann? Oder wie man das Problem lösen kann.
Wäre euch sehr Dankbar wenn sich ne Lösung findet ich verzweifel noch an der Scheibe.

mfg

Firehawk

Da wirst Du um einen neuen Motor nicht umhin kommen!  ;)

US-Schrauber

Falls es in deiner Nähe eine Werkstatt für Elektromotoren oder eine Motorenwicklerei gibt, kannst du die ausgebauten Motoren da abgeben. Habe ich mit meinen vom 2.Gen so gemacht und die haben beide Motoren geöffnet, gereinigt und frisch gefettet. Hat damals 20.-DM in die Kaffeekasse gekostet. Beide Motoren funktionieren bis heute noch problemlos.

Kaltmacher

Der ausbau steht mir auch noch bevor da die Scheiben auch nur noch im Schneckentempo hochfahren  :ugly:  aber erst im Winter!

Ich kenne aber ein Trick damit es ein bisschen besser geht, mit Hart wachs Politur die scheibe von beiden Seite behandeln dann flutscht se wieder ganz gut!

Gruß Andy 

Siage


danke für die antworten
an einen neuen motor dachte ich auch, aber wie baue ich den aus das ist mein problem da ist alles genietet?

mfg

andy

Die Nieten kannst Du entfernen in dem Du die Nietköpfe aufbohrst, die fallen dann einfach raus.
Entweder verschraubst Du den neuen Motor oder besorgst Dir eine Zange für Blindnieten, die einfachste Ausführung aus der Grabbelkiste reicht völlig :)

Siage

danke für die antworten

also doch auf die grobe art dachte man kommt da irgendwie rum.

mfg