Neueste Beiträge

Motorhaubenschloss

Begonnen von Der Metallformer, 05. Mai 08, 20:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Der Metallformer

Hallo junges und mädels,

seit kurzem öffnet mein Motorhaubenschloss nicht mehr so richtig gut. Es sieht so aus als wäre der Zug etwas ausgeleihert oder verstellt.

Es springt nicht mehr so richtig auf, und man muss dann etwas dran ziehen das sie hoch geht.

Kann man den Zug irgendwie nachstellen??? oder muss ich nen neuen einbauen???

Gruss FLO

Happosai

Den Hacken mit etwas Fett einschmieren, dann flutscht er wieder richtig raus, war bei mir so....  :)
1986 TRANS AM S/E Recaro-Edition | seit 11.04.16 mit H-Kennzeichen

andy

Hi Flo!
Du könntest ihn kürzen, allerdings musst Du Dir was einfallen lassen das Ende wieder mit so einem Pinorkel zu versehen damit man ihn wieder im Schloss einhängen kann...
Oder hast Du mal am Hebel im Innenraum nachgesehen ob er sich dort verstellen lässt?
Vielleicht hängt er auch nur. Sprüh mal WD40 oder vergleichbares in beide Tüllenenden, das hilft wunderbar bei Schwergängigkeit. Berichte dann mal wie Du es lösen konntest  :)

Der Metallformer

Hallo Happo und And!

Hab wos zum erstmal aufgetretten ist direkt zu Fett und WD40 gegriffen und dat schloss abgeschmiert.
Leider ohne grösseren erfolg.

Ok dann Danke für den Tip And!

Ich werd mir was einfallen lassen  ;)

Sag dann bescheid sobald ichs gelöst hab.

Gruss FLO

Mr. Camaro

hi

warum machst du dir den kenie Steel Hood Latch and Pin Kit  drauf dan hast du das problem nicht mehr und deine motor haube liegt dan richtig und wacklet auch nicht bei große geschwindichkeit

Der Metallformer

Sind das diese Bolzen die dann aus der haube raus stehen mit den Sicherungsstiften an den Seilen ???