Wer hat, hatte oder kennt sich mit hijackern aus?

Begonnen von Siage, 21. Apr 08, 18:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Siage

hi,

also ich spiele mit dem gedanken mir hijacker zu besorgen. :-\
die idee enstand daraus das ich öfters mal durch recht unebene regionen fahre und daher dachte der wagen könnte ruhig ein bischen höher sein.
nun wollte ich fragen wie sich hijacker auf das fahrzeug auswirken?
verringert sich der federweg? ???
wird die federung härter? ???
wenn die hijacker voll ausgefahren sind wird der wagen schwamig? ???

Und die andere frage gibt es auch hijacker für vorne wäre gut wenn der wagen vorn dann auch höher ist.

würd mich freuen solch sachen zu erfahren bevor ich mir welche kaufe.  ;)

naja schon mal danke im vorraus.

hawaii

Zitat von: Siage in 21. Apr 08, 18:07
hi,

wenn die hijacker voll ausgefahren sind wird der wagen schwamig? ???



Au ja, schwammig ist nett formuliert!! Fahren wird dann zum Balanceakt :D Schnell sollte man da nicht unterwegs sein ;)

Was hast du denn überhaupt für ein Auto?

Solltest du bei diesen Ansprüchen nicht eher zum Geländewagen tendieren? :D :D


Na denn viel Spass beim Höherlegen!
hawaii

Sven

Ja, wichtig wäre erst einmal die Frage, was für ein Auto du hast ;)

Hijacker sind einfach schlecht. Ich habe meine jetzt endlich raus nehmen können, weil ich die Chomfelgen nicht mehr fahre. Der Unterschied zu richtigen Dämpfern ist riesig. Selbst die miesesten Dämpfer ziehe ich den Hijackern vor.

BTW, Du kommst aus Berlin? Cool! Komm doch dieses Wochenende zum BO-Season-Open nach Kremmen :)
Neue Leute sind immer gern gesehen! F-Bodys gibt es auch jede Menge. Samstag 13 Uhr machen wir eine organisierte Ausfahrt. Reih dich ein und hab einfach Spaß :D

cheviz28

Das ist alles Kirmes, laß die Finger davon :)
Proud to drive GM over 25 Year's

Transamphilip

tja,das ist alles eine Frage des Geschmacks:
Bei einer 3. Generation sieht das in meinen Augen -gelinde gesagt bescheiden aus :wuerg:-
Alles was davor ist,sagt mir das optisch bedingt zu.
Kommt eben immer im Einzelnen drauf an.
Wenn ich einen Wagen in dem Zustand habe der es verdient hat auch in diesem zu bleiben,ich meine den Orginalzustand würde ich auch die Finger davon lassen  :ugly:

Wenn du dir so'ne Art "Streetmaschine" bauen willst ok, aber wie bereits hier erwähnt:
Das Fahrverhalten kannst du nicht mehr mit dem eines Autos vergleichen.
Du fährst eben wie auf Eiern :o :o :o
Und Highjackers für vorne :  ???
Gibt es sowas auch ?
Oder meinst du möglicherweise ein Gewindefahrwerk?

Aber wie gesagt:
Dies ist ausschließlich mein persönlicher Geschmack :)

Gruss,

Marcus

Blubbern bis der Arzt ko

andy

Die Pro-Variante im Vergleich zu den Highjackers wäre ein schickens Luftfahrwerk... mit verschiedenen "Komfortstufen" ...das kostet aber ganz schön.  Die Highjackers haben neben dem optischen Effekt leider keinerlei Nutzen.  ;)

Siage

Wow,  :o

ok das hört sich ja ganz eindeutig an.
Ich glaube ich werde es dann lassen war halt nur sone Idee wie sich rausstellt ne dumme.

Ahso und wer sich an die F-Body-Nation 2007 erinnert bzw. wer da war mein Wagen war der rote 92er Firebird mit den polnischen Kennzeichen ;)

Meinen FiBi will ich nähmlich so gut wies geht in Orginal Zustand lassen bzw. die Orginal Optik erhalten.

Danke an euch Ihr wart mir echt ne hilfe.
Werd dann mal vielleicht irgendwann ein Luftfahrwerk einbauen, aber das könnte noch dauern, das kostet mir zu viel.

PS   Ich liebe meinen FiBi zu sehr um auf Geländewagen umzusteigen ....hmmm....   neeeeeeeeee  niemals  :D :D :D :D :D :D
       da meide ich lieber gewisse Straßen.

PS²  Hmmm Bo habe ich auch schon überlegt. Wann wollt ihr denn da hin? Klingt interessant und wenn wir in einer kolonne fahren bin ich bestimmt dabei.
       Wo würden wir uns denn treffen? wer super wenn du mir das mal mailen könntest sven. danke schon mal im vorraus!!! :thumb:

Matze

Zitat von: Siage in 22. Apr 08, 19:41

Ahso und wer sich an die F-Body-Nation 2007 erinnert bzw. wer da war mein Wagen war der rote 92er Firebird mit den polnischen Kennzeichen ;)

Klar kann man sich an das Auto erinnern, ist ja auch auf dem Video drauf...  8)

Ich hätt allein schon aus Optikgründen bei der 3rd Gen, grad bei den 90ern, großen Abstand von Highjackern genommen. Bei der 1st und 2nd Gen ists noch was anderes, wobei auch da dann die Radl optisch recht schnell schrumpfen. In der Signatur unten wars wirklich wengerl arg hoch. Es fährt sich, wie schon beschrieben schnell sehr "gummig". Prinzipiell gibts keine dummen Ideen. Man muß einfach nur nicht alles umsetzen.... ;)

Siage

hi,

echt auf welchem video denn wo kann ich es mir ansehen?

mfg

Happosai

1986 TRANS AM S/E Recaro-Edition | seit 11.04.16 mit H-Kennzeichen

Matze

Ja, das "H-Kennzeichen"  8)

Zitat von: Siage in 23. Apr 08, 10:39
[...]echt auf welchem video denn wo kann ich es mir ansehen?[...]

Das Video gibts auf DVD, dazu Vorschau und Infos hier