Auspuffanlage Camaro Z28 V8

Begonnen von Camander, 10. Apr 08, 10:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Camander

Guten Tag Zusammen
Ich habe meine Soundanlage beim Rückwärtsfahren verformt und musste sie demontieren. Leider war der Rost auch dabei darum lohnt sich eine Reparatur nicht. Im Moment habe ich meine orginale Flüsteranlage verbaut. Ich suche nun aber etwas V8 mässiges. Sollte Edelstahl oder so sein, damit der Winter auch tragbar wird. Ich vermute bis anhin war eine Dynomax drunter. Vom Sound her genau das richtige. Nicht zu laut und kein Dröhnen während der Fahrt aber kerniger V8 Sound. Was habt ihr so verbaut? Was und wo könnte ich eine gute Anlage herkriegen? Ich habe schon Borlas im Internet gesichtet. Danke für das Feedback. Gruss aus der zur Zeit kalten und nassen Schweiz.

cheviz28

Hi, ich hab bei mir die Original SS Anlage drunter. Ich finde die hört sich gut an, nicht zu laut oder zu prollig aber mit einem satten V8 Blubern. Unter Last wird's dann schön kernig.

Grüße in die Schweiz, bin Anfang Mai vielleicht auch mal in der Schweiz ;)

Greetz Ralf
Proud to drive GM over 25 Year's

V8Andi


ich hab einen edelbrock. gefällt mir sehr gut. :thumb:

*Camaro*

Mein Herz schlägt für Borla.  :loveit: :herz:
Hört sich richtig brutal an.  :loveit: :D :lechz:

V8Andi


wenn er mit seinem dynomax aber bisher optimal zufrieden war wird ihm borla wohl zu laut sein. mein edelbrock ist da auch schon heftig. überhaupt muss ich immer sagen das mir das preis/leistungsverhältnis bei den borla's viel zu teuer ist. weil wenn ich die eh "auf" mache kann ich mir auch erheblich billiger selber ein rohr unter's auto bauen! 
da gibts wesentlich günstigere alternativen ;)

*Camaro*

Stimmt schon Andi.....

aber selbst im geschlossenem Zustand ist der Sound spitze, aber auch nicht wirklich übertrieben laut.

V8Andi

Zitat von: *Camaro* in 10. Apr 08, 17:52
aber selbst im geschlossenem Zustand ist der Sound spitze, aber auch nicht wirklich übertrieben laut.

aber ich wette das eine wesentlich günstigere anlage mindestens den gleichen spitzensound hat! ;) also die letzte borla die ich unter einem ls1 gehört habe (98er ta ws6) hat mich in keiner art und weise überzeugt, weder geschlossen geschweige denn offen :skandal: da gefällt mir mein edelbrock besser.

ich glaube auch nicht das du, wenn dein camaro nicht schon die borla drunter gehabt hätte, das viele geld für so eine anlage ausgegeben hättest oder?! ;)

Smokey

ich habe eine Hooker verbaut, bin damit sehr zufrieden :thumb:

El Camaro

Ich hab den Dynomax Super Turbo Endtopf. Ist dezent, wird aber von der "Umwelt" deutlich als V8 wahrgenommen. Wurde schon öfters auf den guten Sound angesprochen.

Könnte aber für meinen Geschmack etwas lauter sein.

Die Borlas sind zwar teuer, aber die Anlage in wenigen Minuten "aufmachen" zu können, hat schon was!!!

Ich werde beim nächsten Mal eine lautere Anlage probieren.

*Camaro* fährst Du Deine Borla immer offen?

Gruß,
Kai

Der Metallformer

Servus, ich hab ja neulich meine VA Anlage verbaut. Dort hab ich einen Dynomax Ultra FLOW Topf verbaut. Der ist auch aus V2A, dazu nen Magnaflow kat aus VA. Dazu dann meine selbst gebauten VA rohre.

Und es hört sich richtig gut an. Finde ich.

Gerade in den Unteren Drehzahlbereichen blubbert er sehr schön. Wenn ich auf der Autobahn fahr hört man ihn nicht mehr so stark. FInd ich ganz angenehm.

Ultra Flow topf bekommst du z.b bei UspartsTeileonline und kostet dort ca. 130euro

Gruss FLO

swisscheese

'91 Camaro Z28, 305TPI, T5, G80 G92, C&C T-Tops

Camander

Vielen Dank für die vielen Feedbacks. Dynomax war vom Klang her genau das richtige, Nach 2 jahren aber der Kübel durchgerostet und das ist sch......  Darum schaue ich mich mal um.
Chevz28, passt die vom SS ohne weiteres darunter? Und hat die anständige Rohre?

Da der Camaro mein Alltagsauto ist und ich so 25'000 kms mache sollte er nicht zu fest dröhnen, aber V8 mässig klingen. Wenn ich den Motor starte soll er sich von den Normalos abheben (smile).
Mei meiner Corvette habe ich eine B&B Route 66 verbaut und die ist im Innenraum lauter als von aussen zu hören ist. Ich bin mir am überlegen ob ich die Orginale wieder runterhängen soll. Bei 1600 Touren dröhnt das Teil fürchterlich, aber von aussen kriegt man fast nichts mit. Und 1600 Toren ist bei 50/80/120 kmh der ständige Behgleiter.
Gruss
So, habe nun eine Magna Flow verbaut.  :D Klingt genauso wie ich es haben wollte. Dumpfer Sound, nicht zu laut, schönes V8 Röcheln beim Starten, und wenn die Rennleitung  :bulle: am Wegesrand steht, Gas weg und man hört nichts. Beim Kickdown durchtreten, hörst du die volle Ladung hinten raus und beim cruisen sehr angenehm im Innenraum. Für das Auge ist ebenfalls gesorgt. ;D  zufriedene Grüsse

swisscheese

Hey Camander
Bist du immer noch im Raum Basel? Könnten wir uns mal für ne Hörprobe treffen?
Hab auf Grund der Meinungen auf den US-Boards auch ne Magna-Flow im Auge...   ;)
'91 Camaro Z28, 305TPI, T5, G80 G92, C&C T-Tops

Camander

Hi Schweizerkäse  :D  ich bin im Raum Zürich/Schwyz. Basel eher selten bis gar nie. Das mit der Hörprobe geht in Ordnung. Sie ist wirklich für mich eine gute Anlage
Gruss

swisscheese

Welche hast du? Die mit den zwei Endrohren oder mir vieren?  Fotos? ? ? ? ? ?   ;)
'91 Camaro Z28, 305TPI, T5, G80 G92, C&C T-Tops

Camander

Die mit 2 Endrohren, Noch keine Fotos. Am Sonntag eventuell in Chur.

swisscheese

ganz vergessen: und woher?  (Fragen über Fragen...)   ;)
'91 Camaro Z28, 305TPI, T5, G80 G92, C&C T-Tops

Camander

Vom Customshop Gossau. Gruss

endorphin187

Hallöchen,
Ich habe auch die Magnaflow Catback und bin vollstens zufrieden! Hab die Anlage sogar getüvt bekommen!!! 88 Db hat se dem Prüfer ins Messgerät geblasen,obwohl ich Depp mit meinem
CAI ( aus Versehen) bei der Messung war  :o !
Optik von der Anlage is geil,hab jetzt alles was sichtbar ist mit Nevr Dull zum höchstglanz gebracht und es sieht genial aus mit den 3,5" Endrohren.

Soundtechnisch perfekt für mich.Von blubbern beim cruisen, absolut leisen vorbei pirschen an der Rennleitung bishin zum infernalischen Höllenausbruch beim Kickdown dank des SLP CAI is alles dabei.
Sound hängt vom Fahrer ab,die Anlage kann ich nur empfehlen!

Basti

#19
Hi ich will für meinen Firebird 96 baujahr V6 3,8ltr nen neuen Auspuff.....welchen könnt ihr mir empfehlen der nen guten Sound hat????

Smokey


FriB

wie siehts mit der Bewilligung aus vom StVA?

man braucht ja für alles irgend einen Wisch... oder merken die das gar nicht, dass der nicht original ist?
A Camaro looks like it will beat you - but a TA looks like it's coming over to do it... :P

fleetwood82

Kann den Flowmaster empfehlen. Bekommt man unter Anderem bei M&F. Müsstest du auch Videos von bei Youtube finden

swisscheese

Zitat von: FriB in 22. Jul 08, 21:51
wie siehts mit der Bewilligung aus vom StVA?

man braucht ja für alles irgend einen Wisch... oder merken die das gar nicht, dass der nicht original ist?

beim vorführen wechseln oder Lärmmessung machen und eintragen lassen.
'91 Camaro Z28, 305TPI, T5, G80 G92, C&C T-Tops

FriB

#24
Zitat von: fleetwood82 in 22. Jul 08, 22:01
Kann den Flowmaster empfehlen. Bekommt man unter Anderem bei M&F. Müsstest du auch Videos von bei Youtube finden

hab nichts gescheites gefunden hier in der Nähe... man muss wohl importieren sowieso auch bei speziellen Wünschen...

hab hier das mal rausgegoogelt:

1995-1997 Pontiac Firebird - Flowmaster Exhaust System - American Thunder - Dual Rear Exit Aluminum Aluminized Steel



Zitat"FLOWMASTER AMERICAN THUNDER EXHAUST SYSTEM KIT, ALUMINIZED STEEL -- Dual Rear Exit Exhaust System (DOR), Benefits Include Reduced Backpressure For Improved Acceleration And Towing Power, Cooler Underhood Temperatures, A Cleaner And More Efficient Burn In The Combustion Chambers, Better Fuel Economy, Features Mandrel Bent 16 Gauge Aluminized Steel Tubing, Delivers Lesser Interior Resonance, Includes Resonator, 2.50Â" Outlet, 5.00Â" x 10.00Â" 80 Series Crossflow Muffler, 3.00Â" Logo Embossed Stainless Tips, And Hardware, Welding All Slip Connections Recommended, With Manufacturer's Limited 3-Year Warranty"

Link für den Flowmaster für den 3.8 Liter: klick

Frage: was würde man jetzt sonst noch für Teile benötigen? Wie kompliziert ist der Einbau? Also ich würde ja wollen, dass es wirklich auch fachgerecht gemacht ist, ich würde also einen Garagisten zu Rate ziehen, aber die wollen ja oft auch noch bissl extra Geld schaufeln. Wenn man die Teile bringt, was kostet dann der fachmännische Einbau? (natürlich inkl. Entschädigung weil man die Teile net von ihm hat das ist natürlich klar)



Edit: hier noch den Link für den Magnaflow für den 3.8 Liter klick
A Camaro looks like it will beat you - but a TA looks like it's coming over to do it... :P

fleetwood82

Brauchst keine zusätzlichen Teile mehr(außer vielleicht ein paar schrauben :D ) Hab damals in ner 0815 Werkstatt 100€ gezahlt. Geht aber bestimmt noch günstiger. Mike&Franks importiert die auch auf Anfrage

Basti

danke an eure vorschläge und erfahrungen!!!!!wenn ich ihn drunter habe gibts ein video!!!!

FriB

Zitat von: Basti in 23. Jul 08, 19:04
danke an eure vorschläge und erfahrungen!!!!!wenn ich ihn drunter habe gibts ein video!!!!

darf ich fragen, für welche du dich jetzt entschieden hast und wo du den bestellt hast? (in Deutschland irgendwo gefunden oder selber importiert oder importieren lassen?)

gruss
A Camaro looks like it will beat you - but a TA looks like it's coming over to do it... :P

Basti

habe mich für die Variante selber bestellen direkt in usa entschieden.......von nnen arbeitskollegen die schwiegereltern wohnen in South California   des past ... :thumb: habe mich für den Flowmaster  entschieden...

FriB

vergiss nicht dass du auch ein vorher-nachher Audiofile (oder Video) machst ;)
A Camaro looks like it will beat you - but a TA looks like it's coming over to do it... :P

andy

#30
Hi alle!

Das Thema Auspuff wurde schon (ich übertreib mal) tausend mal besprochen. Immer zuerst die Suchfunktion des Forums benutzen. Webspace fürs Forum, Zeit und Geld sind begrenzt. Danke für euer Verständniss!
  :bulle:

Beispiele:
http://www.f-body-nation.com/board/index.php/topic,6806.0.html
http://www.f-body-nation.com/board/index.php/topic,2640.0.html
http://www.f-body-nation.com/board/index.php/topic,5541.0.html
http://www.f-body-nation.com/board/index.php/topic,6414.0.html

Das Thema wird in ein paar Tagen verschoben

Gruss, Andreas