Nebelschlussleuchte in Rückleuchten bauen ?

Begonnen von Der Metallformer, 29. Mär 08, 15:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Der Metallformer

Hallo, bei meinem Camaro wurde vom Ersten Besitzer die Nebelschlussleuchte hinten unter der Stoßstange verbaut.
Ich würde diese nun gern mal in die Rücklichter bauen.

Was brauch ich dazu??
Dazu müßte ich doch eins der Rückfahrlichter opfern.

Danke für die Hilfe

Gruss FLO

Tomy

Wie alt ist denn Dein Camaro? Nebelschlussleuchten sind erst ab Bj. 01.1991 Pflicht!

Firehawk

#2
Ist definitiv ein Mod. 91/92 - wobei die Heritage-Edition eigentlich nur ab Ende 91, für das Mod. 92 käuflich war! Das ganze nennt sich dann 25th Anny!  ;)  Leider braucht er eine NSL - dennoch würde ich die unter der Stoßstange lassen und nach dem Tüv gleich wieder ganz schnell wegbauen!  ;)
Die Rückleuchten würde ich dafür nicht umpräparieren - gehn tut freilich alles, aber ist es das wirklich wert! Wenn Du Dir aber die Arbeit machen möchtest, solltest Du dort mit einer 21 Watt Birne ein gutes Ergebniss erzielen können, das Glas selber würde ich ordentlich mit einer roten selbstklebenden Klarsichtfolie überziehen lassen - machen die Jungs von der Folientechnik usw.!  ;)

Aber ob Ihm das wirklich steht, überlasse ich lieber mal Deinem Geschmacksempfinden!   :cheesy:

Der Metallformer

Ok danke. Dann werd ich mir mal gedanken drüber machen. Nur nix überstürtzen.


RS50

Zitat von: Tomy in 29. Mär 08, 19:01
Nebelschlussleuchten sind erst ab Bj. 01.1991 Pflicht!

Puh - und ich habe meine Leuchte auch schon gesucht - schalter gefunden aber keine Leuchte keine Kabel nicht mal nen Halter oder ein Bohrloch dazu ....... Dann Brauch ich mir ja mit BJ 88 keine Gedanken mehr machen  8)

RS
88'er Camaro IROC-Z
99'er Corvette Conv.
10'er Ducati

... und war der Tag nicht dein Freund, war er wenigstens
dein Lehrer.