Neueste Beiträge

Kleiner Custom Thread (free for all)

Begonnen von andy, 17. Mär 08, 21:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

camarotom

@ engineer

Ach wie schön, 4 Doppelvergaser auf ner Corvette.

andy

Zitat von: engineer in 27. Jan 09, 20:49
Kennt noch jemand das typische Bild eines Rennmotors der großen Vergaserära? (Oder bin ich einfach nur alt...)
Glücklicherweise gibt es noch Leute die auf ,,Old School" stehen...  ;D


Aber sischer dat, und ich liebe diesen Anblick... so nackt ohne jeglichen Luftfilter, nur mit einem Gitter gegen Vogeleinflug versehen  :ugly:

Zitat von: engineer in 27. Jan 09, 20:49
Der Trichter soll helfen, die (unvermeidbaren) Pulse in der einströmenden Luft zu egalisieren.

Beim TBI ist dieser Gedanke obsolet. Mehr noch, je verwirbelter die Luft einströmt, desto besser.

Na, darüber darf diskutiert werden. Diesen Effekt erkauft man sich dann über Atemnot in höheren Drehzahlen. Der Werksluftfilter ist ein (fauler?) Kompromiss.

engineer

Nicht, daß dieser geniale Thread noch in Vergessenheit gerät !
(Hey, er ist ,,Open for alles und jedes")

Yiiihää,
genau die 9cm ,,Filterelement" passen nicht mehr unter die Haube.



Ich will ja nicht Didis ,,Farbgestaltungsthread" Konkurrenz machen (wie sollte das auch gehen) aber:



Jemand ne Idee für so eine Haube ?
(Schwarz MUSS dabei sein)
Das Vergleichen von Fremdmeinungen ist grundsätzlich dem Sammeln von eigenen Erfahrungen vorzuziehen!

Citymudder

Na was willste denn da machen außer in Wagenfarbe und die Sicken in Schwattmatt ;)
Kannst natürlich auch frauenbeine daraus brushen lassen.Die sicken sehen ja fast so aus ;) ;) ;)
Einmal nen Ami immer nen Ami,oder auch mal zwei.

engineer

Wat weeßt Du fon mine Fru!
:thumb: auf so eine Idee bin ich noch gar nicht mal gekommen... :-\

Gruß Uwe
Das Vergleichen von Fremdmeinungen ist grundsätzlich dem Sammeln von eigenen Erfahrungen vorzuziehen!

Matze

Öh guck ich grad schief?! Das sieht so aus, als wär der Luftfilter festgeschweißt, hihi...

Und die Motorhaube... Wie Citymudder schon sagt: Wagenfarbe mit den "Einlassvertiefungen" in schwarz?

andy

Offenbar hast Du zum Glück nur das Luftflteruntereil festgeschweisst, das Element lässt sich ja tauschen  :cheesy:

Und die Haube... mmmm.. entweder komplett mattschwarz (Fieberglas Look) oder wie oben von Citymudder vorgeschlagen.

Oder schau mal in den Decals Shops nach, evtl. gibts schöne Streifen in schwarz?


PS... lässt Du die Einlassöffnungen offen oder planst Du Unterdruck gesteuerte Klappen einzubauen? :lechz:

engineer

#67
...nicht daß dieser geniale Thread noch in Vergessenheit gerät.



@ and!
wieso bist Du Hauptmoderator?  ???  :thumb:
Gibt es einen "Beförderungs und Personalthread" den ich verschlafen habe  :-[
...und muß ich Dich jetzt mit "Sir" anreden... :frage:  :ugly:

Vielleicht so:
Sir, eine Ausführung mit Klappen ist nicht geplant,
der engineer meint, daß bei "Betrieb innerhalb der Bestimmungen des 07er Kennzeichens", denen er strikt zu folgen gedenkt, eine Sicherung der Öffnungen mittels "Vogel- und Kleintierschutzgitter" ausreichend ist, - Sir

Sir, der engineer meint, daß er vielleicht in einer späteren Ausbaustufe über die Realisierung besagter Klappen nachdenken wird, da der Hauptmoderater mit der Meinung, daß der visuelle Effekt "umwerfend sein müsste" meine völliges Zustimmung erhält, Sir.

engineer
Das Vergleichen von Fremdmeinungen ist grundsätzlich dem Sammeln von eigenen Erfahrungen vorzuziehen!

camarotom

#68
Der Customizer hat wieder ganze Arbeit geleistet, Hut ab, tolles Ergebnis  :thumb: :thumb: :thumb:

EDIT: Wozu gucke ich eigentlich noch DMAX?

Uwe gib Gas...mehr von solchen Aktionen ;)

Matze

Sir, das Dezernat für Fahrzeuginformationen bezüglich des Fahrzeugtyps "Foxtrott - Bravo - Oscar - Delta - Yankee", Deckname "Forum", ist überaus interessiert, zu welchen Leistungsdaten das oben angesprochene Großgerät fähig ist, wenn es nach den Bestimmungen des 07er Kennzeichens betrieben wird, Sir.

Sir, der Matze fragt, ob angedacht ist, das Großgerät nach Vollendung der Leistungssteigerungsmaßnahmen einem Prüfstandstest zu unterziehen, Sir.


Klasse Arbeit! :thumb:

Firehawk

Finde das Ergebniss auch mehr als überzeugend! Tolle Arbeit!  :thumb:

Sven

Mein Vorschlag zur Farbgestaltung:
Wagenfarbe und Streifen wie bei Marcus seinem Camaro.

[youtube=425,350]lgkSsftzlKA[/youtube]

Citymudder

Respekt,das sieht ja super sauber aus. :thumb: :thumb: :thumb:
Einmal nen Ami immer nen Ami,oder auch mal zwei.

Didi

Zitat von: engineer in 11. Mär 09, 20:21
Ich will ja nicht Didis ,,Farbgestaltungsthread" Konkurrenz machen (wie sollte das auch gehen) aber:

:cheesy: Ich würde, wie schon vorgeschlagen wurde, die Haube in Wagenfarbe lackieren und die Vertiefungen in schwarz.

lg didi

andy

@engineer:
Und für welche Kombination hast Du Dich nun entschieden?

PS.. Na bitte des klappt ja prima mit dem "Sir" :thumb: 
Ich wollt halt nicht mehr zum allgemeinen Muschkoten-Volk gehören  :D ;) ;)
Ne quatsch, das geht halt einher. ich möchte mithelfen bei der Forumspflege. Und eine Art Mini Hobby kann Moderator auch sein  :thumb:

(Ausserdem liebe ich es die Beiträge von armen kleinen Usern zu frisieren) Achtung Sarkasmus :P ;)