Kleiner Custom Thread (free for all)

Begonnen von andy, 17. Mär 08, 21:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Örnie

Tolle Arbeit And! ,
Und noch einen Vorteil hat Deine bluetooth-Leitung da weniger Staudruck im Kat.  :D :D.
Aber nehm doch die Leitung von der Airpump und mach sie nützlich, zum Bsp. ein Grill anheizen oder Luftmatratze aufblasen  :D.

Gruß

andy

Danke Örnie!

Hihi... genau :D  :thumb:  oder als Auspuff für einen Golf ins ebay setzen  :ugly: und als Sportauspuff verkaufen

Letztes Wochenende hab ich mich nochmal beigemacht und wollte das Teil komplett entfernen... natürlich haben die das Röhrchen am Motor mit einer Schelle befestigt... und zwar an einer Stelle an die ich beim besten Willen nicht rankomme. Von oben und von unten nicht ...mist.  Und Motor ausbauen fällt wegen sowas freilich aus ...wegen grosser Unlust  :cheesy:
Ich hab sie jetz soweit weggeschnitten wie geht und am Motor gesichert, wenn bläst die halt munter vor sich hin, auf den Asphalt. Das Ventil für das A.I.R System möchte ich nicht komplett entfernen, da es ECM-gesteuert ist... das gibt nur eine unnötig leuchtende Check-Engine Lampe.

Gruß! Andreas

Der Metallformer

Hi and!

nein ich hab leider noch nicht mit dem Hosenrohr angefangen. Wird auch noch etwas dauern kann ja nicht nur teile für mein auto auf der arbeit bauen  :D

Aber sobald es los geht sag ichs euch.

Bin im moment mehr so am Grills, türen, tore etc. bauen  :thumb:

Gruss FLO

andy

Speziell für @engineer:

Was zum Thema echte Doppelrohrauspuffanlage am 3rd Gen Camaro:

http://fbody.beater.org/



oder



oder




:lechz: :lechz: ;D

engineer

Bild Nr.2
@ and! der Du auch unter einer 3.Gen herumkriechst  :D ;)
Erkläre mir mal bitte wie die FAHRERSEITIG über der Achse und dem ganzen Panhard-gedöns ihren Weg finden.

(Dafür finde ich auch den Weg nach Heidelberg mit einer Kiste Bier deiner Wahl  :lechz: )

engineer
Das Vergleichen von Fremdmeinungen ist grundsätzlich dem Sammeln von eigenen Erfahrungen vorzuziehen!

andy

#35
 :D  ...Auf der Homepage

http://fbody.beater.org/

sind reichlich Bilder zu den Details, ich gebe zu es wurde etwas getrickst, ideal ist es nicht immer.
Aber es funktioniert. Ich wähle die Marke Hasseröder  :lechz:  ;) :D









engineer

Grrr and!  :ugly:
Formal die Frage beantwortet, - Hasseröder ja?

Hilft mir mit ,,stock" (heißt voll beweglicher) Hinterachse nicht sooooo weiter.  :'(

Um mal die ,,Problematik" darzulegen, hab ich mal meine Doppelrohranlage in meiner ,,Halle" ausgebreitet (die bekommt dann der ,,Neue"...  :loveit: ).



Das Problem ist, beide Stränge enden auf derselben Seite!  ???
Also, wenn ich auf irgentwas bei Amis stehe, das ist es eine Abgasanlage mit je einem Rohr auf jeder Seite.  ;D :lechz:

So braucht es nur noch zwei ,,Chromzierblenden"  :-[ und es sieht aus wie Polo/Golf-DTM-Verschnitt... :-X
Das Vergleichen von Fremdmeinungen ist grundsätzlich dem Sammeln von eigenen Erfahrungen vorzuziehen!

Sven

Du kannst doch das rechte Rohr noch mit einem S verlängern ;)

andy

 :)  Das sieht vielversprechend aus, @engineer. Viel Spass beim Einbau!  :thumb:

Es wird ja überall empfohlen die beiden Rohre in der Mitte mit einem Crossover Rohrstück miteinander zu verbinden, hast Du das auch vor? Sicherlich gehts aber auch ohne

engineer

@ sven
Die hier ist nun für eine Thirdgen!  8)
Diese zeichnet sich durch „klares Design“ und gerade „technisch motivierte“ Linien aus.  ;D
So einen „barocken Schnörkel“ wie in den 70er Jahren noch toleriert, wird ES DA NICHT GEBEN!  :D ;)

@ and!
Jaaa, da habe ich nun zusammengenommen auch schon fast ein Jahr darüber nachgedacht.  :-\ :-\ :-\

Wenn Du mal schaust, hinter dem (verhassten) Schwung um den vorderen Längsträger vor dem geraden Mittelstück ist en 33cm langes Teilstück. Dort kann sich der „umweltbewußte Amibastler“ einen Kat einbauen.
So gesehen ist die Stelle auch prädestiniert für ein (extra anzufertigendes) H- oder X-Pipe.

Problem ist nur, daß des ganz und gar nicht schei...egal ist, wo diese Verbindung nun sitzt.
Berechnungen zur Ermittlung der sinnvollen Rohrlänge aufgrund der Daten:
- Gasvolumen
- Rohrdurchmesser
sind zwar möglich, aber nur grob überschläglich (fehlen z.B.: Gastemperatur ,effektiver Widerstand, tatsächliche max./min. Strömungsgeschwindigkeit etc.)

In meinem Fall ist das aber sowas von sinnlos, wenn man die unterschiedlichen Rohrlängen bis zu der Stelle mal „wahrnimmt“.

engineer hat aber eine andere (kranke) Idee.
Wenn es die Töppe in der Länge (ca.33cm ohne Flansche) mit zwei Ausgängen gäbe, dann würde ich die Verbindung dort versuchen.
Nicht ideal, da sich über die Rohrlänge der Gasfluß ziemlich egalisiert haben müßte (kein Nachlade- respektive „Entladeeffekte“ mehr). Allerdings würden die „Rückstöße“ beim zwangsläufigen Abbremsen in den Töppen abgebaut.

AAAaußerdem, dies würde nun auch mein Problem mit der gewünschten „Rohr-auf-jeder-Seite-Anlage“ lösen.

Die gezeigten Töppe sind  Flowtech „Raptoren“ (Billigheimer für ca.29 Eur beim „Weihnachtschlußverkauf MnF).
Wenn jemand in dieser „Kathegorie“ einen Tip für mich hat?  :)

engineer
Mist, wieder Roman geschrieben. Ich lern das nicht mehr.
Ach so, wie das dann wohl klingt?  ???
(Für diejenigen, die mich inzwischen „kennen“: Mir doch völlig egal!  :D)
Ansonnsten: Werden wir sehen...  ;)
Das Vergleichen von Fremdmeinungen ist grundsätzlich dem Sammeln von eigenen Erfahrungen vorzuziehen!

Sven

Zitat von: engineer in 10. Jul 08, 11:10

Wenn es die Töppe in der Länge (ca.33cm ohne Flansche) mit zwei Ausgängen gäbe, dann würde ich die Verbindung dort versuchen.

Schau Dir mal die Flowmaster Delta Flow an. 33cm lang und unter anderem auch mit 1 in & 2 out. Part-No. bei Summit: FLO-9425400

engineer

Na der Einbau ist ja eine Grütze!  :ugly:
(OK - niemand hat behauptet das irgentwas einfach sein muß. :'( )

Bilder gibt es, wenn ich welche machen kann - welche ich auch anbieten kann.

engineer
(mit gefühlten zwei linken Händen und Spaghetti-Oberarmen)
Das Vergleichen von Fremdmeinungen ist grundsätzlich dem Sammeln von eigenen Erfahrungen vorzuziehen!

andy

Eben, wenns einfach wäre könnts ja jeder  ;)  Freu mich schon auf Bilderse... und eine Soundprobe vielleicht? :thumb:

engineer

 :'( Bin durchgefallen.  :'( :'( :'(

Die vom Nachbarforum ;) haben mir gestern in Hannover das Prädikat:

...vom V6 soundmäßig fast nicht unterscheidbar...

erteilt. :-[

engineer
Das Vergleichen von Fremdmeinungen ist grundsätzlich dem Sammeln von eigenen Erfahrungen vorzuziehen!

T/A-SE

Ich dachte Dein neu gemachter Motor macht metallische Geräusche!? Konntest Du es auf die schnelle reparieren?