Kleiner Custom Thread (free for all)

Begonnen von andy, 17. Mär 08, 21:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tim0waR

#105
Dann würd ich als Alternative einen ohne Logo bevorzugen, ich will nämlich keinen K&N und Edelbrock Logo Mix :cheesy:

PS: Kann dir nicht aufm PM antworten, da Limit erreicht.

Markus13


Steffen

3/4 Zoll sollte passen! Gemessen bei Serienventildeckeln beim 92er TBI.

@Markus
Bei dem von dir verlinkten kann ich die Größe des Stutzens nicht finden, habe aber Zweifel, dass der 3/4 Zoll ist.

andy

Da müsst ihr etwas aufpassen und messen. Bis zu Baujahr, ich bin mir nicht sicher... 87 wurden noch die alten Ventildeckel verbaut die an dessen Rand verschraubt werden. Danach gabs die mit Center bolt Montage. Und genau die haben einen anderen Lochdurchmesser für die Kurbelwellengehäuseentlüftung.

Für Bj. 89 und danach passt 3/4
Bisher hab ich mich darum gedrückt, aber ich kann heute Abend nochmal nachmessen

Steffen

Hey Andy,

Tim und ich haben gestern gemessen. Wir haben beide ca 19 mm also 3/4 Zoll gemessen. Bei meinem 92er und seinem 89er.

andy

Alles klar, danke für die Info  :thumb:

Markus13

Vergisst am Besten was ich geschrieben hab, war schon spät.  :cheesy:

Ich weiß nur, dass ich zunächst einen bestellt habe, bei welchem es hieß, dass er passt und ich meine es war 3/4. Er hat dann aber nicht gepasst und ich hab bei den Shops die Größe nicht gefunden sondern erst bei nem Ebay Händler.
Werde der Vollständigkeit wegen aber heute Abend nochmal die beiden Größen checken.

Tim0waR

#112
Also wenn wir bei summit bestellen, werd ich wohl den hier nehmen : http://www.summitracing.com/parts/KNN-62-1560/

Ich weiß, dass dieser unten "nur" eine Öffnung in 3/4" hat anstatt eines Nippels, jedoch ist dieser Filter mit 1.375" (35mm) Durchmessern ideal, da ich echt SEHR wenig Platz am Ventildeckel hab (Schläuche etc.).

Ich würde mir dann in der Firma ne Kleinigkeit aus VA oder Aluminium drehen lassen, quasi ein Adapterstück von Ventildeckelöffnung zur Filteröffnung :)

EDIT: Andy, wat fürn Gummistopfen hast du denn genommen, um den Unterdruckanschluss am Vergaser zu verschließen, bzw. wo krieg ich sowas her? :lechz:

andy

Zitat von: Tim0waR in 10. Mär 11, 16:22
EDIT: Andy, wat fürn Gummistopfen hast du denn genommen, um den Unterdruckanschluss am Vergaser zu verschließen, bzw. wo krieg ich sowas her? :lechz:

Da hab ich eine Gummikappe draufgesteckt. Die gabs als 10er Set extra für sowas, hatte ich den usa als Gelegenheitskauf mitgenommen.
ab ich aber auch schon hier in einem Eisenwarenladen gesehen. Alternativ such im Inet nach Gummikappen oder auch Gummistopfen. Zur Not drück erst mal eine Ventilkappe drauf.  ;)

andy

So nach fast 2 Jahren ist das Thema hier zwar schon eine üble Kellerleiche, aber ein neues Thema extra aufmachen hab ich keine Lust...

Nachdem es vorletztes, und letztes Jahr auch nicht klappen wollte, die Beifahrertür reparieren zu lassen steht der Wagen nun endlich bei dem Werkstattmensch meines Vertrauens. Der wird sich als Einziger an die Tür ranwagen, alle anderen wollten eine neue Tür einbauen. Wollte ich aber nicht  :ugly:

Hier mal ein paar Bilder, auf den ersten Blick halb so schlimm...







Er ist bekannt als guter Karosserieschlosser der ohne Spachtelmasse auskommt. Hoffentlich... Ich bin gespannt wie es wird. Ansonsten bruzelt er mir noch neue Endrohre ran. Die restlichen Arbeiten wie Stoßdämpfer, Bremsen und Radlager werden wie üblich selbst erledigt.